Indesign Problem: was ist das? siehe Bild

CarlaCaramell

CarlaCaramell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo,
arbeite hier grad an nem katalog und kanns mir nicht so recht erklären warum einige meiner seiten plötzlich als (vermute mal) transparent (?) angezeigt werden. kann mich auch spontan nicht erinnern was ich gemacht hab und warum das plötzlich so ist.... :rolleyes:
hab gerade erst angefangen mich mit indesign näher zu befassen...
also bitte helft mir :D
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    3,9 KB · Aufrufe: 140
Hi angel,

auf diesen Seiten
wurde mit Transparenz
geareitet.
Generell kein Grund zur
Sorge :)


Gruß
Ogilvy
 
hmm...
und was heißt das nu?
gibt das probleme im druck?
also ich kann mich echt nicht erinnern was hier irgendwie transparent sein soll.

:confused:

der katalog hat mittlerweile 130 seiten und ich arbeite seit 4 monaten dran, er soll demnächst gedruckt werden....wenn da jetzt irgendwelche probleme auftauchen geht mir der a+++ auf glatteis...
 
angeldust8484 schrieb:
hmm...
und was heißt das nu?
also ich kann mich echt nicht erinnern was hier irgendwie transparent sein soll.

Verläufe, Schlagschatten,
Effekte und andere Deck-
kraftänderungen sind
Transparenen.

angeldust8484 schrieb:
gibt das probleme im druck?

Kommt drauf an.
Gibst du nachher
ein pdf aus?

Du kannst die Transparenz
ganz einfach über die Seiten-
palette/Dreieck/Druckbogen
reduzieren bearbeiten

Geh doch mal die Paletten
für Transparenz und Verläufe
durch und schau ob für ein
Objekt was eingestellt wurde.
 
irgendwo ein bild mit einem transparenzeffekt plaziert? (z.B. aus photoshop)... tip: demit keine probleme beim druck entstehen würde ich vorschlagen du machst die pdfs über distiller als PS. die pdf funktion von indesign kommt afaik nicht mit allen rips klar!

allein mein tintenpisser hat schon probs mit einigen transparenzen, die ich erstellte!
 
ui ui ui....da sind ungefähr 420 bilder.. :(
gibts ne möglichkeit das irgendwie anders rauszukriegen...
mit ner funktion in indesign, oder so?

weil im kopf hab ich das echt nicht mehr....
 
aah hab grad gesehen ogilvy hat meine frage schon beatwortet ...*DANKE*
werd gleich mal nachsehen was ich da gedreht hab...
 
Du kannst auch mal
testweise ein pdf
schreiben. Und wenn
du Acrobat 6, kannst
du dir im Preflight
eine Liste mit allen
transparenten Objekten
anzeigen lassen.
 
super.... :)
werd ich gleich tun...
vielen dank
 
Zurück
Oben Unten