Inhalte von iphone 4 auf iphone 7 synchronisieren. Wie?

hokaido

hokaido

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte die Inhalte von meinem 4er iphone (ios 8. irgendwas) auf ein 7er iphone (ios 11) übertragen. Wie könnte das klappen?
1. Über die Cloud?
2. itunes? Leider hat der Mac noch 10.6.8 drauf, dürfte mit dem 7er nicht klappen.

Andere Möglichkeiten?

Zum Hintergrund, ich möchte das 7er verschenken, so das schon mal paar Apps drauf sind.

Dank Euch!
 
so das schon mal paar Apps drauf sind

Die da wären? ;)

Die sind dann aber mit deiner Apple-ID verknüpft.

Ich würde dem/der Beschenkten eher einen iTunes-Gutschein dazu geben und ihm/ihr eine eigene Apple-ID einrichten, so noch nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, dodo4ever, dg2rbf und 4 andere
Das führt nur zu Problemen. Als sauberes iPhone zurücksetzen und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und orcymmot
Die da wären? ;)

Die sind dann aber mit deiner Apple-ID verknüpft.

Ich würde dem/der Beschenkten eher einen iTunes-Gutschein dazu geben und ihm/ihr eine eigene Apple-ID einrichten, so noch nicht vorhanden.


Gute Idee mit dem Gutschein:)

Naja, ginge um paar gekaufte Apps wie Wasserwaage und Co;)
Die konnte man doch früher mal weitergeben, im Familienkreis?
 
Gute Idee mit dem Gutschein:)

Naja, ginge um paar gekaufte Apps wie Wasserwaage und Co;)
Die konnte man doch früher mal weitergeben, im Familienkreis?
Klar, mit der Familienfreigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Du willst einer zweiten Person ein iPhone schenken.
Du willst dafür ein bisschen deiner Daten, so ein paar Apps und ein paar Kontakte hinüber kopieren.
Und nun beschwerst du dich, dass das nicht geht/ nicht sinnvoll ist.
Du bist mit einer Schreibmaschine aufgewachsen. Bleib dabei.
 
itunes? Leider hat der Mac noch 10.6.8 drauf, dürfte mit dem 7er nicht klappen.
Virtuelle Maschine mit Windows 7/8/10 einrichten ... und dann iTunes und dessen Backup-Funktion in Windows nutzen. Könnte klappen. :)
 
Du willst einer zweiten Person ein iPhone schenken.
Du willst dafür ein bisschen deiner Daten, so ein paar Apps und ein paar Kontakte hinüber kopieren.
Und nun beschwerst du dich, dass das nicht geht/ nicht sinnvoll ist.
Du bist mit einer Schreibmaschine aufgewachsen. Bleib dabei.

diesen kommentar hättest dir schenken können, sehr unsachlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Virtuelle Maschine mit Windows 7/8/10 einrichten ... und dann iTunes und dessen Backup-Funktion in Windows nutzen. Könnte klappen. :)

danke gute idee!
ich hab hier nen lapi mit win 8 drauf. könnte ja quasi erstmal das 4er damit synchen und dann das 7er dranhängen.
du meintest das doch so?

kurze frage als ergänzung: das 7er hat ios 11 drauf, lohnt sich das update auf das neuste ios, bzw. gibts damit probleme?
 
soweit ich weiss, läuft iOS 13 inzwischen recht stabil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und iPhill
kurze frage als ergänzung: das 7er hat ios 11 drauf, lohnt sich das update auf das neuste ios, bzw. gibts damit probleme?

iPhone 7 von meiner Freundin:

Keine Probleme. Gäbe es welche, wüsste ich das schneller, als es mir lieb ist....
 
das 4er damit synchen
Bloss nicht! Dann löschst du im dümmsten Fall alles von diesem Gerät; einfach nur anschliessen und auf "Backup erstellen" klicken, nicht auf synchronisieren.

PS: Das Update von iOS 11 auf 13.2.3 sollte kein Problem darstellen (anders als Catalina, dass ich aktuell keinesfalls für den Einsatz an einem Produktiv-System empfehlen kann), einzig mit Mail scheinen Leute vereinzelt noch Probleme zu haben. :)
 
Zurück
Oben Unten