Installation / Programme im Dock beenden

Madivaru

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
550
[erl.] Installation / Programme im Dock beenden

Hallo,

zwei Anfängerfragen:

Muss ich eigentlich - wie von Windows bekannt - alle Programme schließen, wenn ich Software installiere?

Wenn ich nach einem Arbeitstag den Rechner herunterfahren will sind im Dock diverse Programme noch geöffnet sichtbar, also mit einem hellen Punkt darunter. Muss ich diese Programme alle "von Hand" schließen, bevor ich den Rechner herunterfahre oder werden die beim Herunterfahren automatisch vom System beendet?

Gruß
Madivaru
 
Zuletzt bearbeitet:

Emathion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.009
Beide Fragen lassen sich schnell und mit einem Wort beantworten: Nein.
Wenn eine neue Version eines gerade laufenden Programms installiert werden soll, muss es natürlich geschlossen werden...
 

Titanic

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
920
Muss ich eigentlich - wie von Windows bekannt - alle Programme schließen, wenn ich Software installiere?
Nein, kannst du geöffnet lassen.

Muss ich diese Programme alle "von Hand" schließen, bevor ich den Rechner herunterfahre oder werden die beim Herunterfahren automatisch vom System beendet?
Schließen sich automatisch.

Gru´ß Martin.
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.594
Schließen sich automatisch.
Bzw. es kommt eine Meldung daß man das upzudatende Programm doch bitte schließen möge.
 

Madivaru

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
550
Wow, ihr seid ja superschnell mit euren Antworten!

Danke!
 
Oben