Wie Wo Was?
EinBUSEN? Besser Zwei
Ich hab das immer so gemacht, das ich ein Projekt mit 5 Navigationspunkte zb aus 6 einzelnen SWFs erstellt habe. Eine war dann das Hauptgerüst und die anderen habe ich dann per loadMovie(); auf ein _level geladen. Wenn du noch nicht weisst, was ein Level ist, dann würde ICH Bücher lesen. Das bringt mehr als ausprobieren. Und geht auch schneller. Naja, die SWF bleiben so alle im RAM, wenn es Performanceprobleme gab, habe ich mit unloadMovie(); die SWF aus dem RAM entfernt. Nachteil war halt, das die dann logischerweise neu geladen werden musste. Aber das ist ja bei aktiviertem Cache kein Problem. Modemuser die mit Cache=off surfen sind dann halt selbst Schuld wenn sie nochmal zurücknavigieren wollen…
Nun zu den Szenen. Ich habe all diesen 6 Swf immer 2 Szenen gegeben. In der ersten Szene war immer der Preloader. Wurde die Gleichnung aus getBytesLoaded(); und getTotalBytes(); erfüllt, kam der Sprung zur Szene 2 und der Film lief ab. Soweit unproblematisch. Hier kann man Szenen nutzen.
Generell würde ich Szenennutzung weder positiv noch negativ was Animation angeht, werten. Wie kommst du darauf, das in Verbindung zu bringen? LOS SAG SCHON, WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN, WAS DENKST DU WER DU BIST, HÄ=?!? *ANREMPEL* HÄ?! LOS SAG!
*scherz*
Nein, da wo du den Szenensprungbefehl verwendest, kannst du auch einfach den loadMovie(); Befehl setzen. Und wenn du die ganzen SWFs flüssig ohne Wartezeit hintereinander haben möchtest, dann lade Sie dir doch am Anfang auf verschiedene _level, Frame 1 ist dann leer und ein stop(); drin. Dann musst du nur noch zb. _level30.play(); sagen.
Naja, hier hat Kombinat recht, da hilft am besten ausprobieren. Bücher haben mich da nie weitergebracht, die nehmen dir das Denken ja nicht ab
.
Wenn du dazu überhaupt keine Lust hast, stopf alles auf eine Zeitleiste, Flash MX hat doch Prima Ordner, dann behältst wenigstens du die Übersicht
Liebe Grüße
Yves