Installation von Programmen auf Schreibtisch statt in Programme-Ordner

KitteKate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Google konnte es leider nicht. :-(

Folgendes Problem:
ich habe versucht 2 Programme zu installieren (Flash Player und SketchUp). Beide sind nach der Installation auf dem Schreibtisch gelandet statt im Programme-Ordner. Wenn ich versuche sie dorthin zu verschieben, wird nur ein Alias erstellt. Ich will die aber nicht auf dem Schreibtisch haben. Wenn ich sie dort lösche, sind sie direkt deinstalliert.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Katha
 
Aber auch wenn die Anleitung von softtronic ist, installiert man keine Programme von Chip, Softtronic, cnet etc. Sondern immer direkt vom Hersteller. :)
 
Aber auch wenn die Anleitung von softtronic ist, installiert man keine Programme von Chip, Softtronic, cnet etc. Sondern immer direkt vom Hersteller. :)

Für Anfänger eine Aussage ohne Nährwert. :confused: Gib mal Butter bei die Fische!

Aber so dass ein Anfänger auch versteht, worum es geht.
 
... weil nur zusätzliche sinnlose Software/Schadsoftware/Adware/etc installiert wird.

Der Grund ist aber letztlich egal, solange man sich daran hält. ;)
Der Nährwert ergibt sich aus dem sauberen System, mit und ohne Erklärung. ;)

Edit: so besser? :)
 
Ich hab den Flash Player jetzt direkt von Adobe runtergeladen. Habe die Download-Datei auch direkt im Programme-Ordner gespeichert und bin dann den Schritten gefolgt. Am Ende hieß es "Installation beendet" doch der Flash Player ist nirgendwo. Nicht bei den Plug-Ins, nicht in den Programmen. Nur die Installations-Datei ist da. Ich verstehe das nicht. :-(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-13 um 08.59.40.png
    Bildschirmfoto 2017-07-13 um 08.59.40.png
    78,2 KB · Aufrufe: 235
  • Bildschirmfoto 2017-07-13 um 08.59.55.png
    Bildschirmfoto 2017-07-13 um 08.59.55.png
    88 KB · Aufrufe: 224
  • Bildschirmfoto 2017-07-13 um 09.05.16.png
    Bildschirmfoto 2017-07-13 um 09.05.16.png
    96,1 KB · Aufrufe: 231
Flash ist ja auch kein Programm, sondern eine Systemerweiterung.

Öffne mal die »Systemeinstellungen« und guck unter »Sonstige«, da sollte das Flash-Icon zu sehen sein. :)

Das Adobe Flash Install.img kannst du übrigens nach der gelungenen Installation aus deinem Programmordner löschen.
 
Gefunden :p

Jetzt bin ich auf eine Seite gegangen, auf der Flash erforderlich ist und dort steht, dass ich nicht die aktuelle Version haben würde. Hmm... (sh. Screenshot)

Muss ich in Chrome noch etwas einstellen oder so?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-13 um 09.22.24.png
    Bildschirmfoto 2017-07-13 um 09.22.24.png
    7,2 KB · Aufrufe: 221
Für Anfänger eine Aussage ohne Nährwert. :confused: Gib mal Butter bei die Fische!

Aber so dass ein Anfänger auch versteht, worum es geht.

Bei Heise - als Beispiel - kann ich als Hersteller nicht einfach Software selbst hoch laden und den Leuten zur Vefügung stellen. Da muss die Software gesendet werden und ein Redakteur oder Mitarbeiter prüft das Ganze dann. Daher lade ich grundsätzlich beim Hersteller oder Heise herunter.

Bei Softronic und Konsorten kann jeder Idiot sich einen Account machen. Kann seine Software Flash nennen. Kann diese hoch laden. Und jeder User lädt und installiert den Müll dann auf seinen Rechner. Überprüfungen finden bei Softronic und Co nur sporadisch statt. Daher lädt man dort nichts herunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, KitteKate und Apfeleis
Bei Heise - als Beispiel - kann ich als Hersteller nicht einfach Software selbst hoch laden und den Leuten zur Vefügung stellen. Da muss die Software gesendet werden und ein Redakteur oder Mitarbeiter prüft das Ganze dann. Daher lade ich grundsätzlich beim Hersteller oder Heise herunter.

Bei Softronic und Konsorten kann jeder Idiot sich einen Account machen. Kann seine Software Flash nennen. Kann diese hoch laden. Und jeder User lädt und installiert den Müll dann auf seinen Rechner. Überprüfungen finden bei Softronic und Co nur sporadisch statt. Daher lädt man dort nichts herunter.

Gut zu wissen! Danke! :)
 
Zum Beispiel für diesen Vodafone Speedcheck. Und neulich hab ich noch eine andere Seite gehabt bei der mir der Inhalt nicht angezeigt werden konnte, wo es aber wichtig gewesen wäre. :-/
 
Ah ok. Ich Frage nur - auch wenn es nicht zur Lösung beiträgt- Flash ist eine der schlimmsten Sicherheitslücken auf Windows und Mac. Auf dem Mac kommt noch hinzu, dass es eine der schlimmsten Ressourcen Fresser ist - was bei Mac Rechner bei Flash Anwendungen mit sehr hohen Temperaturen bedeutet...
 
Zurück
Oben Unten