In Vorschau geöffnetes PDF Dok mit iPhone unterschreiben, wie?

iPhone 15 PM?

Was soll das bedeuten?
 
iPhone 15 Post Mortem natürlich, weil es geht ja nicht.

scnr
 
Danke, hab die Phablet-Namen noch nicht Intus…
 
Jetzt wirds lustig. Nachdem ich heute zweimal mit dem Aplle Support gechattet hab und auf Anweisung dies und jenes ausprobiert habe, wurde ich im zweiten Chat informiert, dass man iPhone und iPad mit dem MacMini nicht koppeln kann. Dann wurden ich an den Telefonsuport weitergeleitet. Mit ihm habe ich dass wenigstens soweit hinbekommen, dass wenn ich mein iPhone per Kabel an dem Mac angeschlossen habe ich auf dem iPhone wie gewollt unterschreiben kann. Mit eingeschalteten BT klappt dass nicht. Weiter dass selbe mit dem iPad probiert, da klappt es nicht mal mit der Kabelverbindung.
Sehr,sehr Sonderbar.

Mittels Bluetooth werden beiden Geräte vom Mac nicht erkannt . bzw. ich kann dann auch nicht unterschreiben.
 
Du musst/darfst die ja auch nicht koppeln...

Die müssen eigentlich nur in der Nähe sein.


Carplay, Kopfhörer/Headsets und Eingabegeräte wie Maus und Tastatur kann man koppeln...

Möglicherweise ist das einer der Vielen Bugs in den neuen Systemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Wenn WLAN auf allen Geräten auch aktiviert ist.
 
Hi zusammen, ich möchte das Thema nochmal wieder hochholen, weil sich meine Frage dort direkt anschließt: Ich habe auf dem Mac eine wirklich wunderbare Unterschrift erstellt (Vorsicht, bitte nicht zu ernst nehmen). Genau diese Unterschrift würde ich gerne auf dem iPhone und auch auf dem iPad zum unterzeichnen von Dokumenten verwenden. Ist es irgendwie möglich die Unterschrift vom Mac zu exportieren auf die beiden Geräte?
 
Hi zusammen, ich möchte das Thema nochmal wieder hochholen, weil sich meine Frage dort direkt anschließt: Ich habe auf dem Mac eine wirklich wunderbare Unterschrift erstellt (Vorsicht, bitte nicht zu ernst nehmen). Genau diese Unterschrift würde ich gerne auf dem iPhone und auch auf dem iPad zum unterzeichnen von Dokumenten verwenden. Ist es irgendwie möglich die Unterschrift vom Mac zu exportieren auf die beiden Geräte?

Bei mir wurden die Unterschriften auf alle Apple Geräte synchronisiert ohne dass ich wüsste, das irgendwo eingestellt zu haben.
Schau am iPhone und iPad mal nach.
PDF > Markieren > + > Unterschrift hinzufügen.

IMG_2109.jpeg
 
Ja genau. Und bei mir ist das eben nicht gesyncht. Und ich wüsste gerne wie das geht.
 
Hat da echt niemand eine Idee?
 
Welche Sync-Optionen hast du denn an und welche aus?
 
Wo denn? Meinst bei iCloud? Da im Grunde genommen alles. Nur Nachrichten ist aus sowie Safari, Aktien, Home, Game Center und Freeform
 
Aufs geratewohl: schalte mal Nachrichten und Freeform probeweise an. Gerade Freeform geht in die Richtung.
 
Ich habe das jetzt bei mir auch einmal ausprobiert. Wenn ich in der Preview App auf dem Mac eine Unterschrift speichere, wird sie bei mir auch nicht mit dem iPhone synchronisiert. Mir ist jetzt auch noch Folgendes aufgefallen. Wenn ich auf dem iPhone bei der Photos App eine Unterschrift speichere und danach gehe ich in Files, öffne eine PDF und will diese unterschreiben, ist hier die Unterschrift von der Photos App nicht gespeichert. Also bei mir wird die Unterschirift nicht nur nicht synchronisiert, sondern die gespeicherten Unterschriften in Photos und in Files sind bei mir getrennt (in beiden Apps verwende ich das integrierte Markup Tool).
 
Zurück
Oben Unten