Informationen über die Verfügbarkeit des iPhone 3G!

Mal eine Frage, die nicht ganz zum Thema passt, aber irgendwie schon. Kann man auch im T-Punkt mit ForFriends-Code bestellen oder muss man das über diese spezielle Hotline machen. Ich wäre dann nämlich am Freitag zum nächsten T-Punkt gefahren und hätte ein 16 GB iPhone sofort mitgenommen, wenn eins da wäre ;-)

Gruß
 
Ein Mitarbeiter im Kaarster Telekom-Shop (gegenüber von dem riesigen Edeka-Laden) hat mich "damals" (vor ca. drei, vier Wochen) auf die Vorbesteller-Liste gesetzt (bin da der Zweite auf der Liste gewesen).

Aber er meinte, dass wäre eigentlich gar nicht nötig, da sie eigentlich genug iPhones bekommen sollen um die Anfrage einer Woche versorgen zu können.

Ich bin ja mal auf Freitag gespannt. ;)
 
@ The Greenman: Geht laut Berichten hier im Forum nur über die Hotline.
 
Das ist ja schade. Laut der Homepage, kann man es auch erst am 11. bestellen. Schade. Dann werde ich wohl das erste WE noch ohne iphone auskommen müssen. Naja, gibt schlimmeres. Dann kann ich mir wenigstens die ersten Erfahrungsberichte anschauen....

Gruß
 
Ich habe mir eins beim örtlichen Apple Premium Reseller vormerken lassen.
Bin dritter bei den 16GB-Phones. Sollte also am Freitag klappen.

Wir werden sehen.
 
Hier gibt's einen T-Punkt im real-Markt. Meine Vorbestellung soll mir angeblich ein Gerät für Freitag sichern. Nur hat mich bislang keiner gefragt, welches Gerät ich will (ich hab auch total vergessen, das von mit aus zu sagen). Dann sollten theoretisch 3 iPhones für mich hinterlegt sein. Keiner wollte mir sagen, welchen Platz ich habe, sie sagten nur, sie wären gerade dabei, die auf den Vorbestellung basierende Bestellung bei TM abzugeben. Mal sehen - ich bin gespannt. :cool:

Ge.
 
Nur hat mich bislang keiner gefragt, welches Gerät ich will (ich hab auch total vergessen, das von mit aus zu sagen)..

Das ging mir im T-Punkt genau so.
Auf mein Nachfragen, ob sie sich schon das Modell notiert habe bekam ich als Antwort:

"Wie? Da gibt es verschiedene??"

:D
 
Mal ein fiktives Gespräch im T-Mobil Shop
(Als verdeutlichung der Inkompetenz der Telekom)

Ich:Kann ich mir ein iPhone vorbestellen?
Verkäufer: Ja klar!
Ich: Okay ich hätte gerne das weiße mit 16 GB.
Verkäufer: Ich weiß nicht ob es das mit 16 Gb gibt ich frag mal meinen Kollegen!
Verkäufer zu Kollege:Gibt es das iPhone in weiß auch in 16 GB?
Kollege: iPhone? Weiß? Hää???

edit: ich weiß das es das weiße nur in 16 gb gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin ja mal gespannt wie wir alle da aussteigen!

hab mir meins (16GB black) und das eines freundes (8GB) im one onlinestore schon vor wochen vorbestellt. alles nur damit wir den onlineshop bonus von 40 euro pro vertrag kriegen!

rechne aber nicht damit das ich es am 11. bekomme! kennt sich ja auch keiner aus! ;-)
 
Hallo!
Wir haben hier zwei T-Punkte.
In meinem "Stamm"-T-Punkt habe ich vor zwei Wochen vorbestellen können. Dort hatte man sogar Kopien vorbereitet mit Rückrufnummer, Vertrags- und iPhone-Wunsch. Also kreuzten wir Complete S und 16GB schwarz an und ich bekam eine Kopie mit. Bin sehr gespannt: man will mich am Freitag anrufen (sollte es bereit liegen).
Natürlich werde ich Donnerstagabend mal vorbeifahren und nerven, ob ich wirklich dabei bin ;-)
Ganz gut: man wird mir aufgrund vergangener Anschlussschwierigkeiten mit T-Home den Bereitstellungspreis gut schreiben und einen Bonus springen lassen.

Gruß und nur noch 4x schlafen (WAS??, 4x noch??)
 
Das ging mir im T-Punkt genau so.
Auf mein Nachfragen, ob sie sich schon das Modell notiert habe bekam ich als Antwort:

"Wie? Da gibt es verschiedene??"

:D
War bei mir bei der Hotline auch so.
Hat sich meine Daten notiert und mir dann gesagt "Gut, wir melden uns dann nächste Woche bei ihnen".
Ich dann: "Äh, wissen sie schon welches Modell ich denn haben möchte?"

"...oh achso, ja stimmt" :D

Wenigstens konnte sie auch damit was anfangen, dass es ein 16GB iPhone in Weiß gibt.
Aber wenn sie diese Info jetzt nicht gehabt hätten, wie hätten sie dann die Vorbestellung koordiniert? 3 iPhones für mich bereitgestellt?
 
Ich glaube langsam T-Mobil weiß nicht wieviele Sie bekommen und hat deswegen gesagt die ersten 1000 bekommen sicher eins! Aber stellt euch vor es würden echt nur 1000 iphones in ganz Deutschland verkauft werden!
 
Leute, die wollen doch nur künstlich eine höhere Nachfrage vortäuschen!
 
Bei mir hieß es heute zuerst, dass 16GB würde 499€ kosten, dann sollte das plötzlich sogar gar nicht mehr existieren. Also im T-Punkt ist die Informiertheit ja schlimm. Außerdem wollte man mir im S Tarif keine 500MB geben, da dies angeblich schon abgelaufen sei... Naja, habs dann doch lieber online bestellt. Sagt die Bestellnummer am Ende (00502) eigentlich, dass ich der 502. Besteller bin?
 
Nein, die Bestellnummer hat nichts mit der tatsächlichen Anzahl der Besteller zu tun. Ich habe z.B. die 1893

edit: ach ja, ich habe sofort am ersten Tag vorbestellt
 
Nein, sagt nichts aus. Es gibt schon Leute mit durchaus höheren Nummern im 1000er Bereich.

Ansonsten können Dir im T-Punkt erzählen was sie wollen. Wenn dein Vertrag vor Tag x abgeschlossen wird, kriegst du auch dene 500MB pro Monat. Der T-Punkt kann da nicht einfach was kürzen. :D
 
UPDATE***UPDATE

T-Mobil hat gerade bei mir Angerufen und mich nach dem Model gefragt(8GB) und mir bestätigt das ich es am Freitag bekomme!

Bin im T-mobil Store in München am Marineplatz!

JAAAAAAAAA! Ach ja bin Bestandskunde falls es irgendjemand interessiert!

Aber Jungs, cool bleiben!:cool:

Und morgen auch noch Geburtstag:cake:
 
UPDATE***UPDATE

T-Mobil hat gerade bei mir Angerufen und mich nach dem Model gefragt(8GB) und mir bestätigt das ich es am Freitag bekomme!

Bin im T-mobil Store in München am Marineplatz!

JAAAAAAAAA! Ach ja bin Bestandskunde falls es irgendjemand interessiert!

Aber Jungs, cool bleiben!:cool:

Und morgen auch noch Geburtstag:cake:

Ich check's immer noch nicht.. :D
Muss man sich das Ding jetzt vorbestellen, oder kann ich da auch einfach in meinen T-Mobile (Debitel, Saturn, Media Markt, the Phone House und Gravis sollen sie auch mit einem T-Mobile-Vertrag verkaufen)-Shop laufen und es dort wie ein gewöhnliches Handy kaufen?
 
Ich check's immer noch nicht.. :D
Muss man sich das Ding jetzt vorbestellen, oder kann ich da auch einfach in meinen T-Mobile (Debitel, Saturn, Media Markt, the Phone House und Gravis sollen sie auch mit einem T-Mobile-Vertrag verkaufen)-Shop laufen und es dort wie ein gewöhnliches Handy kaufen?

Du kannst auch direkt hingehen. Manche haben sich nur eines reservieren lassen, weil sie Angst hatten, dass sie am Freitag leer ausgehen.
Aber da der große Sturm mit Sicherheit ausbleiben wird, sollte eigentlich jeder eines bekommen.
 
Ich check's immer noch nicht.. :D
Muss man sich das Ding jetzt vorbestellen, oder kann ich da auch einfach in meinen T-Mobile (Debitel, Saturn, Media Markt, the Phone House und Gravis sollen sie auch mit einem T-Mobile-Vertrag verkaufen)-Shop laufen und es dort wie ein gewöhnliches Handy kaufen?

...wie ein gewöhnliches Handy IMHO nicht - du musst es schon mit Vertrag nehmen - oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben Unten