InDesign stürzt seit CS3 beim Beenden ab

Ich kann das jetzt eingrenzen: InDesign stürzt immer ab, wenn ich ein Dateifenster öffne (z.B. Platzieren) und parallel Photoshop Ext. offen ist. Wenn ich Photoshop schließe und InDesign neu starte klappt alles wunderbar. So der jetzige Stand.
 
Mein ID CS 3 stürzt dauernd ab:

- manchmal einfach so
- fast immer beim Beenden
- bei "speichern unter ..."
- bei "platzieren"

Das ist so seit Leopard.

Im Prinzip kann ich nicht mehr richtig arbeiten, weil es dauernd abstürzt.

Woran kann das liegen?

Wenns die Leute von Adobe bzw. Apple wüssten, dann würden sie hoffentlich daran arbeiten das Problem zu beheben.
Aber du bist nicht alleine - seit Leo und CS3 habe ich hier in einer Woche mehr Abstürze als unter Tiger und CS in einem halben Jahr.

Ich kann deine obigen Punkte nur unterstreichen - von meiner Seite
kommt dann noch "Beim PDF-Export" hinzu. Und am Wochenende hatte ich eine sehr krasse Form von Absturz. Finder ging noch, Dock ging noch, aber als ich Das Programm mit Apfel-Alt-Esc beenden wollte, war absolut keine Anwendung mehr in dem Fenster gelistet. Half nur ein kalter Neustart.
Das Problem hat sich dann noch ein weiteres mal reproduziert. Kernelpanic hatte ich im Büro auch schon eine.
 
Ich kann das jetzt eingrenzen: InDesign stürzt immer ab, wenn ich ein Dateifenster öffne (z.B. Platzieren) und parallel Photoshop Ext. offen ist. Wenn ich Photoshop schließe und InDesign neu starte klappt alles wunderbar. So der jetzige Stand.

und das selbe bei Acrobat ...
 
das gleiche problem

ich hab das identische problem mit leo und dem cs3. wobei nur an meinem imac an mit meinem macbook und macpro läuft es einwandfrei. ist irgendjemand weiter gekommen? macht es vielleicht sinn indesign nochmal komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen?

danke für jede hilfe
 
Zurück
Oben Unten