index.php erstellen

So, die Seite wird jetzt angezeigt.
Ich muss die Index.html jeder Unterseite entsprechend anpassen, d.h. die erste Zeile löschen.
Zusammenfassend sollte mir einer nochmal das Problem erklären.
denke, es wird noch öfter kommen....
 
Der Quellcode ist vollkommen in Ordnung. Das Problem ist einfach dass der Webserver HTML-Dateien an den PHP-Interpreter übergibt. Das mag Geschmackssache sein, aber in meinen Augen ist es falsch und sollte nur so eingestellt werden wenn es dafür einen driftigen Grund (wobei mir jetzt aber echt keiner einfällt) gibt.
Hast Du denn bei deinem Provider irgendwo die Möglichkeit dieses Verhalten zu beeinflussen oder eine .htaccess-Datei hochzuladen?

Zusammenfassend sollte mir einer nochmal das Problem erklären.
denke, es wird noch öfter kommen....
Das Problem ist dass mit der Zeichenkombination <? dem PHP-Interpreter mitgeteilt wird dass nachfolgend PHP-Code kommt. Der Interpreter behandelt alles bis zu einem schliessenden ?> als PHP-Code. Mit die Definition der XML-Deklaration in der ersten Zeile Deiner Dokumente wird der PHP-Interpreter angeschmissen und erwartet PHP-Code, der dort aber nicht steht. Das führt zu dieser Fehlermeldung. Nochmal: Weder der XHTML-Code noch PHP sind das Problem, sondern dass der pfiffige Admin den Server schlecht konfiguriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Webserver ist kostenlos. www.funpic.de
Wenn ich dort was beeinflussen kann, was ist das denn?
Was müsste ich ändern?
Oder kennst du, oder die anderen, kostenloses Webspace, bei dem dieses Problem dann nicht auftritt?
Danke für die umfangreiche Hilfe, ist echt klasse!
 
Wenn ich dort was beeinflussen kann, was ist das denn?
Was müsste ich ändern?
Wenn Du ein Admin-Interface dort hast, dann schau mal ob Du das PHP-Handling für HTML deaktivieren kannst. Ansonsten kannst Du versuchen dieses Verhalten per .htaccess zu unterbinden. Dazu erstellst Du eine Datei namens .htaccess mit folgendem Inhalt:*
Code:
Addhandler default-handler .html
Diese Datei lädtst Du dann in Dein Root-Verzeichnis, also da wo die index.html liegt.

*Sollte das falsch sein möge man mich berichtigen. Sowas mache ich auch nicht jeden Tag. ;)

Oder kennst du, oder die anderen, kostenloses Webspace, bei dem dieses Problem dann nicht auftritt?
Ich behaupte mal bei jedem anderen Hoster hast Du mehr Glück. Es macht einfach keinen Sinn den Webserver so zu konfigurieren und frisst unnötig Performance. Jeder gesunde Admin wird niemals auf so eine Idee kommen. :)
 
Mittlerweile ist mir klar geworden warum der Server so konfiguriert ist. Die Werbebanner/Popups werden sicherlich per auto_prepend_file/auto_append_file (php.ini) eingeschleust. Von da her wirst Du schlechte Karten haben dieses Verhalten zu ändern. Und womöglich auch bei anderen Free-Hostern die ebenfalls Werbung einbinden.
 
Okay, das Problem kann ich verstehen.
Ich hab zwar Zugriff auf die PHP Datenbank, dort kann ich aber nichts verändern, ist nur ne tabellarische Übersicht.
Eigentlich hab ich ja eine Lösung für das Problem, nämlich all meine index.html zu ändern, indem ich die erste Zeile entferne.
Aber das ist mühselige Arbeit.
Ich würde gerne auch Euros für ne Domain ausgeben.
Jetzt weiß ich allerdings gar nicht, welche Anforderungen ich an den Server stellen muss.
Welche Funktionen brauche ich denn?
PHP, und wie sie alle heißen, je mehr unterstützt wird, umso teurer wirds ja auch.
Ich werde die Seite zukünftig nur mit iWeb bearbeiten.
Vielleicht kannst du/ihr mir hier weiterhelfen.
Danke!
 
Eigentlich hab ich ja eine Lösung für das Problem, nämlich all meine index.html zu ändern, indem ich die erste Zeile entferne.
Aber das ist mühselige Arbeit.
Vor allem wenn Du Seiten über iWeb änderst. Du musst die Dateien ja jedes mal aufs neue Ändern. Anstatt die Zeile zu entfernen kannst Du die Zeichenfolge <? durch folgendes ersetzen:
Code:
<?='<?'?>
Ist natürlich genauso aufwändig.
Es gäbe noch die Möglichkeit alle Dateien in einem Rutsch per Kommandozeile oder Programm zu ändern. Da wird Dir bestimmt im Laufe des Tages jemand noch einen sed-Befehl hier posten der Dir da behilflich sein wird. :)
Ich würde gerne auch Euros für ne Domain ausgeben.
Jetzt weiß ich allerdings gar nicht, welche Anforderungen ich an den Server stellen muss.
Welche Funktionen brauche ich denn?
PHP, und wie sie alle heißen, je mehr unterstützt wird, umso teurer wirds ja auch.
Ich werde die Seite zukünftig nur mit iWeb bearbeiten.
Vielleicht kannst du/ihr mir hier weiterhelfen.
Danke!
Ich glaube http://all-inkl.de/ wird hier immer wieder empfohlen. Habe keine Erfahrungen mit. Habe einen eigenen Webserver. Generell brauchst Du aber keinerlei Sachen wie Datenbank oder PHP wenn Du nur mit iWeb arbeitest.
 
Ich habe mich jetzt bei www.netcup.de angemeldet, da gibts wirklich günstigen Webspace, und das es ne Vereinsseite ist, werde ich die gigantischen Kosten ntürlich auch nicht tragen ;)
Werde berichten, wie der Webspace dort ausschaut.

Ansonsten vielen Dank für die wirklich schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten