imovie nimmt die mp4 Filme nicht

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Ich habe diverse Filmschnipsel mit iSquint in mp4-Format umgewandelt. Jetzt hatte ich mir gedacht, diese mit imovie in einen einzigen Film zusammen zu setzten. Wenn ich aber die einzelnen mp4.Filme in imovie importieren will, erscheint ein Hinweis: "Fehler beim Importieren. Die Datei konnte nicht importiert werden: unbekannter Fehler"

Über iDVD habe ich es auch schon versucht, da ist aber nach 12 Filmen Sense und ich würde doch gerne alle 37 auf einer DVD haben.

Ihr habt doch immer eine Lösung. Hier auch???

La Schneider
 
Hallo,

Wie lange sind die einzelnen Schnipsel?

Ich hätte die Filmschnipsel in das Apple Intermediate Codec umgewandelt und dann in iMovie oder Final Cut Express zu einem Film zusammengesetzt.
 
Hallo,

Wie lange sind die einzelnen Schnipsel?

Ich hätte die Filmschnipsel in das Apple Intermediate Codec umgewandelt und dann in iMovie oder Final Cut Express zu einem Film zusammengesetzt.

Die einzelnen Filme sind ca. 30 sec bis 1,5 min (alles der Enkel).

Apple intermediate Codec kenne ich leider überhaupt nicht????
 
In der Online-Hilfe deines nicht näher genannten iMovie Programms (von dem es viele extrem unterschiedliche Versionen gibt), steht welche Importformate deine Version akzeptiert.

Probier auch mal ein anderes Konvertierungsprogramm, z.B. den ReduxEncoder.

(Ich sehe gerade, du bist hier seit 2005 dabei?!)
 
Mein imovie Programm ist so alt wie mein mac - 5 Jahre.

Version 6.0.3

Bislang hat es alles gemacht, was ich wollte, ich habe jedoch immer direkt von der Videocamera reingeladen. Jetzt wollte ich per Mail geschickte Filme verwenden.

Einen eigenen Film im mp4 Format nimmt das Programm einwandfrei. Hab eben in "Hilfe" nachgeschaut: Mp4 wird unterstützt.

La Schneider
 
r"

Über iDVD habe ich es auch schon versucht, da ist aber nach 12 Filmen Sense und ich würde doch gerne alle 37 auf einer DVD haben.

La Schneider

Was heisst denn bitte nach 12 ist Sense ? Was macht das Programm dann ?
Incal
 
ich bekomme dann die Nachricht

"Zu viele Tasten - Sie können dem aktuellen Menü keine weiteren Tasten mehr hinzufügen"

Ich würde aber lieber alles in imovie bekommen, da ich noch schneiden möchte.....
 
Hab eben in "Hilfe" nachgeschaut: Mp4 wird unterstützt.

MP4 ist nur die »Kartonverpackung«

Guck mal hier, was für unterschiedliche Dinge in diesem Karton (Container) alles drin sein können.

Deshalb - nicht pauschal sagen: MP4 geht / geht nicht...

... und andere Konverter probieren, bis es klappt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....entweder das; oder du probierst erst einmal die originale aus dem Mails in iMovie zu ziehen...
das wird schon was...
Viel Erfolg
Incal

Das wäre die letzte Lösung, weil es Mails aus 1 1/2 Jahren sind.

Einige klappen gerade, die ich direkt aus itunes gespeichert habe.

Danke für die Mithilfe

La Schneider
 
Der Import aus itunes in imovie via Finder klappt astrein.

Super Kiste - mein alter mac

La Schneider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
ich bekomme dann die Nachricht
"Zu viele Tasten - Sie können dem aktuellen Menü keine weiteren Tasten mehr hinzufügen"
Ich würde aber lieber alles in imovie bekommen, da ich noch schneiden möchte.....

Die meisten menus bei iDVD haben bei 8 - 12 Buttons Schluß. Der DVD-standard unterstützt auch nur max. ~ 30 .. wie soll das auch aussehen auf einem TVBild mit nur 720x576 pixeln..


Und was hat iMovie damit zu tun?
iM = editor/Filmschnitzer
iDVD = authoring/DVD-Macher ..

Ein iM-Projekt mit 37 Kapitelmarkern würde zB, anhängig vom DVD-Theme auf 3 - 5 Untermenus verteilt werden ...-
 
Ich würde die Filme in imovie noch gerne bearbeiten / schneiden. Jetzt habe ich zwar alle Filme in imovie, aber nur einer hat Ton, alle anderen sind stumm.

La Schneider
 
Das ist das Codec in das Apple umwandelt, wenn Du z.B. von einer Videokamera neuester Bauart (Stichwort AVDHC) importierst. Ich empfehle Dir die Dateien mit MPEG-Streamclip zu konvertieren und anschließend iMovie zu editieren.
 
Danke, hab ich, werde ich versuchen. Hab aber erst heute Abend Zeit.
 
Das ist das Codec in das Apple umwandelt, wenn Du z.B. von einer Videokamera neuester Bauart (Stichwort AVDHC) importierst. Ich empfehle Dir die Dateien mit MPEG-Streamclip zu konvertieren und anschließend iMovie zu editieren.

Habs gerade noch mal schnell mit einem Film versucht. Aber in welches Format soll ich umwandeln? Die bis jetzt ausprobierten Formaten werden von imovie wieder nicht angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was rausgefunden:

Der einzige Film, der anstandslos funktioniert hat die Endung "AVI.temp.mp4", die, die in imovie nur ohne Ton laufen haben die Endung: "temp.mp4".

Wie kann ich das umwandeln???

La Schneider
 
als allererstes solltest Du die files nach dem wandeln umbennen.. Punkte.im.Datei.namen verwirren MacOS/iMovie..

zweitens ist SC noch nicht fertig, wenn die Datei noch das hilfssuffix temp beinhaltet!


in Streamclip 'Exportieren mit Quicktime' und im folgenden Option-Dialog AppleIntermediate wählen ..
 
als allererstes solltest Du die files nach dem wandeln umbennen.. Punkte.im.Datei.namen verwirren MacOS/iMovie..

zweitens ist SC noch nicht fertig, wenn die Datei noch das hilfssuffix temp beinhaltet!


in Streamclip 'Exportieren mit Quicktime' und im folgenden Option-Dialog AppleIntermediate wählen ..

Hab ich mit .mp4 gemacht. Ergebnis: Dateiname: .mov

und imovie meldet: Fehler beim importieren. Datei konnte nicht importiert werden, unbekannter Fehler.

Was meinst Du mit umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mit .mp4 gemacht. Ergebnis: Dateiname: .mov....

ne, hast du NICHT gemacht.. du sollst die Punkte entfernen.. lesen/verstehen/tun .. ;)

und mit 320x240 kann iM nix anfangen ..


(jetzt hab ich wieder zwei Sachen gleichzeitig gepostet, mal gucken, was davon gelesen wird.... )
 
Zurück
Oben Unten