imovie dateien auf pc????????????

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Stormvold, 22.09.2004.

  1. Stormvold

    Stormvold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2004
    tag, suchen jetzt schon seit 3 tagen nach einer lösung unseres problems, vieleicht kann uns ja hier weiter geholfen werden. :D

    also: wir planen eine dvd zu machen; die dateien wurde alle mit imovie erstellt und als eigenständige projekte gespeichert, anschliessend exportiert als quicktime-dv(höchste qualität). unser problem liegt daran das wir auf dem mac keinen dvd brenner haben also müssen wir die daten auf pc schieben um sie dann zu brennen-> leider lassen sich die aus imovie exportierten dv-film daten (.mov) nicht auf dem pc öffnen, weder mit quicktime noch irgendwelchen anderen progs.

    WARUM?????????
    arbeitet apple quicktime mit andern .mov formaten wie der pc?
    :confused: :confused: :confused:

    thx schon mal im voraus

    greetz

    Stormvold
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Hast Du mal versucht ein ganzes DVD Image auf dem Mac zu erstellen und das dann komplett auf den PC zu "schieben"?
     
  3. Stormvold

    Stormvold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2004
    wie erstell ich denn ein dvd image aufm mac? *blödfrag*
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Ich meine, dass Du in iDVD kein Image erstellen, sondern nur direkt auf DVD brennen kannst ... es sei denn, die Profis wissen hier mehr ... :confused:

    Zum Brennen eines Images brauchst Du z.B. Toast. Kostet zwar was, ist aber klasse!

    Schau hier im Forum aber auch noch mal nach Konvertierung von Videodateien. Vielleicht hilft Dir das dann ja auch weiter.
     
  5. domnk

    domnk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    26.08.2004
    Den folgenden Tipp habe ich in einem anderen Forum gefunden, hoffentlich ist dir damit geholfen.

    Du brauchst zuerst einen Patch um mit iDVD ein DiskImage erstellen zu können. Anschließend im Terminal mittels
    Code:
    hdiutil convert datei.dmg -format UDTO -o datei.iso
    in ein .iso Image umwandeln. Dieses sollte eigentlich mit jedem Brennprogramm brennbar sein.

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen