Infos der Statusleiste

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

wo kann man die angezeigten Symbole der Statusleiste entfernen bzw hinzufügen. Siehe Bild Bildschirmfoto 2019-04-09 um 12.02.15.png hat sich zB Wunderlist da einfach verewigt. :Pfeif:

Ich danke

Gruß
 
bei 3rd party programmen musst du das entweder in dessen einstellungen oder über das icon menü da selber machen.
 
Hey oneOeight,

ich bin ja noch am Eingewöhnen auf macOS. Wo finde ich das icon-menü? :rolleyes:

Gruß :)
 
ich meinte damit das menü, das du bekommst, wenn du auf das icon auf der statusleiste klickst.
meisten gibt es da einen punkt einstellungen oder eine option zur anzeige in der statusleiste.
falls nicht, musst du in app einstellungen gucken.
 
Hey oneOeight,

ich danke dir :)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
Und weil wir gerade dabei sind: wenn dir die Reihenfolge nicht gefällt, kannst du mit gedrückter CMD-Taste und der Maus die Icons umsortieren.
 
Hey redfootthefence,

das ist auch prima.... ich habe leider noch nicht geschafft ein icon dort zu platzieren. Wunderlist konnte ich in Wunderlist-Einstellungen aus der Statusleiste entfernen. ZB die Notizen bekomme ich dort nicht angezeigt. Vllt habe ich auch einen Denkfehler, dass dies nicht der Platz für Programme ist, da ich sie ja bequem im Dock habe, aber ich wollte es mal testen. :)

Gruß
 
Hey Ekki161,

bitte nur mal ein paar Beispiele, was dort abgelegt werden kann. Dann gebe ich Ruhe! Das mit zB Notizen leuchtet mir schon ein. :p

Gruß
 
Time Machine, Dropbox, OneDrive, Google Drive, 1Password, Wunderlist, Fanstastical, iStat Menus, Menumeters, PopClip, Unclutter, Bartender, Forklift, Boxcryptor, Alfred, CCC, PhotoSync ..........
 
Hey Ekki161,

ich danke dir..... :Waveypb:

Gruß
 
… und dazu nutze ich »Vanilla« auf meinem kleinen 12er MB mit Sierra.
 
Hey icetiger991,

ich habe Vanilla mal installiert und funktioniert prima. Nette Spielerei. Auf einer Website sah ich in der Statusleiste das Kalender-icon. Für mich sehr interessant, weil ich sehr viel damit arbeite. Über Einstellungen (Kalender) gibt es keine Option ihn in der Statusleiste abzulegen. Da ich das nun so sah, handelt es sich sicher um eine Drittanbieter-App?!

Vllt hast du da ja Ahnung :)

Gruß
 
Beispielsweise Fantastical.

Bildschirmfoto 2019-04-10 um 10.15.12.jpg


Oder zum Beispiel alternativ: cmd + Leertaste + kal.. + enter.

Bildschirmfoto 2019-04-10 um 10.16.15.jpg
 
Hey ekki161,

danke, das teste ich mal.
Gruß
 
Hey ekki161,

Fantastical habe ich geladen. Funktioniert. Aber kaufen...54.99€.... Neee :D Das mit cmd+Leertaste+Kalender+Enter öffnet bei mir lediglich Finder, wo der Kalender markiert ist...
Was muss ich da noch tun?
PS: nach cmd+Leertaste kommt erstmal Siri :rolleyes:

Gruß :)
 
Hej Frederik,

»Fantastical 2« wird immer wieder als Referenz genannt. Noch nie selbst getestet.

Für mich persönlich völlig ausreichend ist das kleine Helferlein »Itsycal« auf dem Mac.

So sieht die aufgeräumte (wenn Vanilla läuft) Menu Bar auf meinem Rechner aus …
Screen Shot 2019-04-10 at 12.44.33.jpg


Off Topic: Mir ist in der Menu Bar wichtig, dass die aktuellen Temperaturen richtig angezeigt werden, auch wenn diese momentan wenig erfreulich sind. ;) Mein absoluter Favorit ist da »AeroWeather«.
Screen Shot 2019-04-10 at 12.46.09.jpg
 
Hey icetiger991,

Bildschirmfoto 2019-04-10 um 13.43.50.png sowas habe ich gesucht. :D

Danke

Gruß
 
Zurück
Oben Unten