Ins Internet mit Apple TV?

G

Gilgamesch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Es wäre doch sicher ganz praktisch, wenn ich per Apple TV und Browser im Internet surfen könnte, so vom Sofa im Wohnzimmer aus. Als Tastatur (wenn ich denn eine bräuchte) wäre eine OnScreen denkbar, Maus die FB. Warum ist das nicht angedacht (ja, es ist so vieles nicht angedacht)??
 
Fürs Sofa surfen ist ein Macbook oder zur Not das iPhone besser geeignet.

Wenn man allerdings tatsächlich auf dem Fernseher surfen will, dann wäre sicher der Mac Mini das Gerät der Wahl ;)
 
Fürs Sofa surfen ist ein Macbook oder zur Not das iPhone besser geeignet.

Wenn man allerdings tatsächlich auf dem Fernseher surfen will, dann wäre sicher der Mac Mini das Gerät der Wahl ;)

Das seh ich anders, da muss ich ja erst mein MB hochfahren. Meist will was in Wiki suchen, oder was zum TV-Programm entsprechendes recherchieren o.ä. Die Lösung mit dem Firefox sieht ja schon gut aus. Jetzt könnte ich ja noch mosern, dass das mit der USB-Tast. und Maus ist Käse, BT will....:rolleyes:

Aber schonmal schöne Inspirationen :D
 
hmmm, geht denn eine funktastatur?
 
Fürs Sofa surfen ist ein Macbook oder zur Not das iPhone besser geeignet.

Wenn man allerdings tatsächlich auf dem Fernseher surfen will, dann wäre sicher der Mac Mini das Gerät der Wahl ;)

fürs kurze Nachschauen (Wiki, News, etc.) ist das iPhone sogar das beste Mittel (meiner Meinung nach)... jedenfalls mache ich das seit ich eines habe immer so, wenn ich kurz was schauen will... geht am schnellsten und stört niemanden (meine Frau kann nebenbei trotzdem Fern sehen, das ist auch gut so)

Grüße, Jan
 
Bluetooth USB Dongle ;-)
 
Gibt es hierzu neue erkentnissen bezüglich internet surfen über Apple TV?

Ist leider der einzige Grund weshalb ich mir noch keine Apple TV zugelegt habe bis jetzt!
 
Gibt es hierzu neue erkentnissen bezüglich internet surfen über Apple TV?

Ist leider der einzige Grund weshalb ich mir noch keine Apple TV zugelegt habe bis jetzt!

Nicht dein ernst? Nur weil du damit nicht surfen kannst? :rolleyes::rolleyes:
Status ist aber unverändert: gepatchte ATV haben nen Browser, wenn man diesen installiert.
 
Nicht dein ernst? Nur weil du damit nicht surfen kannst? :rolleyes::rolleyes:
Status ist aber unverändert: gepatchte ATV haben nen Browser, wenn man diesen installiert.

Da hast du recht aber mir stört es das man sie gepatcht werden muss... besser gesagt das sie gepatcht werden muss nicht direkt, mir ist der Garantie Verlust egal aber den ganzen aufwand bis sie gepatcht ist geht mir auf den Keks.

Ich habe mich schon durchgelesen wie das gehen sollte aber praktisch alle Anleitungen sind in Englisch geschrieben (mein englisch ist so la la) verstehe einiges aber an gewissen stellen ist es echt zu komplex für meine Kentnisse...

Es kommt mir wider so vor wie die Iphone 2G Zeiten bei der jeder Software Update immer wider ein Kampf angesagt wahr bis die software gepatcht wahr.

Schon dazumals ging mir das richtig auf die Nüsse deshalb habe ich auch ein freies iPhone 3gs zugelegt trotz das 2G noch wunderbar funktionierte.

Hatte einfach keine Lust mehr mit diesem Katz und Maus Spiel.

Die Sache ist so das ich sehr gerne au der Kautsch surfe und das mit der Apple Wireless Tastatur und Maus....

Die grund Fuktionen kann auch die WD TV Live und das sogar günstiger wenn ich mich nicht irre....

Aber wenn die Apple TV nur surfen könnte das wäre für mich ein klarer plus Punkt.

Oder ist de WD TV Live so oder so besser?

oder sogar ein mac mini der ist aber recht teuer wenn man auch hd video spielen möchte ohne ruckeln.

Mein anforderungen oder wünsche:

-surfen
-internet radio
-musik bibioteke hören
-youtube

-Anbindung möglichkeit an w-lan netzwerk
-Surfen mit Tastatur und maus
-Bedinung mir iPhone (Wunsch)
 
(...) Ich habe mich schon durchgelesen wie das gehen sollte aber praktisch alle Anleitungen sind in Englisch geschrieben (mein englisch ist so la la) verstehe einiges aber an gewissen stellen ist es echt zu komplex für meine Kentnisse...(...)

Auf Englisch? Naja, wenn du auch nicht das naheliegende benutzt... :rolleyes:

FAQ > Link zum Wiki von ripe_md > auf Deutsch > fertig
oder
FAQ > Link zum ausführlichen Anleitungs-Thread für Dummies im Forum > auf Deutsch > fertig
(...)Mein anforderungen oder wünsche:

-surfen
gepatchtes ATV :jaja:
-musik bibioteke hören
ATV :jaja:
ATV :jaja:
-Anbindung möglichkeit an w-lan netzwerk
ATV :jaja:
-Surfen mit Tastatur und maus
gepatchtes ATV :jaja: (aber kompliziert, wegen benötigtem USB-BT-Adapter), oder einfach mit dem iPhone
-Bedinung mir iPhone (Wunsch)
ATV :jaja:
 
Ich habe das hier angeschaut aber das ganze ist so komplex bis es so weit ist das die Atv gepatcht ist! Raffe di Anleitung nicht ganz...

http://atv.wikidot.com/

Gibt es nicht einen Programm den man die ATV ansteckt und danach startet und danach wird automatisch gepatcht oder das automatisch ein patchstick hergestellt wird?

So zum sagen ohne grosse Kentnisse zum Ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link steht doch da, es handelt sich um ein Tool zum automatischen Erstellen eines Patchsticks.

http://atv.wikidot.com/atvusbcreator

Die Windows-Variante ist die aktuelleste Version und installiert dir auch die Plugin-Versionen, die mit Apple TV 3.x kompatibel sind
 
Ich habe das hier angeschaut aber das ganze ist so komplex bis es so weit ist das die Atv gepatcht ist! Raffe di Anleitung nicht ganz...(....)So zum sagen ohne grosse Kentnisse zum Ziel?
Die Frage die man leider stellen muss: doof oder faul? :rolleyes:
(...)FAQ > Link zum ausführlichen Anleitungs-Thread für Dummies im Forum > auf Deutsch > fertig
https://www.macuser.de/forum/f124/atv-patching-for-485248/
 
Das erstellt dir nen Patchstick
Allerdings kommst du bei der ganze ATV Hackerei nicht ums Verstehen (impliziert Lesen) herum...
 
atvflash ..
 
Danke an denen die mir weiter geholfen haben!

Ich hoffe das es noch welch Personen gibt das Verständnis habe über meiner fragerei die auch verstehen das es gewisse Personen noch gibt das sich einfach mit solchen hack Methoden nicht auskennen.

Aus genau diesem Grund bin ich ja auch aus der ganzen Windows geschichte zur Mac Gemeinde gewechselt weil ich einfach keine Lust mehr hatte für diese mühselige Arbeit und Pröblerei! Genau das gefällt mir an den mac Einschalten und benützen und fertig.

Na ja jezt ist es halt nicht so bei Apple TV wenn ich internet surfen nöchte deshalb liefere ich mich auch an dieser sache....

Wenn ich die ATV gepatcht habe leuft dann auch schon das internet surfen oder muss ich noch was installieren?
 
Zurück
Oben Unten