Infuse 5 Privatvideo Beschreibung.

ollieh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
570
Hallo,
wie kann man in Infuse 5 seine Privatvideos Urlaub und so eigene Texte eingeben?

Der Filmtitel wird zwar erkannt aber eine kurze Beschreibung dazu wo und was da alles so drauf ist, würde mir schon besser gefallen.

Das würde ich jetzt gerne selber erstellen, wenn das möglich ist.
Auf Infuse 5 finde ich da nichts weder auf meinem Apple TV 4 K noch auf meinem iPad wo Infuse 5 auch drauf ist.

Habe da was von xml Dateien gelesen aber nicht so richtig verstanden.
Wenn das geht, wäre eine Anleitung für Dummy nicht schlecht.:)
 

ollieh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
570
Danke für den Tipp aber das kannte ich schon. Dachte, das geht einfacher.
Da geht dann ein Fenster auf wo ich alles so reinschreiben was mit dem Urlaubsfilm oder was auch immer zu tun hat.
Werde es aber mal testen. Man wird ja wohl nicht alles ausfüllen müssen, was da so steht.
Anmerkung 2020-02-14 154517.jpg
 

Schnatterente

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
1.293
Ich habe noch Infuse 3, aber probieren tue ich auch mal ob das hier genauso geht.
 

TechGeek

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
636
Die XML Datei anpassen ist doch aber nicht so schwer. Man kann die nicht benötigten Zeilen weglassen, bzw auch nur deren Inhalt zwischen den 'Tags' (zB Schauspieler Name) weglassen. Es wird auch das .nfo Format von Kodi unterstützt wobei nicht jeder 'Tag' erkannt wird.

Alles in allem finde ich die Sache aber auch noch nicht so befriedigend für Privatvideos. Besonders das man nicht Ordner bezogen zwischen der Cover- und Listenansicht umschalten kann. Die Coveransicht ist für Privatvideos ungeeignet, da wäre die Listenansicht viel besser. Für die Film und Seriensammlung aber wieder die Coveransicht. Kann man nur global über alles hinweg einstellen.