In Programm Vorschau Unterschrift importieren

U

ullid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo, würde gerne über das Programm Vorschau fertige PDF Dokumente unterschreiben.
Da ich kein track Pad habe, und das einscannen der Unterschrift über die Camera nicht so wirklich gut funktioniert würde mich interresieren ob ich fertige unterschriften als PDF dort importieren kann?
Gibt es hierzu evtl. einen Pfad?
ich habe mal die Einstellungen der Vorschau mit beigehängt welche leider nicht wirklich viel hergeben.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG Dani
 

Anhänge

  • screenshot_11.png
    screenshot_11.png
    78,8 KB · Aufrufe: 322
  • screenshot_12.png
    screenshot_12.png
    104,4 KB · Aufrufe: 290
  • screenshot_13.png
    screenshot_13.png
    126,4 KB · Aufrufe: 252
Hast Du kein iPhone (oder anderes Handy), womit Du Deine Unterschrift abfotografieren kannst? Und wenn es denn sein muss, danach mit der Vorschau in pdf umwandeln. So habe ich das durchgeführt.
 
Servus, doch habs habe ich, allerdings sind die Unterschrift bereits fertige PDF dokument, also dachte ich mir, ich könnte diese nur an den Ort importieren wo das Programm Vorschau diese finden kann.
 
Benutze für dein Vorhaben den kostnix Acrobat Reader

https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/

Damit kann man Unterschriften (als Bilddatei) in PDF hineinkopieren und als signiertes PDF abspeichern.

PS: Deine Unterschrift kannst du mit einer Digicam oder der Kamera deines Spielphones fotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ullid
Danke, so geht es auch. Problem ist vorerst zwar gelöst, allerdings wäre es trotzdem interresant ob man Unterschrift bei der Vorschau importieren kann und wenn ja wie.
 
Hast Du kein iPhone (oder anderes Handy), womit Du Deine Unterschrift abfotografieren kannst? Und wenn es denn sein muss, danach mit der Vorschau in pdf umwandeln. So habe ich das durchgeführt.
Man kann auch im Iphone in der Vorschau-App eine Unterschrift hinzufügen und diese wird dann danach auch auf dem Mac angezeigt in der Vorschau-App
 
und das einscannen der Unterschrift über die Camera nicht so wirklich gut funktioniert
Warum nicht wenn ich fragen darf? Das habe ich schon vor Jahren so gemacht und bietet meiner Meinung nach immer noch die beste Qualität und die authentischste Unterschrift weil du ganz natürlich auf Papier unterschreiben kannst und nicht auf nem Touchscreen.
 
Man kann übrigens auch mit der Maus ganz passabel die Unterschrift in den Rechner kriegen.
Ist vom Schwung her nicht viel anders als mit dem Stift schreiben.
 
Aber nur wenn du eine Unterschrift wie der »Pussygrabber and Moron In Chief« hast. :p

donny.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Warum nicht wenn ich fragen darf? Das habe ich schon vor Jahren so gemacht und bietet meiner Meinung nach immer noch die beste Qualität und die authentischste Unterschrift weil du ganz natürlich auf Papier unterschreiben kannst und nicht auf nem Touchscreen.
Auch ich frage mich, wo da ein Problem sein soll? Hab’s auch vor Jahren so gemacht. Habe in Erinnerung, dass man auf eine gute Beleuchtung achten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ja hier hat das auch funktioniert.

Sinnvollerweise mit einem schwarzen Kugelschreiber oder Füllfederhalter schnieke auf ein Weißes Blatt kritzeln.
Dann den Raum schön gleichmäßig hell machen und vor die Kamera halten.

Alternativ mit einem Edding direkt auf die Kameralinse.... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten