Instagram - Die Datenkrake FB schlägt wieder zu

Jetzt ist's auch egal. 1 Account im Internet und 1 App auf dem iPhone weniger.
 
Die Frage ist wohl auch wie die ganze "Pros" reagieren werden. Es gibt unzählige Fotografen, Grafikdesigner, usw. die Bilder von ihren Werken bei Instagram veröffentlichen.

Des Weiteren wurde in diesem Thread auch schon mal erwähnt, dass die Bilder 511x511px haben. Damit wird man wohl kaum riesen Werbetafeln schmücken oder die Bilder in einer Größe drucken lassen, damit mit man mit nur einem Bild als Einzelwerk wirklich Geld verdienen könnte. Also was wollen die mit den Bildern machen?

Am Ende muss wohl jeder für sich entscheiden, welche Bilder er in Zukunft nicht mehr dort postet wird.

Juristisch wäre es auch interessant zu klären ob das 0,26MB Bildchen gleichzustellen ist mit dem 12MP Originalbild. Nicht umsonst verkaufen Fotografen oft Rechte am Bild gebunden an eine bestimmtene Größe. Ein aufklebergroßes Bild verschenke ich zu Werbezwecken gerne, wenn meine Bilder sich anschließend als 140x100er gut verkaufen.
 
dass die Bilder 511x511px haben. Damit wird man wohl kaum riesen Werbetafeln schmücken oder die Bilder in einer Größe drucken lassen, damit mit man mit nur einem Bild als Einzelwerk wirklich Geld verdienen könnte. Also was wollen die mit den Bildern machen?
Das war ich, der das geschrieben hat. Die Bilder werden in dieser Größe angezeigt. Es spricht nix dagegen, das Facebook sie nicht in der Original Größe hat, nur zeigen sie diese halt nicht den Nutzern.
 
Die Frage ist wohl auch wie die ganze "Pros" reagieren werden. Es gibt unzählige Fotografen, Grafikdesigner, usw. die Bilder von ihren Werken bei Instagram veröffentlichen.

Des Weiteren wurde in diesem Thread auch schon mal erwähnt, dass die Bilder 511x511px haben. Damit wird man wohl kaum riesen Werbetafeln schmücken oder die Bilder in einer Größe drucken lassen, damit mit man mit nur einem Bild als Einzelwerk wirklich Geld verdienen könnte. Also was wollen die mit den Bildern machen?

...es werden bestimmt keine "print-Werbetafeln" mit solchen Bildern bedruckt. Aber Facebook bietet heute schon den Betreibern von "Seiten" in FB die Bilder die in so einer "Seite" gepostet wurden an, um diese für kommerzielle Anzeigen zu verwenden. Nicht anders wird es auch mit Instagram laufen. Facebook wird diese Bildarchiv intern in FB (und den Derivaten) Werbetreibenden für Werbeanzeigen anbieten.
 
Das war ich, der das geschrieben hat. Die Bilder werden in dieser Größe angezeigt. Es spricht nix dagegen, das Facebook sie nicht in der Original Größe hat, nur zeigen sie diese halt nicht den Nutzern.


...genau, denn die meisten User laden die Bilder aus den digitalkameras direkt hoch. Erst auf den Servern werden die entsprechenden Bildgrößen gerendert. Das Original liegt natürlich auch noch auf dem Server.
 
Zurück
Oben Unten