Instagram - Die Datenkrake FB schlägt wieder zu

Und am Ende werden sie verklagt weil sie ihre eigenen Fotos für sich nutzen.
 
Und am Ende werden sie verklagt weil sie ihre eigenen Fotos für sich nutzen.

die user haben dann eine passage "überlesen", die besagt, dass sie die rechte an den bildern im vollen umfang an instagram bzw. den facebook mutter-konzern abtreten...:noplan:
 
Wie steht so schön im ZEIT-Artikel:
"Wer das nicht akzeptieren will, muss sein Konto löschen"

Ist sofort im September geschen, als Fressebuch Instagram übernommen hat. ;)

Vielleicht kapieren die noch verbliebenen Nutzer ja mal so langsam, dass man mit Zuckerberg-Firmen nicht rumhängen sollte. Vielleicht kapieren das auch noch irgendwann die 'lieben Kleinen', die auf FB heute noch ihre Intimitäten online austauschen und morgen bereits damit auf die Fresse fallen werden... Lange wird der Internet-Hype sowieso nicht mehr andauern. Ich hörte schon wieder von Jugendlichen, die in die 'Real-Welt' und somit ins Leben zurückkehren...
 
Ich check Instagram eh nicht, ich habe ein paar denen ich auch Twitter folge (ohne selbst ein Account zu haben) und seit einiger Zeit laden die dort auch per Instagram Bilder hoch. Und es nerv einfach nur, die Bilder sind viel zu klein und dann noch dieser dumme Filter. Kaum hat man Smartphones mit guter Kamera werden die Bilder per Software kaputt gemacht bzw auf uralt getrimmt.

Wie die Leute die sich teuer eine neue Jeans kaufen und die dann erstmal kaputt schneiden, damit es so aussieht als wären sie arm. Sche*** Wannabe Hippies
 
Jetzt weiß ich auch warum ich dort noch nie war. ;) :D
 
@doubleh
Kurz nachdem FB Instagram übernommen hatte, hat FB das Einbinden von Bildern aus Instagram in Twitter eingeschränkt. Vielleicht liegt es daran.
 
@doubleh
Kurz nachdem FB Instagram übernommen hatte, hat FB das Einbinden von Bildern aus Instagram in Twitter eingeschränkt. Vielleicht liegt es daran.

Also wenn ich auf ein Bild gehe finde ich nix wo man über 538p kommt, mittlerweile hat Instagram ja eine richtige Seite, also mit Profil für jeden Nutzer bla blub und da kann man jetzt auch auf "large" klicken, aber selbst dann bekomme ich (ich bin jetzt mal 3 Profile und mehere Bilder durchgegangen) kein Bild das mehr als die 538 Pixel hat
 
Damit kenne ich mich nicht aus. Nutze weder Instagram noch Twitter. Habe nur davon gehört, weil es in Android Blogs heiß diskutiert wird. Deshalb auch das "vielleicht" am Ende.
 
Ich hörte schon wieder von Jugendlichen, die in die 'Real-Welt' und somit ins Leben zurückkehren...

na das stimmt hoffnungsfroh.

Wer bitte geht denn auch mit Klarnamen - fürs private meine ich - in FB?
Ich kenne niemanden in der realen Welt.
 
na das stimmt hoffnungsfroh.

Wer bitte geht denn auch mit Klarnamen - fürs private meine ich - in FB?
Ich kenne niemanden in der realen Welt.

Laut FB sind es ja extrem wenig, die noch keinen Klarnamen haben. Aber da frage ich mich, woher wollen die wissen, dass Marie Juana mein echter Name ist?
 
Ist die spende von einer halben Mrd USD an Bildungsprojekt names deutsche Medien geflossen?

Wenn ich mir den Artikel der Zeit Online durchlese, dann würde ich sagen ja..

Wenn in den AGB steht die Bilder gehören Facebook und sie können damit machen was sie wollen, wie soll ich das noch falsch verstehen? Wieso rudern die Medien gerade alle so zurück? Was da drin stand war deutlich, mittlerweile haben sie es ja geändert. Wieso wird was geändert, wenn es doch OK war? Weil der Kunde zu dumm ist? Das passt doch alles nicht zusammen :rolleyes:
 
Ist die spende von einer halben Mrd USD an Bildungsprojekt names deutsche Medien geflossen?

Wenn ich mir den Artikel der Zeit Online durchlese, dann würde ich sagen ja..

Wenn in den AGB steht die Bilder gehören Facebook und sie können damit machen was sie wollen, wie soll ich das noch falsch verstehen? Wieso rudern die Medien gerade alle so zurück? Was da drin stand war deutlich, mittlerweile haben sie es ja geändert. Wieso wird was geändert, wenn es doch OK war? Weil der Kunde zu dumm ist? Das passt doch alles nicht zusammen :rolleyes:

Äh. Wo liegt hier die Logik:

"…Sie haben Instagram und Facebook eine klare Absicht unterstellt, Nutzerfotos ungefragt und unbezahlt zu Werbezwecken zu verkaufen oder zu verwenden. Und dabei vergessen, darauf hinzuweisen, dass Instagram sich zunächst nur die Möglichkeit einräumt, so zu handeln. …"
Zitiert aus: Zeit Online

Ob ich es (als FB) tue oder mir nur die Möglichkeit offenhalte in den ABGs ist doch für den Nutzer einerlei.
 
Du sagst also Facebook hat sich mit dieser Zeile in der AGB unbeliebt gemacht, aber dass auch nur für eine Sache die sie eh nicht nutzen werden?


Wenn ich so frech wäre ich den AGB zuschreiben, dass alles mir gehört, dann nutz ich es doch auch, sonst mache ich mich doch umsonst unbeliebt bei der Kundschaft (die dann auch massenweise Accounts gelöscht hat)
 
Du sagst also Facebook hat sich mit dieser Zeile in der AGB unbeliebt gemacht, aber dass auch nur für eine Sache die sie eh nicht nutzen werden?


Wenn ich so frech wäre ich den AGB zuschreiben, dass alles mir gehört, dann nutz ich es doch auch, sonst mache ich mich doch umsonst unbeliebt bei der Kundschaft (die dann auch massenweise Accounts gelöscht hat)

:confused:

Äh, nein.
Ich meine: Es macht keinen Unterschied ob sie schreiben "Wir werden Nutzungsrechte an Eueren Bildern weiterverkaufen und damit seit Ihr – durch das Einloggen - einverstanden ." Oder "Wir überlegen es uns ob wir Nutzungsrechte an Eueren Bildern weiterverkaufen, sollten wir es tun, seit Ihr damit einverstanden sobald ihr euch einloggt."

Das ist so oder so: Bäh!

Oder hat Herr Beuth sich verschrieben in dem Zeit Artikel.
Ich schau mal ob ich da eine Frage stellen kann.
 
Zurück
Oben Unten