InDesign CS2 Pfeiltasten

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von mfranz, 27.07.2006.

  1. mfranz

    mfranz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe gestern die CS2 Sammlung (InDesign, Photoshop, Illustrator) auf meinem MAC installiert. Heute möchte ich mit InDesign arbeiten. Objekte kann ich mit den Pfeiltasten wie gewohnt verschieben. Allerdings, wenn ich in einem Textfeld bin, kann ich mich nicht mehr zwischen den einzelnen Buchstaben mit den Pfeiltasten bewegen. Drama!

    Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße
    Michael
     
  2. digitomm

    digitomm MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    84
    Du musst das Textwerkzeug nehmen und in den Text reinklicken, dann geht es mit den Pfeiltasten.

    Gruß digitomm
     
  3. Du hast schon mit dem Texttool in den Rahmen geklickt? :confused:

    Ansonsten versuche es mal damit, adobe.com.indesign.plist in Deiner User Library > Peferences zu löschen.
     
  4. mfranz

    mfranz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das ist genau das Problem. Die Kästen lassen sich eben verschieben. Aber im Text kann ich nicht springen. Auch nicht wie gewohnt mit dem Textwerkzeug...
     
  5. Spontane Frage. Sind die Textrahmen bereits auf der Musterseite angelegt?
    Wenn ja, dann auf der Seite mit Apfel + Shift anklicken um den Rahmen zu lösen.
     
  6. mfranz

    mfranz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also, die Preferences habe ich jetzt alle schon gelöscht. Leider bringt das auch nix. Die Textrahmen liegen auch nicht auf der Musterseite etc. Ein ganz "frisches" Dokument. Man kann in einem ganz normalen Textkasten, wenn man mit dem Textwerkzeug in den Text clickt den Curser mittels der Pfeiltasten nicht bewegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign CS2 Pfeiltasten
  1. susku87mac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    603
  2. unwissender
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.230
  3. surah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.119
  4. premierminister
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.658
  5. muellermanfred
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    513

Diese Seite empfehlen