Infos der Statusleiste

Hey icetiger991,

huch, kurze Frage. Nach dem Neustart sind "Vanilla" und "Itsycal" wieder aus der Statusleiste verschwunden und ich muss sie erneut aus Programme öffnen. Ist ja nicht Sinn der Sache. Hast du da eine Hilfe für mich?! :D

Gruß
 
Hej,

Du musst in den Preferences folgendes anklicken ...

Vanilla:
Screen_Shot_2019-04-10_at_14_43_19.jpg


Itsycal:
Screen_Shot_2019-04-10_at_14_43_33.jpg


... dann sollte es funktionieren.
 
Klar, funktioniert. Hatte es ignoriert :cool:

Besten dank icetiger991
 
....also Vanilla muss ich erst kaufen, da es bei der freeversion nicht geht....
Wenn ich nicht mehr verzichten kann, kaufe ich es. Ich klappe das Macbook eh nur zu. Solange läufst ja :D
 
cmd+Leertaste kommt erstmal Siri

Siri kommt normalerweise meiner Meinung nach bei cmd + Leertaste gedrückt halten und Spotlightsuche bei cmd + Leertaste. Hast du das mal gecheckt?

Systemeinstellungen / Siri und Systemeinstellungen / Spotlight / Tastaturkurzfehele.

Bildschirmfoto 2019-04-11 um 00.36.27.jpg
Bildschirmfoto 2019-04-11 um 00.36.47.jpg
 
Hey ekki161,

ja, beide TK funktionieren. Ich weiß nun gar nicht mehr wozu die TK's gut waren, da ich ja anfangs nach dem Ablegen des Kalender-Icon in der Statusbar fragte. Da schicktest du mir die TK. Vllt gehst du ja nochmal kurz darauf ein. Ich habe da den Faden verloren :rolleyes:
Itsycal funktioniert ja nun sehr gut und da braucht das Kalender-Icon nicht mehr hoch :)

Gruß
 
Bevor ich mit der Maus in die Menüleiste klicke, um zum Beispiel ein Kalendersymbol dort anzuklicken, nutze ich den Shortcut für Spotlightsuche zum Öffnen der Apps. ;)

Also: Ich öffne die Spotlightsuche mit cmd + Leertaste. Dann debe ich die ersten Buchstaben der Programme ein und bekomme die jeweils von Spotlight 'angeboten'. Dann Enter und das Programm öffnet sich.

Oder ich wechsele via cmd + Tab zwischen den geöffneten Apps.
 
Achso, es geht "nur" um das Öffnen einer App?! :rolleyes:
 
Ich mache das fast nur so.
 
Na gut, ich habe meine relevanten Apps im Dock :)
 
Zurück
Oben Unten