inDesign- wie kann ich die farbe im hexadezimal-modus einstellen??

M

Martns

hallo,

wie ist es denn möglich, in indesign eine farbe über hexadezimal einzugeben? wenn ich die farbe mit dem DigitalColor Farbmesser aus dem illustartor dokument auslese, sieht man sowohl im indesign dokument, als auch in der exportierten pdf einen unterschied!

kann mir jemand helfen??
 
kann mir denn wirklich keiner helfen??:( ich muss das ding heute abend noch fertig haben...
 
Hi!
Ein wenig Kopfrechnen oder den Rechner benutzen?
Hexwerte umrechnen in Dezimal und das Ergebnis dann bei den RGB-Werten reinschreiben.. Ganz einfach.
Der Rechner aus den Programmen kann das auf Mausklick umrechnen.
Oder kleine Excel-Tabelle basteln, Du brauchst ja nur die Werte von 0 bis 255.
Geht auch fast im Kopf:
0..9,
A..F = 10 bis 16
Erste Stelle x 16, zweite addieren.
$BA
B => 11
A => 10
11 x 16 = 176
+ 10
= 186

ganz einfach.
 
ich dachte eben, es geht auch einfacher. warum auch nich? im illustrator und im ps kann mans eintragen, im indesign aber nich? WARUM????
 
…gibt zB auch widgets für die Umrechnung zwischen den einzelnen Farbmodi:
http://colourmod.com/dashboard/

ich dachte eben, es geht auch einfacher. warum auch nich? im illustrator und im ps kann mans eintragen, im indesign aber nich? WARUM????

Hm… weil ID vielleicht als Layoutprogramm eher vorwiegend für Print gedacht ist und
PS und IL durchaus auch für Screendesign verwendet wird *überleg* ?

lea :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schaust Du nicht einfach im Photoshop nach und überträgst es als RGB?
 
Warum schaust Du nicht einfach im Photoshop nach und überträgst es als RGB?


weil es da bei mir auch einen farbunterschied gibt! ich versteh das auch nicht aber mein indd scheint einen schaden zu haben.
hatte deswegen auch schon mal vor ein paar tagen im forum nachgefragt. immer wenn ich in indd auf ein objekt transparenz anwende, verdunkeln sich !alle! farben im gesamten dokument. wenn ich das ganze dann als pdf exportiere, stimmen die farben wieder. nur eben nicht beim aktuellen problem :(
(ja .plist habe ich schon geschösch ect. ect. ect. ... )
 
Zurück
Oben Unten