In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

ossok

ossok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
392
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich plane im Sommer wieder mal 2 Wochen auf Sylt zu verbringen und mein Notebook mitzunehmen. Wäre da, wo ich sein werde, ein T-mobile-Hotspot, wäre das alles kein Problem. Ist es aber nicht der Fall. Ich selbst surfe mobil mit Hutchinson-Drei, das es ja leider leider in Deutschland nicht gibt.

Nun habe ich versucht mich ein wenig schlau zu machen, wie ich dennoch tägl up-to-date bleiben kann. Also bei O2 scheint es sowas zu geben, aber um immerhin 70 Kröten und der Stick ist sowieso ausverkauft (ob der MacOXS-kompatibel ist, ist nicht zu beantwoten). Bei T-mobile ergibt die Seite mit den prepaids einen Error und bei Vodafone habe ich defacto nichts Adäquates gefunden.

Meine Frage: hat jemand eine Ahnung, wo es nur prepaid Sim-Karten exakt hiefür für den deutschen Raum gibt? Den Stick würde ich mir nötigenfalls schon über eBay besorgen ... oder irgendeine andere sinnvolle Surf-Idee (ausser Internet-Cafés)? Ich kann einfach nicht 2 Wochen ohne Internet sein! *schluchz*
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

blau.de knapp 20 Euro pro Monat.
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

http://www.simply-data.de/
T-Mobile Netz, keine Vertragslaufzeit. Aber seit neuestem 29 Euro Anschlussgebühr. Das wären 29 + 20 = 49 Euro für 2 Wochen = 3,50 Euro / Tag. Eher mehr, weil Du hast eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, da wirst Du mindestens 2 Monate bezahlen müssen...

dieser Stick ist soweit ich weiß der günstigste und ohne Simlock und Vertragslaufzeit. Allerdings ist Vodafone Websessions über einen Webproxy - da geht nichts anderes durch...
http://www.unimall.de/product_info....bSessions-Mobile-Connect-USB-Stick-Paket.html
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Hier ist das entsprechende Vodafone-Angebot: Link
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Wenn du dich ausserhalb der Stadt aufhältst kann von den E-Netzen nur abgeraten werden.
Alles was T-Mobile oder Vodafone ist sollte funktionieren. Kostet allerdings auch ein wenig mehr.
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Hast du dich schon informiert, zu welchen Bedingungen Data Roaming über deinen Provider möglich ist?

Wenn man sich beim Surfen etwas einschränkt, könnte das eine einfache und erschwingliche Lösung sein - auch wenn ein MB viel teurer als zuhause ist.

Gruß, neptun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Der O2 Stick funktioniert mit Mac und er funktioniert recht gut. hatte ihn mir für eine längere Zugfahrt besorgt und selbst auf der Fahrt konnte ich großteils relativ problemlos Online sein. ich hab die Investition nicht bereut. in den 70 euro ist ja ein Monat flatrate drin und danach kann man ihn ja nach bedarf aufladen :)
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Kannte ich schon - da ist aber genau Rantum, wo ich sein werde, eben nicht verzeichnet.

Hast du dich schon informiert, zu welchen Bedingungen Data Roaming über deinen Provider möglich ist?
Ja, das werde ich auch noch machen.

Danke für all die hilfreichen Tipps! - Kann mir wer sagen, warum surfen in Deutschland doch verhältnismäßig teuer ist? Gäbe für den Wettbewerb doch eh genügend Anbieter ... oder gibt es da etwa ein klitzekleines Kartellchen?
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

also ich habe den vodafone stick, den kombiniert mit ner fonic sim karte mit 2,50 Dayflat. Und wenn kein fonic netz (O2) verfügbar ist, dann kann ich immernoch mit vodafone online gehen. Das paket mit stick hat mich bei amazon 56.- gekostet.. funktioniert wunderbar mit dem mac..

edit: was kostet sowas denn in wien?
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

edit: was kostet sowas denn in wien?

Also ich zahle € 15,- pro Monat für 15 GB mobil - der Tarif ändert sich nicht in England, Irland, Griechenland, Italien etc, wo es halt Drei gibt. Also im meisten Ausland keinen Cent mehr.
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

hmm.. vielleicht sollte ich über einen ortswechsel nachdenken.. :)
in deutschland gibt es nicht annähernd so billiges..
es gibt 30tage für 9,90 aber nur 1gb
es gibt flat für 19,90 aber nur edge
für 20 euro gibt es aber auch e-netz flats mit langsamen umts..
ab 30euro bekommt man erst D-netz flatrates.. (5gb)
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

20. simply-data.de. Ich hab sie noch für 15 bekommen und nutze sie gerade...
ok, den kannte ich nicht.. klingt interressant.. hat jemand so einen? funzt das alles ?
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Also ich zahle € 15,- pro Monat für 15 GB mobil - der Tarif ändert sich nicht in England, Irland, Griechenland, Italien etc, wo es halt Drei gibt. Also im meisten Ausland keinen Cent mehr.

Sorry für off topic ;)

Danke, werde auch diesen 15 GB Tarif nehmen, ich habe gerade nach Tarifen für Griechenland gesucht.
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Sorry für off topic ;)

Danke, werde auch diesen 15 GB Tarif nehmen, ich habe gerade nach Tarifen für Griechenland gesucht.
Siehste! Aber, aufpassen! - Du musst das Roaming auf drei.at in Deinem Profil ausschalten (oder am Helpdesk ausschalten lassen), da Du Dich sonst gelegentlich in ein roambares Netz einwählst und somit Gebühren anfallen. Sowie Du über die Grenze fährst, hast Du dann den Tarif 3LikeHome und zahlst keinen Cent mehr.
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Danke für all die hilfreichen Tipps! - Kann mir wer sagen, warum surfen in Deutschland doch verhältnismäßig teuer ist? Gäbe für den Wettbewerb doch eh genügend Anbieter ... oder gibt es da etwa ein klitzekleines Kartellchen?

k.A. warum. In Austria geht man in den Hofer, zu A1 oder drei.at und kann dann für runde 2 ct pro MB surfen.
Bei A1 kost die MB nur runde 1,5ct, wenn man die sim-Karte wegschmeisst und sich eine neues Paket für 14,xx euro holt?

Ich würde Dir fonic empfehlen. Starterpaket kaufen, registrieren, UMTS-Handy+BT holen, surfen.
evtl. vorher bei der hotline die Tagesflat=2,50eur aktivieren und in einer Müllerdrogerie account aufladen.
Vorteil von fonic - man kann auch telefonieren; vergleichbar mit A1.at.

Kurze Frage:
wie lauten die APN-Einwahldaten für die drei.at-sim-Karte im italienischen tre.it-Netz?
Wollte mich neulich dort einwählen ( ein 3G-Netz von tre.it war mit 5 Balken am Start); ging halt mal gar nix per pc-suite/nokia/tre.italia-Parameter.
launch2net+hardware hatte ich nicht am Start; nur einen centrino.
Danke
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

wie lauten die APN-Einwahldaten für die drei.at-sim-Karte im italienischen tre.it-Netz?
Wollte mich neulich dort einwählen ( ein 3G-Netz von tre.it war mit 5 Balken am Start); ging halt mal gar nix per pc-suite/nokia/tre.italia-Parameter.
launch2net+hardware hatte ich nicht am Start; nur einen centrino.
Danke
Keinen blassen Schimmer. Bei mir geht das automatisch - wie gesagt: roaming muss deaktiviert sein, da man sonst evtl in einem Vodafon- oder anderem Netz landet. Am Handy selbst habe ich gesehen, dass da nicht TRE.it steht, sondern 3LikeHome. Vermutlich ist das bei den Italienern, Briten etc auch so, wenn sie nach Österreich kommen.

Danke für den Tipp mit der Müller-Drogerie, aber auf Sylt gibt es keine :-(
 
AW: In Deutschland vernünftig per prepaid surfen?

Also ich zahle € 15,- pro Monat für 15 GB mobil - der Tarif ändert sich nicht in England, Irland, Griechenland, Italien etc, wo es halt Drei gibt. Also im meisten Ausland keinen Cent mehr.

Afk, Kinnlade vom Boden kratzen..
 
Zurück
Oben Unten