Inhalts-Liste von Ordnern und Unterordnern ausgeben

Ich bin jetzt mit Beyond Compare gut weiter gekommen weil ich wusste, welche Ordner ich vergleichen muss und einen groben Überblick hab. Da leistet das Ding gute Dienste. Ich will mir die anderen aber auch noch anschauen.

Ich hab auch noch den Duplicate File Finder, da musst du aber (soweit ich das sehen konnte) die Dateien einzeln vergleichen. Für solche Aktionen wie "Die Dateien aus Ordner x ist schon komplett in Ordner y enthalten" nicht ganz so ideal. Aber trotzdem praktisch.

Neuestes Tool auch wenn leicht Off-Topic, aber an der Stelle ein Empfehlung wert: DiskDedupe. APFS setzt bei doppelten Dateien ja nur einen Verweis statt die Datei doppelt zu speichern. DiskDedupe sucht nach doppelten Dateien ("physisch") und macht daraus auf APFS Laufwerken Verknüpfungen. Sehr geiles Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Zurück
Oben Unten