imovie nimmt die mp4 Filme nicht

Also erst einmal danke für Deine Geduld. Ich muß es ja nur einmal kapieren.

Jetzt hat ein film geklappt: in stream umgewandelt, wie von Dir vorgeschlagen. Dann hatte er die Endung .mov

In den Dateinamen habe ich immer das Datum z.B. 8/12/2008.

die / habe ich durch jeweils _ ersetzt, dann klappt es mit dem Import nach imovie und auch noch mit Ton!

Jetzt verrate mir doch nur noch, wie ich den Qualitätsverlust des Videos verringern kann, der ist offensichtlich.

Danke nochmal

La Schneider
 
... Jetzt hat ein film geklappt: ...
Jetzt verrate mir doch nur noch, wie ich den Qualitätsverlust des Videos verringern kann, der ist offensichtlich.

kleiner Klapps auf den Hinterkopf, schon fluppst.. sagichdoch.. ;)

Wie ich schrub: 320x240 ist weniger als ein Viertel der Auflösung, die iM verarbeitet.. Deine Aufnahmen werden also vergrößert, gezoomt, .. plus, in iM selbst siehst Du nur ne verminderte Vorschauqualiät.. plus, wie oder als was (mit welchen Expoprteinstellungen.. ) gibt's Du denn aus iM aus und wo und mit welchen Einstellungen gibt's Du wieder..? Eigentlich müsstest Du die exportierte Datei nur in 320x240 angucken.. wenn Du in der 'Größe' den QTplayer auf Deinem Bildschirm noch findest.. ;)


Ein 320x240 'video' von iM zu iDVD im TV = Pixelgrütze (Ausdruck von meinem 9y Sohn....)
 
Nächster Versuch:

Jetzt habe ich bei den mp4 Filmen mit der guten Qualität, die ich vor 2 Tagen alle in ein Format gebracht habe, nur im Dateinamen den / durch jeweils einem _ ersetzt = kein Qualitätsverlust, geht schnell und funktioniert (zumindest bei den 3 Filmen, bei denen ich es jetzt versucht habe.

Abe den entscheidenden Tip hast du gegeben - Bussi aufs Bauchi

La Schneider
 
... Bussi aufs Bauchi
La Schneider

.. stelle mir grad vor: ich faul in Südwestfrankreich in der Sonne liegend, und so eine verwunschene Prinzessin wie in deiner sig kommt aus dem Feenwald getanzt und macht genau das... weia! :D

ok, das Kind müsste div. Ekelgrenzen bezügl. meines behaarten Bauches überwinden..... hatte grad heute mit Lieblingssohn das schöne Thema am Wickel: 'Ist Papa dick oder fett oder altersgemäß ausgeformt?'


Wenn noch Fragen, meld dich.. :D
 
.. stelle mir grad vor: ich faul in Südwestfrankreich in der Sonne liegend, und so eine verwunschene Prinzessin wie in deiner sig kommt aus dem Feenwald getanzt und macht genau das... weia! :D

ok, das Kind müsste div. Ekelgrenzen bezügl. meines behaarten Bauches überwinden..... hatte grad heute mit Lieblingssohn das schöne Thema am Wickel: 'Ist Papa dick oder fett oder altersgemäß ausgeformt?'


Wenn noch Fragen, meld dich.. :D

Die verwunschene Prinzessin ist leider schon etwas gealtert und bearbeitet gerade die Filme von Enkel Emil - und von wegen Sonne: bei uns steht das Leben still - weil's schneibt...
 
... Das ist ein Waschbärbäuchlein. :jaja: :jaja:

Das ist ein six-pack! .. nur, eben... , warm verpackt (Fett=Wärmeisolierung, s. Robben und Walrösser...)
Hab auch schon versucht, es als 'Beuy'sches Kunstwerk' zu deklarieren..
Bei Frauen wär's 'sexuelle Schwungmasse' .. aber in meinem Alter... ich sollte Golf spielen...

;)

DANKE für's -lein ...

... und von wegen Sonne: bei uns steht das Leben still - weil's schneibt...

.. mei, Frauen und ihr ungebremster Drang zur schnöden Realität und erbarmungslosen Wahrheit ... ;)
 
Zurück
Oben Unten