InDesign CS2 Pfeiltasten

mfranz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe gestern die CS2 Sammlung (InDesign, Photoshop, Illustrator) auf meinem MAC installiert. Heute möchte ich mit InDesign arbeiten. Objekte kann ich mit den Pfeiltasten wie gewohnt verschieben. Allerdings, wenn ich in einem Textfeld bin, kann ich mich nicht mehr zwischen den einzelnen Buchstaben mit den Pfeiltasten bewegen. Drama!

Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Michael
 
Du musst das Textwerkzeug nehmen und in den Text reinklicken, dann geht es mit den Pfeiltasten.

Gruß digitomm
 
Du hast schon mit dem Texttool in den Rahmen geklickt? :confused:

Ansonsten versuche es mal damit, adobe.com.indesign.plist in Deiner User Library > Peferences zu löschen.
 
Naja, das ist genau das Problem. Die Kästen lassen sich eben verschieben. Aber im Text kann ich nicht springen. Auch nicht wie gewohnt mit dem Textwerkzeug...
 
Spontane Frage. Sind die Textrahmen bereits auf der Musterseite angelegt?
Wenn ja, dann auf der Seite mit Apfel + Shift anklicken um den Rahmen zu lösen.
 
Hallo!

Also, die Preferences habe ich jetzt alle schon gelöscht. Leider bringt das auch nix. Die Textrahmen liegen auch nicht auf der Musterseite etc. Ein ganz "frisches" Dokument. Man kann in einem ganz normalen Textkasten, wenn man mit dem Textwerkzeug in den Text clickt den Curser mittels der Pfeiltasten nicht bewegen.
 
Zurück
Oben Unten