iMovie - Film exportieren - Einstellung fps / Frame Rate

Ich habe jetzt eben nochmals nachgeschaut: Mein Ausgangsmaterial wurde mit 25fps erstellt und nach dem Schnitt und Export aus iMovie hat es immer noch 25fps. Habt ihr vielleicht Grafiken oder Elemente (Hintergründe, Titel etc.) von iMovie übernommen und diese stehen nur mit 30fps zur Verfügung?
 
Okay, das ist sehr interessant. Ich habe heute einen Testlauf gemacht. Neue Mediathek, neues Projekt und nur je 2 Clips, welche ich heute erstellt habe mit 25p und 50p. Beide werden von der Zeitleiste aus mit 30p exportiert.

Somit sollte es irgend wie doch eine Möglichkeit geben, das ganze anzupassen.
 
Das mit der Anpassung auf 25p habe ich herausgefunden. Die Filme werden nun alle in 25p exportiert, unabhängig ob ich am Anfang einen Film mit 25p oder 50p setze. Auch stelle ich fest, dass ich einen Clip von oben nicht in der vollen Grösse unten in der Zeitleiste habe. Dieser wird beschnitten. Ich vermute das mit den 50p hängt ev. damit zusammen. Vielleicht weiss ja hier noch jemand Rat
 
Du kannst dir mal FinalCut kostenlos runterladen und ausgiebig testen.
 
Das mit der Anpassung auf 25p habe ich herausgefunden. Die Filme werden nun alle in 25p exportiert, unabhängig ob ich am Anfang einen Film mit 25p oder 50p setze.
Wie denn?
 
Wo kann man denn mal ein Demovideo runterladen ?
Könnte dann mal hier mit FC probieren.
 
Ich habe die Clips bisher immer mit der Maus auf die Zeitleiste gezogen. Das hat nicht funktioniert, damit die 25 fps übernommen werden. Wenn ich aber beim Clip oben in der Auswahl das + Zeichen anklicke, wird der Wert übernommen. Hmm, sehr speziell, aber hat funktioniert.

Nur weiss ich noch immer nicht, aus welchem Grund auf der Timeline die Clips in verminderter Qualität eingefügt werden, auch nicht mit voller Auflösung, nicht mal dann, wenn es der erste Clip in der Timeline ist. Ist das ein typisches Problem bei iMovie? Ist das bei euch auch so? Wenn ihr einen Clip mit 50 fps als ersten Clip in die Zeitleiste zieht, wird dabei die volle Grösse vom Clip übernommen, auch mit den 50 fps beim Exportieren? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten