iMovie drosselt Videos beim Exportieren

Oooo

Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem und zwar nutzte ich iMovie auf meinem Mac und ich möchte gerne zwei videos zusammenschneiden, beide in der gleichen auflösung und mit selben fps (4k, 60). Wenn ich nun alles fertig habe möchte ich es natürlich alles so zusammen in einem video sichern und gehe hierzu auf exportieren, da kann man ja ich auswählen was für eine Auflösung usw. man am Ende haben möchte. Das tuhe ich auch (immernoch 4k, 60 FPS). Ist das video nun fertig exportiert erhalte ich 24 FPS. Kann mir das jemand erklären ? Mache ich was Falsch oder muss man noch irgendwas einstellen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG

24fps = Standard
  • 24 fps: Diese Geschwindigkeit wird für Filme, Streaming-Videos (zur Kompensation von Diskrepanzen in der Verbindungsgeschwindigkeit) und Videospiele verwendet. Damit wird der klassische Kino-Look erzielt.
  • 25 fps (PAL) bzw. 30 fps (NTSC): Live-Fernsehübertragungen (Sport- und Nachrichtensendungen) sowie die meisten Fernsehsendungen werden mit dieser Bildfrequenz gefilmt. Die etwas höhere Frame-Rate eignet sich besonders für Sportveranstaltungen, bei denen Bewegungen klar und in Echtzeit dargestellt werden müssen.
  • 60 fps: Mit wachsender Beliebtheit von 4K-Video wird diese Frame-Rate immer häufiger eingesetzt. Die höhere Frame-Rate, die mit einer 4K-Auflösung einhergeht, ermöglicht eine erstaunlich detaillierte und realistische Darstellung. Mit dieser Frame-Rate wird auch beim Aufnehmen von Videospielen ein flüssiger Bewegungsablauf gewährleistet.
  • 120 fps und höher: Diese Geschwindigkeit ermöglicht die Erstellung von Videos in Zeitlupe und die Aufnahme von Videospielen mit viel Action (Kämpfe, Schusswechsel, Wettkämpfe). Aufnahmen mit mehr als 120 fps sind selten. Hierfür ist eine Hochgeschwindigkeitskamera erforderlich, damit das Footage natürlich und flüssig aussieht.
Quelle: https://www.adobe.com/de/creativecloud/video/discover/frame-rate.html

Videos mit 4K und 60 Bildern pro Sekunde in iMovie verwenden
https://support.apple.com/de-de/102276

Zurück
Oben Unten