In Berlin wurden die Tageseinnahmen vom Applestore gemobst

Ne kreditkarte hat sicher nix mehr mit Status zu tun, sondern eher damit, dass ich es ziemlich struntzdumm finde, mit 2000 Euro in bar durch halb Berlin inkl. dem Tiergarten zu Fuß zu laufen. Wird mir nämlich die Kreditkarte geklaut, na ja, Bargeld ist allerdings weg.

Und das habe ich gestern zu iPhone Abholung gemacht....

Generell halte ich Bargeld für ein Relikt aus einer anderen Zeit.
Und mit EC- Karte oder auch Visa/Master konnte ich bislang auch immer in Frankreich tanken.
 
Die haetten mal besser die iphones mitgenommen, das geplaerre hatte ich hier gerne gesehen.


Wieso hätte ein Versicherungsschaden hier irgendjemand interessiert? Sind wir hier im Allianz-Forum?
 
Die Zeiten, in denen das Zahlen mit Kreditkarte einen gesellschaftlichen Status repräsentiert


Das hat nichts mit Status zu tun, jeder Vollhorst hat doch ne Kreditkarte. Ich habe nur nicht gerne Bargeld bei mir, nichtmal 20€ geschweige denn 700€ für ein neues iPhone.
 
bald werden iPhones und Finger geklaut...
 
sondern eher damit, dass ich es ziemlich struntzdumm finde, mit 2000 Euro in bar durch halb Berlin inkl. dem Tiergarten zu Fuß zu laufen.
Lebensrisiko. Ich weiß, dass das nicht dein Ding ist. Du hast Schiss, dass dir irgendwas passieren könnte und/oder, dass dir jemand was wegnehmen könnte.

Weiß ich schon. Schon lange. :augen:

Und mit EC- Karte oder auch Visa/Master konnte ich bislang auch immer in Frankreich tanken.
Dann hast du von Frankreich so viel gesehen wie ein Tourist, der am Brandenburger Tor war und glaubt, Berlin zu kennen.

Das hat nichts mit Status zu tun, jeder Vollhorst hat doch ne Kreditkarte.
Muss ich noch mehr sagen, oder klingelt es? ;)

bald werden iPhones und Finger geklaut...
Geht nicht. "Touch ID scannt die unteren Hautschichten". Nicht bloß die Papillarleisten. :cool:

Weil ich bisher das 5er hatte und wissen wollte, wie ich die Fingerabdrücke meinen Liebsten ebenfalls verdrahten kann, hab ich Google angeworfen.

Dabei bin ich auf die ZEHN WICHTIGSTEN FRAGEN ZU TOUCH ID gestoßen.

netzwelt.de

Ein Garant für investigativen Journalismus und sprachliche Höchstleistungen..

Dadurch wird auch verhindert, dass sich das iPhone mit einem toten beziehungsweise abgeschnittenen Finger entsperren lässt.

Sehr schön formuliert. Besser und eloquenter hätte man es dem User nicht näherbringen können. Sizilianischer Pragmatismus. :rotfl:

Das "beziehungsweise" sticht in diesem Satz etwa so hervor wie ein englischer Gentleman im Frack auf einer Technoparty. Er ist nicht falsch gekleidet, nur völlig deplatziert.
 
Lebensrisiko. Ich weiß, dass das nicht dein Ding ist. Du hast Schiss, dass dir irgendwas passieren könnte und/oder, dass dir jemand was wegnehmen könnte.
Sorry Lars ist ja ein Schwätzer, aber da muss ich ihm einfach Recht geben. Du trägst doch deine Bank-Pin auch nicht mit dir herum.
 
Ndass ich es ziemlich struntzdumm finde, mit 2000 Euro in bar durch halb Berlin inkl. dem Tiergarten zu Fuß zu laufen.

Ist es dann nicht auch struntzdumm nach dem Kauf mit zwei neuen iPhones durch die Stadt zu laufen? Sind danach auch noch 2000 Euro. :hehehe: Oder hinterher alleine immer mit einem 1000 Euro Gerät rumzulaufen?
 
Sorry Lars ist ja ein Schwätzer, aber da muss ich ihm einfach Recht geben. Du trägst doch deine Bank-Pin auch nicht mit dir herum.
Ich sehe schon, du hast das Grundprinzip meiner Überlegung völlig erfasst. :hehehe:

Ich geb dir noch einen Tipp, der so pragmatisch und direkt ins Schwarze trifft, dass ich mich tief verneige:
Ist es dann nicht auch struntzdumm nach dem Kauf mit zwei neuen iPhones durch die Stadt zu laufen? Sind danach auch noch 2000 Euro. :hehehe: Oder hinterher alleine immer mit einem 1000 Euro Gerät rumzulaufen?
Auf dem Rückweg nochmal schön mit Apple-Tüte zu Fuß durch den Tiergarten knattern. Merkt keiner. 2000 Euro in Bar sieht man sofort. :hehehe:

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Darwin.. Ach lassen wir das. :crack:
 
Ist es dann nicht auch struntzdumm nach dem Kauf mit zwei neuen iPhones durch die Stadt zu laufen? Sind danach auch noch 2000 Euro. :hehehe: Oder hinterher alleine immer mit einem 1000 Euro Gerät rumzulaufen?

Ja, das wäre sogar noch dümmer weil sichtbar. Die Tüte kennt jeder.

Und vor dem Store wurden gestern etliche Geräte geklaut, sogar im Store von Kunden die schon bezahlt hatten. Es lauerten da einige komische Gestalten um den Store rum...

Für den Rückweg sind wir ohne sonstwo hin direkt ins Taxi und ab nach Hause.

Sorry, sowas darfst du schon voraussetzen. ;) Ob du es glaubst oder nicht ;), ich denke mit....

Abgesehen davon, vom Ku'damm nehme ich meistens das Taxi zurück, da mir eine Strecke zu Fuß gut tut, aber auch reicht.
 
Ja, das wäre sogar noch dümmer weil sichtbar. Die Tüte kennt jeder.

Und vor dem Store wurden gestern etliche Geräte geklaut, sogar im Store von Kunden die schon bezahlt hatten. Es lauerten da einige komische Gestalten um den Store rum...

Für den Rückweg sind wir ohne sonstwo hin direkt ins Taxi und ab nach Hause.

Sorry, sowas darfst du schon voraussetzen. ;) Ob du es glaubst oder nicht ;), ich denke mit....

Abgesehen davon, vom Ku'damm nehme ich meistens das Taxi zurück, da mir eine Strecke zu Fuß gut tut, aber auch reicht.

Goldbarren scheinen ja ein Witz gegen ein neues iPhone zu sein ...

Wobei - welcher iPhonedieb lauert seinen potentiellen Opfern schon im Tierpark auf? Die Wahrscheinlichkeit, an einen als Taxifahrer verkleideten Räuber zu geraten ist da deutlich höher. :D
 
Korrekt, das wäre die Masche gewesen, Fake Taxi vor dem Apple Store. :crack:
 
Du glaubst gar nicht, wie viele Honks gestern das iPhone bar in Berlin bezahlt haben, was ich gesehen habe. So ganz stylische Leute in Trainingshose. Zudem war da halb Osteuropa da.

Frechheit.
Erst fällt der Iwan hier ein, um uns zu beklauen und das Sozialsystem auszunutzen und jetzt wagt er es auch noch, uns die iPhones im Apple-Store wegzukaufen!

Deutsche iPhones für deutsche Bürger!
 
Frechheit.
Erst fällt der Iwan hier ein, um uns zu beklauen und das Sozialsystem auszunutzen und jetzt wagt er es auch noch, uns die iPhones im Apple-Store wegzukaufen!

Deutsche iPhones für deutsche Bürger!


:hehehe:


Nutz aber in Zukunft bitte Wladimir. Das fügt sich besser in die aktuelle politische Lage. :crack:
 
Und gerüchteweise habe ich gehört, dass vor dem Store in München Horden von Ösis standen. Ne, ganz schlimm. ;)

Aber die haben sicher alle mit Kreditkarte gezahlt um beim Thema zu bleiben. :crack:
 
:eek:

Mensch und ich dachte immer, du wärst so ein Konservativer. :Oldno:

Schonmal Fake Taxi gegoogelt? :hehehe:

Jetzt gerade, danke für den Spaß am Morgen.

Ne, du weißt ja, bei sowas bin ich linksliberal, eigentlich linksradikal-liberal.
Von mir aus können die hier auf dem Bürgersteig ne Schwulen-Gangbang Party feiern, sofern sie dabei keine Kippen oder Müll auf den Bürgersteig schmeißen. :crack:
 
Mich würde es mal interessieren was die Zeitung unter "schwer bewaffnet" versteht.
Ist ja nicht ganz das Selbe als wenn ich das Ganze mit ner Gaspistole oder Kalasnikov durchziehe, allein von der Strafe her gesehen.

Abgesehen davon wüsste ich jetzt nicht was man mit der gefärbten Kohle anstellen sollte - ein Versuch wärs doch wert damit in einem anderen AppleStore zu bezahlen?...
No risk no fun.
 
Solange jeder so bezahlen kann wie er will, ist doch alles in Ordnung.

Ärgerlich wird es nur, wenn einem die Plastikgeld-Fraktion versucht, das bargeldlose Zahlen aufzuzwingen und das Bargeld abschaffen will. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten