in der Schweiz parken - nicht immer eine Freude

Also ich bin ja ein Schweizer und die einzigen Zettel die ich mitführe(n sollte) sind diese:
Zettel
 
Tja und ich bin der Meinung Europa wenn nicht sogar die ganze Welt wäre ohne die Schweizer Banken ein besserer Ort denn viele der ganz großen Schweinereien fangen in Zürich und Genf an.
 
"Das ist wieder typisch!
Er ist doch schließlich nur ein Ausländer, nicht mehr!
Und geht so sorgenfrei
Als ob er Schweizer sei
Durch den Verkehr"

:eek: :p
 
...

Und in Norwegen wird "der Deutsche" oft angesehen wie hier "die Türken". Für einfache Arbeiten und gute Handwerke ... ansonsten Bogen drum.

...

Was hat schon Omi immer gesagt: "Wie komme ich gegangen, so werde ich empfangen!". Das ist hier auch nicht anders.

Leider ist es so, dass es hier in den letzten Jahren verstaerkt Landsleute angeschwemmt hat, die schon in Deutschland nichts berissen kamen. Dummerweise muss man aber auch in Norwegen fuer sein Auskommen arbeiten und das auch noch moeglichst puenktlich, fehlerfrei und mit entsprechender Leistung. Drueben auf dem Kontinent haelt sich aber nach wie vor das Geruecht, dass man in Norwegen quasi den Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommt. Da sind viele gekommen und viele auch wieder gegangen, mitunter sehr, sehr schnell. Darunter hat der Ruf schon etwas gelitten.

Wenn die Norweger aber merken, dass man nicht nur die grosse Fresse hat und nicht nur auf der Durchreise ist, dann klappt das in der Regel auch.
 
Also ich habe die Erfahrung in den Ländern, in denen ich war, noch nie gemacht (bezogen auf: Schweiz, Italien, Frankreich, England, Niederlande, USA, Japan, China, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Polen, Slowenien, Madagaskar, Ägypten, Israel, Tunesien, Österreich, Dubai und wahrscheinlich zwei oder drei weitere Länder, die ich jetzt vergessen habe). "Ich komme aus Deutschland" kam immer gut an. :noplan:
du müsstest halt mal zuhören wenn du nicht dabei bist... :hehehe:
 
Interessiert mich aber nicht die Bohne, was hinter dem Rücken geredet wird. :rotfl:

Seit wann ist Getratsche (wenn es denn überhaupt stattfindet, was ich in meinem Fall ausschließe) denn tiefgründig? :kopfkratz:

Du versuchst gerade mit unfairer "Argumentation" zu arbeiten.

Nur weil man etwas hinter Deinem Rücken sagt (oder anders ausgedrückt: ohne das Du dabei bist) ist das noch lange kein Getratsche.

Ganz im Gegenteil. In den meisten Kulturen legt man Wert auf eine gesichtswahrende und zurückhaltende Kommunikation. Wenn man Dir etwas also nicht direkt ins Gesicht sagt hat das meist damit zu tuen da man dich nicht verletzen will.

Interkulturelle Kommunikation wäre das Stichwort ... ;)
 
Wenn man Dir etwas also nicht direkt ins Gesicht sagt hat das meist damit zu tuen da man dich nicht verletzen will.

Oder man bildet es sich einfach nur ein, dass alle hinter vorgehaltener Hand über einen Tratschen. ;)
 
Oder man bildet es sich einfach nur ein, dass alle hinter vorgehaltener Hand über einen Tratschen. ;)

manche Menschen leiden auch an "Paranoia" - trotzdem ist oft an einem unterschwelligen Gefühl etwas dran.

Naja, das hat jetzt aber auch gar nichts mehr mit dem Berner Zettel zu tuen.
Die Berner und Züricher sind auch in der Schweiz verschrieen, da sollte man nichts drauf geben.

Und ein Typ der fremden irgendwelche Zettel an den Scheibenwischer klemmt - arm, ärmlich, Zettel klemmend wäre da die Steigerung.
 
mir ist sowas in japan passiert, mit einer engländerin.
kamen im cafe am flughafen ins gespräch, sie fragt woher ich komme und ich sage "Germany" kurz darauf hört man nur noch ein "pfffft" von ihr

nachdem ich gesagt hatte das ich terry pratchett verehre war das gespräch aber gerettet :crack:
 
Ich hätte bisher immer gedacht, es wären die Juden, die in anderen Ländern am Unbeliebtesten sind.
 
Ich hätte bisher immer gedacht, es wären die Juden, die in anderen Ländern am Unbeliebtesten sind.

beschränkt sich doch in der heutigen Zeit eigentlich auf die Zionisten ... wobei wahrscheinlich die meisten den Unterschied nicht kennen
 
Zurück
Oben Unten