In Vorschau geöffnetes PDF Dok mit iPhone unterschreiben, wie?

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
926
Reaktionspunkte
243
Ich möchte in der Vorschau geöffnetes PDF Dok unterschreiben. Da ich kein Trackpad und keine Kamera habe möchte ich am iPhone unterschreiben. In einem Hilfe Dok habe ich gelesen, dass ich das Gerät hinzufügen muss. Aber wo kann ich es hinzufügen? Habe in der Vorschau nichts gefunden.
 
Klicke auf "Markierungen" und in der dann erscheinenden Symbolleiste etwa in der Mitte ist die Funktion zum Unterschreiben
 
Das iPhone hat doch eine Kamera.
 
Klicke auf "Markierungen" und in der dann erscheinenden Symbolleiste etwa in der Mitte ist die Funktion zum Unterschreiben
Ja aber da steht dann "Zum Unterschreiben ist ein Trackpad oder eine Kamera notwendig die ich nicht habe. Lt. Auskunft im Apple Store soll dass auch mittels iPhone auf dem iPhone gehen.

Das iPhone hat eine Kamera und diese kannst du auch als Webcam am Mac nutzen.
und wie bekomme ich da eine Unterschrift hin? Ich muss doch auch mein iPhone irgendwie hinzu fügen oder?
 
Bildschirmfoto 2023-11-14 um 18.57.56.jpg
 
Ja aber da steht dann "Zum Unterschreiben ist ein Trackpad oder eine Kamera notwendig die ich nicht habe. Lt. Auskunft im Apple Store soll dass auch mittels iPhone auf dem iPhone gehen.
Nein, das verstehst du falsch! Mit dem iPad und dem Pencil kannst du direkt unterschreiben, mit dem iPhone fotografierst du eine Unterschrift, die du vorher auf Papier gemacht hast ab. Diese speicherst du dann in der Vorschau ab und kannst sie ab dann aus dem Menüfenster einfach ins Dokument hineinziehen.
 
Nein, das verstehst du falsch! Mit dem iPad und dem Pencil kannst du direkt unterschreiben, mit dem iPhone fotografierst du eine Unterschrift, die du vorher auf Papier gemacht hast ab. Diese speicherst du dann in der Vorschau ab und kannst sie ab dann aus dem Menüfenster einfach ins Dokument hineinziehen.
Auch mit dem iPhone kann man direkt unterschreiben, nach Auswahl des Gerätes am Mac wird der Bildschirm im iPhone weiss mit Linie und Anweisung unter der Linie
 
1699989096383.png

Sorry für das schiefe Bild. Kann es leider hier nicht drehen.
 
Direkt im iPhone das PDF aufrufen, dann rechts unten auf den Stift tippen, dann die Tastatur wieder zuklappen und auf den blauen Kreis mit einem Plus darin rechts unten tippen, hier kommt dann "Unterschrift hinzufügen".
 
Das ist vermutlich eine Funktion von Handoff, vielleicht auch von "Integrationsskizze und Integrationsmarkierung"
Da gibt es ein paar Vorraussetzungen...
https://support.apple.com/de-de/HT204689

Wenn ich raten müsste würde ich vermuten, dass der mac zu alt ist.

Welches iPhone und iOS?
Welches macOS, welcher Rechner und wie alt ist der Rechner?
WLAN und Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert?

Ansonsten per Airdrop ans iPhone Senden, da unterschreiben und wieder zurück...
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph1d3607e5c/ios
 
Sag ich doch. Verwende hier natürlich iCloud Dateien.
 
Das ist vermutlich eine Funktion von Handoff, vielleicht auch von "Integrationsskizze und Integrationsmarkierung"
Da gibt es ein paar Vorraussetzungen...
https://support.apple.com/de-de/HT204689

Wenn ich raten müsste würde ich vermuten, dass der mac zu alt ist.

Welches iPhone und iOS?
Welches macOS, welcher Rechner und wie alt ist der Rechner?.
WLAN und Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert?
1. 15 PM mit 17.1.1
2. Es ist ein MacMini 2023 M2
3.Mac OS Sonoma 14.1
4. Bluetooth überall aktiviert

Bei meinem iPad Air (5.Gen.)klappt es doch auch
 
Ich habe scheinbar die Ursache gefunden. Es liegt daran, dass sich mein iPhone 15 PM nicht mit dem MacMini koppeln will. Ständig kommt die Meldung ."Kopplung fehlgeschlagen - Mac Mini wird nicht unterstützt", bzw. "Kopplung dauert zu lange - Vergewissere Dich dass der Mac eingeschaltet und in Reichweite und zum Koppeln bereit ist. Oder der Mac taucht in der BT Suche im iPhone garnicht auf.Und nun??
 
Zuletzt bearbeitet:
Koppeln vom iPad mit Mac mini funktioniert auch nicht. Das gleiche Dilemma.

Vermutung: Kann dass sein dass das was mit der BT Freigabe zu tun hat? wen ja wo?

Habe mal versucht iPad und iPhone zu koppeln, Ergebnis ist ebenfalls das Selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten