In Berlin wurden die Tageseinnahmen vom Applestore gemobst

Das klingt nach Profis.

Die "dezente" Farbe des Transporters macht es nicht wirklich so schwer. Ich spekuliere mal auf bescheiden ausgebildete und bezahlte Fahrer.

Wenn es in Augsburg 150 gab, dann in Berlin vermutlich ca. Das doppelte.
Macht allein schon über 100k€ + vermutlich dasselbe im restlichen Geschäfts.

Edit
Ok stimmt, wie Spaceman schreibt der Anteil an Bargeld vermutlich deutlich geringer als der Umsatz
 
Dass man die Dinger immer noch überfallen kann...

Und wer bitte bei der BZ hat geglaubt, dass irgendjemand sein iPhone in Bar bezahlt? Wie bezahl ich denn bei Apple überhaupt irgendetwas in Bar?
 
Dass man die Dinger immer noch überfallen kann...

Und wer bitte bei der BZ hat geglaubt, dass irgendjemand sein iPhone in Bar bezahlt? Wie bezahl ich denn bei Apple überhaupt irgendetwas in Bar?

Du glaubst gar nicht, wie viele Honks gestern das iPhone bar in Berlin bezahlt haben, was ich gesehen habe. So ganz stylische Leute in Trainingshose. Zudem war da halb Osteuropa da.
 
Das Geld ist doch eh wertlos. Die Kassette ist gesichert und hat auch eine Farbpatrone.
 
Die haetten mal besser die iphones mitgenommen, das geplaerre hatte ich hier gerne gesehen.
 
Du glaubst gar nicht, wie viele Honks gestern das iPhone bar in Berlin bezahlt haben, was ich gesehen habe. So ganz stylische Leute in Trainingshose. Zudem war da halb Osteuropa da.

Hör mal Lars. Ich bin ganz bestimmt kein Östeuropäer, und gehöre auch nicht zur Jogginghosenfraktion. Aber wenn ich ein Iphone kaufen wollen würde, bezahlte ich es bestimmt auch in Bar. Barzahlung != Asozial. :motz:
 
Hör mal Lars. Ich bin ganz bestimmt kein Östeuropäer, und gehöre auch nicht zur Jogginghosenfraktion. Aber wenn ich ein Iphone kaufen wollen würde, bezahlte ich es bestimmt auch in Bar. Barzahlung != Asozial. :motz:

Das kannst du gerne auch tun, dagegen habe ich natürlich nicht, wieso auch? Ich finde es nur per Kreditkarte wesentlich sicherer und bequemer.

Nur Jogginghosen finde ich in so einer Umgebung unangemessen, egal ob Deutscher, Osteuropäer, Barzahler oder Inhaber der schwarzen Amex. ;)
 
Jogginghosen sind überall, außer im Sport, unangebracht!
 
Ja, wer mit dem Tragen von Jogginghosen das Wohlergehen anderer angreift, gehört gelyncht!
 
Barzahlung != Asozial. :motz:
Sehr stilvoll finde ich einen gummierten Abreißblock nagelneuer Scheine in einem passenden zartbraunen Etui aus Krododil- oder Schlangenleder. Selbstverständlich jeden Morgen vom Personal frisch aufgefüllt. :cool:

Wenn du mich fragst, sind diese ganzen Selfmade-Typen, die bei RTL und Co. gerne mal äußern, dass sie seit x Jahren nicht mehr bar bezahlt haben eher der Ausbund der Lächerlichkeit.

Die Zeiten, in denen das Zahlen mit Kreditkarte einen gesellschaftlichen Status repräsentiert, sollten doch mittlerweile vorbei sein. Selbst die Grande Nation hat da ja Probleme. Am Parkautomaten kannst du mit Karte zahlen aber wehe du willst mal tanken. Wenn du drei bis vier Kreditkarten ausprobierst und letztlich nur deine EC Karte akzeptiert wird, weil der Automat lieber die Carte Bancaire oder die Carte Bleue möchte, dann muss auch der Lagerfeld seinen Schergen bitten, die Scheine oder die ordinäre CB zu zücken.

Aber die Ewiggestrigen glauben tatsächlich immer noch der Amex Werbung aus den 80ern.. "Ich zahle mit meinem guten Namen."

Das schafft Abstand zum Pöbel. Da darf der Plastikkartenbesitzer auch mal rund um den Verkaufstresen urinieren, um sein Revier zu markieren. Dass dabei die sexuelle Anziehungskraft um ein Vielfaches gesteigert wird, steht außer Frage.

Bargeld hingegen kommt aus den mit Schmieröl besudelten Fingern eines türkisch-bulgarisch-polnischen Autoverkäufers, der seinen Lebensunterhalt durch Schiebereien und Geldwäsche bestreitet.

Du solltest dich was schämen, mit dem stinkenden Baumwoll-/Papiergewebe zu bezahlen, dem der Plebs hinterherhechelt! :Pah: Alleine die Vorstellung.. ist unhygienisch. :sick:
 
Zurück
Oben Unten