In TimeMachine suchen!!

Ah ok. Das ist natürlich etwas mehr. :)
Aber um eine Neuindizierung wirst du nicht herumkommen.
 
Jaja, was sich nich alles so in knapp einem Jahr zusammenhäuft... :eek:

Naja, dann muss ich wohl mal das Teil neu indizieren...

Danke, Léo
 
Terminal gibt nur zurück:

"indexing enabled"

passieren tut nichts...

Léo
 
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Spotlight komplett neu aufzusetzen mit
Code:
sudo rm -rf /Volumes/meinVolume/.Spotlight-V100
("meinVolume" durch den Namen deiner HD ersetzen), dabei sollte aber deine externe Platte aktiviert sein.
 
Hab ich gemacht... Geschieht auch nichts. Muss man dann die neuindizierung irgendwie starten?

Danke, Léo

EDIT:

Nach einem unmount und wieder mounten indiziert Spotlight jetzt... wenigstens berechnet es mal die Zeit zum Indizieren... :rolleyes:
 
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Spotlight komplett neu aufzusetzen mit
Code:
sudo rm -rf /Volumes/meinVolume/.Spotlight-V100
("meinVolume" durch den Namen deiner HD ersetzen), dabei sollte aber deine externe Platte aktiviert sein.

Besser (und vor allem sicherer):
Code:
sudo rm -rf "/Volumes/meinVolume/.Spotlight-V100"
Stellt Euch vor, jemand hat zwei Volumes. Eins heißt "Daten" und ist die wichtige Datenpartition, das andere heißt "Daten Backup" und soll hier bearbeitet werden.
*Autsch*
 
Spotlight meint immer noch:

Zeit zum Indizieren berechnen.

Wie lange dauert das denn...

Léo
 
Bei 300 GB via USB kann das schon mal gut 2-3 Stunden dauern, bis die Indizierung durchgelaufen ist :)
 
Ist es auch möglich nach der iTunes Mediathek zu suchen und diese in allen von TM erstellten Backups zu löschen???

Habe den Music Ordner auch ab jetzt ausgeschlossen. Nur die alten Backups sind halt überflüssig.
 
Ja, kannst du. Einfach im jüngsten Backup anklicken, dann auf das Zahnrad und auswählen, dass alle Backups gelöscht werden sollen.
 
Und schon wieder... Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Die Suche in den Backups funktioniert wieder nicht...

Woran kann das liegen? Time Machine und Spotlight sind da wirklich mühsam!

Léo
 
Wenn Du ein wenig mehr Infos liefern würdest, könnte man vielleicht eher ein Antwort geben.
Wie soll jemand die Ursache eines Problems erraten können, wenn er nur erfährt, dass es "wieder nicht funktioniert" :confused:
 
Ich habe dieses Thema hier eröffnet... Und wieder funktioniert es nicht mehr.

Hallo!

Bei mir funktioniert die Suche in TimeMachine nicht!! Das heisst:

Wenn ich einen Suchbegriff eingebe in Timemachine, und dann auf den Pfeil drücke, findet es nie was! Auch wenn es da ist...

Oder: Ich gehe zB. ein Tag zurück. Im Suchfeld geb ich was ein, das exisitert... Ergebnis: 0 Objekte gefunden.

Was kann ich dagegen tun? Neu indizieren oder was is los?

Danke, Léo
 
Du erwartest aber hoffentlich nicht, dass man das vier Monate später noch weiß, oder?

Hast Du schon mal mdfind im terminal versucht?
Also etwa so:
Code:
mdfind [I]Suchbegriff[/I]
Als Suchbegriff wählst Du z.B. den Dateinamen einer Datei, die nicht in einem Ordner der Privatsphäre ist und die Du selbst angelegt hast.
 
Hmm...

Die Suche ergibt einen Treffer, nämlich die Datei wie sie jetzt exisitiert.

(Als Backup müsste sie auch in anderen Verzeichnisse sein)

Léo
 
*push*

Noch immer nichts bei mir... Suchen in Backups unmöglich... Was kann ich noch versuchen??

Danke, Léo
 
Stimmt, bei mir geht das Suchen auch nicht! Und nicht nur das, wenn ich den Suchbegriff lösche (X), dann kann ich die Zeit auch nicht mehr vor und zurück laufen lassen.

Das ist ein Fall für den Bugreport bei Apple! https://bugreport.apple.com
 
Zurück
Oben Unten