iMovie 11 stürzt beim rendern ständig ab

themacianer

Aktives Mitglied
Hallo Mac Gemeinde

hab gerade ein Projekt mit iMovie erstellt, bestehend aus Filmen und Bildern (ca. 20min) und will das nun exportieren. Da das Ausgangsmaterial von einer älteren DV Kamera stammt bin ich gezwungen in PAL 720x576 16:9 zu exportieren, was ja in iMovie nur über die Option "mit QuickTime exportieren" funktioniert.

Gesagt getan, noch den H.264 Codec eingestellt usw. und auf exportieren geklickt. Das Video fängt an zu rendern und jedesmal nach ca. 5-10min stürzt iMovie ab.

Zur Info ich benutze OS X Mountain Lion in der aktuellen Version, dasselbe gilt auch für iMovie 11.

Bin gerade ziemlich sauer deswegen weil ich den Film bis heute Nachmittag fertig auf DVD gebrannt haben muss und hoffe das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Ich kann auch gerne den Crashlog hier posten falls irgendeiner damit was anfangen kann.

Gruß
themacianer

Gibt iMovie da irgend eine Fehlermeldung aus?
Oder findet sich was in Logs, das das Problem eingrenzen könnte?

ich lass es nochmal durchrendern und wenn es dann wieder abstürzt poste ich den CrashLog mal hier ;)

Kann halt die verschiedensten Ursachen haben.
Von Softwarefehlern wie korruptes Quellmaterial bis hin zu Hardwarefehlern wie defekter RAM.

habs jetzt mal über den iMovie Exporter gemacht - hat einwandfrei geklappt, komisch

Würde mal sicherheitshalber einen RAM-Test machen.
Solche undefinierbaren Fehler können, müssen aber nicht, auf defekten RAM zurückzuführen sein.

Zurück
Oben Unten