1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash Import von Bild-Sequenzen in Flash

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von lostreality, 29.04.2002.

  1. lostreality

    lostreality Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    1.340
    Import von Sequenzen

    Ok an alle Flash Kracks,

    besteht irgendwie die Möglichkeit eine Sequenz (abfolge von Bildern) in Flash zu Importieren. Ich möchte dadurch eine Animation erreichen.

    Habe durch herumprobieren folgendes heraus gefunden:

    Da mich der Shockwave-Export aus Cinema4DXL wenig befriedigte, habe ich meine Animation in Quicktime als Sequenz von PICT dateien ausgegeben (zum antesten erstmal "nur" 100 Bilder).

    Diese habe ich wiederum in Streamline 4 per Stapelverarbeitung vectorisiert, und nun habe ich einen Ordner mit 100 schön sortierten Illustrator-Dateien vorliegen.

    Besteht irgendwie die Möglichkeit diese Bilder/Grafiken in Flash zu Importieren, so daß die Bilder nacheinander in Frames zu geordnet werden.

    Ihr könnt euch ja vorstellen das ich wenig Lust habe dies manuell zu tun:D

    Hat dies irgendwelche verwandschaft mit "Illustrator-Sequenz" diese Option besteht ja beim Export aus Flash?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß lost
     
  2. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi lostreality,

    in sachen sequenz-import habe ich es mal wie hier beschrieben gemacht. hat auch prima geklappt.
    scroll einfach mal durch, oder klicke gleich auf "Sequenz in Flash importieren".

    viel erfolg

    grüsse
    vom
    raynor
     
  3. lostreality

    lostreality Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    1.340
    Verflucht noch mal war das einfach!

    Wie im Tutorial beschrieben habe ich einfach das erste Bild importiert und Flash hat mich gefragt ob es die ganze Sequenz importieren soll.

    GENIAL na dann bleibt ja noch viel Spielraum zum Experemintieren:D

    Vielen Dank Raynor

    Gruß lost