Infuse Mediathek bearbeiten - Wie ?

Naja, sicher nicht mit dem NAS. Das schafft kein Transcoding. Da muss dein Upload hoch genug sein.
Bei mir läuft es in der gleichen Konstellation (also Mini 2012 auf dem auch noch 2 VMs laufen, Daten allerdings auf NAS) ohne Probleme. Auch wenn im Haus mehrere Streams laufen. Habs mal mit allen Geräten probiert welche hier Plex können. War bei 9-11 gleichzeitigen Streams (teils Transcoding per Hardware) und keine Probleme.

Problematisch ist automatische Qualität und manchmal auch der neue Player. Da schalte ich dann auf den iOS/tvOS Player zurück.

Aber ansonsten läuft das bei mir sehr stabil.
Hast du die DNS Rebound Protection im Router eingetragen?
 
Naja, sicher nicht mit dem NAS. Das schafft kein Transcoding. Da muss dein Upload hoch genug sein.

...sicher schafft die DS718+ das. Ich hab' die DS918+ mit gleichem Prozessor und bekomme locker FHD-Material aus einem .m4v-Container so transcodiert, daß es problemlos von einem schmalen 800 kB/s-Uplink über Mobilfunk aufs iPhone streamt - siehe Screenshot (bei mir läuft auf der Synology Plex in einem Docker-Container). Nebenbei: Der Celeron J3455 kann in Hardware transcodieren.

Bildschirmfoto 2019-12-25 um 13.03.52.png Bildschirmfoto 2019-12-25 um 13.06.17.png
 
Oh. Ok. Dann hat Plex da mittlerweile ja aufgeholt. War noch auf dem Stand dass Hardware Transcodierung auf NAS nicht supported ist.
 
@AgentMax was meinst Du genau mit „Problematisch ist automatische Qualität“ ist das eine Einstellung in Plex? Zudem kann ich bei meinem Asus Router „Enable DNS Rebind protection“ lediglich „Yes“ oder „No“ setzen und bei mir ist es auf „No“.

Und ja das DS718+ sollte Hardware Transcodierung können denn das war ein Grund weshalb ich mich für ein Plus-Modell entschieden habe.
 
Beim Gerat welches du nimmst zum Abspielen gibt es die Option die Qualität automatisch anzupassen. Das hat bei mir immer zu Problemen geführt da sich Plex da verhaspelt.
Intern stelle ich auf Direct Play bzw. maximale Bandbreite.
Ich musste bei meiner Fritzbox die Domain plex.direct noch bei der DNS Rebind Protection eintragen.

Je nach Quelle kann es auch mal das Hardware Transcoding sein welches sich verhaspelt. All das endet dann in dieser Netzwerk Fehlermeldung.

zudem sollte man sich der Begrenzung auf 40Mbit bei der LAN Schnittstelle des 4er AppleTVs bewusst sein.
 
Zurück
Oben Unten