In Programm Vorschau Unterschrift importieren

ullid

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
4
Hallo, würde gerne über das Programm Vorschau fertige PDF Dokumente unterschreiben.
Da ich kein track Pad habe, und das einscannen der Unterschrift über die Camera nicht so wirklich gut funktioniert würde mich interresieren ob ich fertige unterschriften als PDF dort importieren kann?
Gibt es hierzu evtl. einen Pfad?
ich habe mal die Einstellungen der Vorschau mit beigehängt welche leider nicht wirklich viel hergeben.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG Dani
 

Anhänge

FrankyGZ

Mitglied
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
207
Hast Du kein iPhone (oder anderes Handy), womit Du Deine Unterschrift abfotografieren kannst? Und wenn es denn sein muss, danach mit der Vorschau in pdf umwandeln. So habe ich das durchgeführt.
 

ullid

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
4
Servus, doch habs habe ich, allerdings sind die Unterschrift bereits fertige PDF dokument, also dachte ich mir, ich könnte diese nur an den Ort importieren wo das Programm Vorschau diese finden kann.
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.392
Benutze für dein Vorhaben den kostnix Acrobat Reader

https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/

Damit kann man Unterschriften (als Bilddatei) in PDF hineinkopieren und als signiertes PDF abspeichern.

PS: Deine Unterschrift kannst du mit einer Digicam oder der Kamera deines Spielphones fotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ullid

ullid

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
4
Danke, so geht es auch. Problem ist vorerst zwar gelöst, allerdings wäre es trotzdem interresant ob man Unterschrift bei der Vorschau importieren kann und wenn ja wie.
 

A1234

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
122
Hast Du kein iPhone (oder anderes Handy), womit Du Deine Unterschrift abfotografieren kannst? Und wenn es denn sein muss, danach mit der Vorschau in pdf umwandeln. So habe ich das durchgeführt.
Man kann auch im Iphone in der Vorschau-App eine Unterschrift hinzufügen und diese wird dann danach auch auf dem Mac angezeigt in der Vorschau-App
 

hutzi20

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
837
und das einscannen der Unterschrift über die Camera nicht so wirklich gut funktioniert
Warum nicht wenn ich fragen darf? Das habe ich schon vor Jahren so gemacht und bietet meiner Meinung nach immer noch die beste Qualität und die authentischste Unterschrift weil du ganz natürlich auf Papier unterschreiben kannst und nicht auf nem Touchscreen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.153
Man kann übrigens auch mit der Maus ganz passabel die Unterschrift in den Rechner kriegen.
Ist vom Schwung her nicht viel anders als mit dem Stift schreiben.
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.392
Aber nur wenn du eine Unterschrift wie der »Pussygrabber and Moron In Chief« hast. :p

donny.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot

Blaubeere2

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
918
Warum nicht wenn ich fragen darf? Das habe ich schon vor Jahren so gemacht und bietet meiner Meinung nach immer noch die beste Qualität und die authentischste Unterschrift weil du ganz natürlich auf Papier unterschreiben kannst und nicht auf nem Touchscreen.
Auch ich frage mich, wo da ein Problem sein soll? Hab’s auch vor Jahren so gemacht. Habe in Erinnerung, dass man auf eine gute Beleuchtung achten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
25.123
Ja hier hat das auch funktioniert.

Sinnvollerweise mit einem schwarzen Kugelschreiber oder Füllfederhalter schnieke auf ein Weißes Blatt kritzeln.
Dann den Raum schön gleichmäßig hell machen und vor die Kamera halten.

Alternativ mit einem Edding direkt auf die Kameralinse.... :hehehe:
 
Oben