In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Keinen blassen Schimmer. Bei mir geht das automatisch - wie gesagt: roaming muss deaktiviert sein, da man sonst evtl in einem Vodafon- oder anderem Netz landet. Am Handy selbst habe ich gesehen, dass da nicht TRE.it steht, sondern 3LikeHome. Vermutlich ist das bei den Italienern, Briten etc auch so, wenn sie nach Österreich kommen.

Danke für den Tipp mit der Müller-Drogerie, aber auf Sylt gibt es keine :-(

habe drei.at angeschrieben; aber noch keine Antwort bekommen. Ich habe noch diesen drei.at-Stick am Start; aber selten dabei; das umts-nokia muss herhalten.
-
Während der Hinfahrt halt irgendwo einen dm oder müller ansteuern und aufladen; oder sonst irgendwie.


drei.at ist schon eine leiwande Gschichdd; :D; mal günstiger als united-mobile :D
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Ich nutze eine Fonic Karte.
Sitze momentan in der Schule und surfe damit.
Sony Ericsson G502 über Bluetooth mit dem Macbook verbunden und über die "Internetsharing" funktion für alle anderen Mitschüler über Airport freigegeben.
Ich habe für meine Karte die Tagesflat gewählt.
Bedeutet das ich pro Tag an dem ich das mobile Internet nutze einmalig 2,50€ zahle.
Nutze ich es nicht zahle ich auch nicht.
Alternativ gibt es die 24ct. pro Mb Taktung.
Verbindung ist gut.
Netzausbau in Bielefeld reicht zum Surfen. Download dauert.
Aufladung der Karte funktioniert per "Aufladekarte", Partner sind auf der Seite von Fonic zu finden.
Alternativ nutze ich den Bankeinzug.
Eine SMS und es wird die voreingestellte Summe aufgeladen.
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Ich nutze eine Fonic Karte.
Sitze momentan in der Schule und surfe damit.
Sony Ericsson G502 über Bluetooth mit dem Macbook verbunden und über die "Internetsharing" funktion für alle anderen Mitschüler über Airport freigegeben.
Ich habe für meine Karte die Tagesflat gewählt.
Bedeutet das ich pro Tag an dem ich das mobile Internet nutze einmalig 2,50€ zahle.
Nutze ich es nicht zahle ich auch nicht.
Alternativ gibt es die 24ct. pro Mb Taktung.
Verbindung ist gut.
Netzausbau in Bielefeld reicht zum Surfen. Download dauert.
Aufladung der Karte funktioniert per "Aufladekarte", Partner sind auf der Seite von Fonic zu finden.
Alternativ nutze ich den Bankeinzug.
Eine SMS und es wird die voreingestellte Summe aufgeladen.

ich nutze 2 sim Karten; eine ist für die Tagesflat freigeschalten, die andere f.d. Standard-MB-Abrechnung.
Funktioniert tadellos. Abbuchung finde ich nicht so spannend. code kaufen, aufladen, fertig.
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

exakt so sieht's aus.

Na ja, aber prinzipiell weisst du ja jetzt Bescheid:

1. Fonic 2,50 Eur
2. T-Mobile 4,95 Eur
3.Vodafone 4,95 Eur

jeweils als Tagesflatrate prepaid.

Da musst Du dich halt jetzt entscheiden. Wahrscheinlich wird es am Empfang und Ausbau liegen. Mit T-Mobile bist Du auf der sicheren Seite, da die garantiert EDGE haben, das ist flächendeckend in Deutschland.
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Mit T-Mobile bist Du auf der sicheren Seite, da die garantiert EDGE haben, das ist flächendeckend in Deutschland.

nur nicht Mittwochs :)

aber hast recht, der TE kann das Angebot sehr wahrscheinlich nicht nutzen. Aber dafür alle anderen Prepaidsurfer oder welche, die einen günstigen Stick für ihre Multisim haben wollen :)
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

nur nicht Mittwochs :)

aber hast recht, der TE kann das Angebot sehr wahrscheinlich nicht nutzen. Aber dafür alle anderen Prepaidsurfer oder welche, die einen günstigen Stick für ihre Multisim haben wollen :)

Klar, ich überlege auch noch, nen zweiten Stick könnte ich gebrauchen, die SIM und den O2-Mist kann ich ja sofort in die Tonne kloppen... :D
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Na ja, aber prinzipiell weisst du ja jetzt Bescheid:

1. Fonic 2,50 Eur
2. T-Mobile 4,95 Eur
3.Vodafone 4,95 Eur

jeweils als Tagesflatrate prepaid.

Da musst Du dich halt jetzt entscheiden. Wahrscheinlich wird es am Empfang und Ausbau liegen. Mit T-Mobile bist Du auf der sicheren Seite, da die garantiert EDGE haben, das ist flächendeckend in Deutschland.

Bei Vodafone hat man noch den vorteil das mann alternativ auch 1h für 2,95 oder 30min für 1,95 buchen kann! außerdem ist der Vodafone Stick Sim lock frei und kostet nur so um die 50-60euro..
Ich habe hier den Vodafone abwechselnt mit Vodafone und Fonic im einsatz, funktioniert problemlos!
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Bei Vodafone hat man noch den vorteil das mann alternativ auch 1h für 2,95 oder 30min für 1,95 buchen kann! außerdem ist der Vodafone Stick Sim lock frei und kostet nur so um die 50-60euro..
Ich habe hier den Vodafone abwechselnt mit Vodafone und Fonic im einsatz, funktioniert problemlos!
... aber der stundenweise Tarif ist echt ein Wucher, wenn ich bedenke, dass man oftenorts gratis surft.
 
Zurück
Oben Unten