Immunsystem stärken

Hallo,

könnt Ihr, die ihr noch nie krank wart, bitte auch schreiben wie alt ihr seit.

Aus meiner Sicht gibt es da schon einen Unterschied ob man mal gerade 20 oder 40 Jahre alt ist. Der Körper baut mit der Zeit ab und wird anfälliger (Ausnahmen gibt es aber immer).
 
ja aber viele menschen nehmen das "vom auto ueberfahren beispiel" um ausreden fuer rauchen oder sonstigen scheiss zu haben. das ist quatsch.

wenigstens schoen zu sehen das es noch menschen gibt bei denen der groschen gefallen ist was medikamente angeht :)
 
Hallo,

könnt Ihr, die ihr noch nie krank wart, bitte auch schreiben wie alt ihr seit.

Aus meiner Sicht gibt es da schon einen Unterschied ob man mal gerade 20 oder 40 Jahre alt ist. Der Körper baut mit der Zeit ab und wird anfälliger (Ausnahmen gibt es aber immer).

wie alt man ist steht meistens im profil...... ich bin 36
 
Hallo,

könnt Ihr, die ihr noch nie krank wart, bitte auch schreiben wie alt ihr seit.

Aus meiner Sicht gibt es da schon einen Unterschied ob man mal gerade 20 oder 40 Jahre alt ist. Der Körper baut mit der Zeit ab und wird anfälliger (Ausnahmen gibt es aber immer).

ich bin fast 32. war schon ab und zu krank aberich bin hypersensibel auf vieles und kann daran leicht erkennen wie gefaehrlich einfache medikamente eigentlich sind. seit ich nicht mal mehr aspirin nehme, ist mein koerper wieder selbst in der lage sich zu wehren.

wie soll er denn auch antikoerper bildern gegen etwas das er nicht bekaempfen muss weil man es chemisch bekaempft. ist doch nur logisch!! man muss ja erstmal krank werden damit der koerper das naechste mal vorbereitet ist. das IST ja das immunsystem
 
zählt ihr Cannabis eigentlich hier auch als medizin? wenn ja, dann nehme ich also auch medzin..... *gg* hmmmmmm vielleicht liegt es daran das es mir a) gut geht b) ich nicht krank werde) und c) das mich solche panikmachen nicht interessieren
 
wenn man zuviel davon raucht ist das GANZ SICHER KEINE medizin. das macht dumm.
 
ja, das zählt "hier" zur Medizin.
Je nach Land ist das mehr oder minder anerkannt ( in D ist das aber ehr Teufelszeug ).

mal gut das ich atheist bin *gg*

also JEDER in meinem umkreis sagt, das ich MIT sehr viel erträglicher bin als ohne. meinem job schadet es nicht, meinen sozialen kontakten schadet es nicht, und mein bewusstsein hat sich seit beginn ( ich habe erst mit 32 angefangen mit rauchen (also mit kiffen (vorher war ich militanter nichtraucher))) ENORM gesteigert. man nimmt sehr viel mehr ungefiltert war und das verarbeiten von informationen, das verknüpfen von zusammenhängen, geschieht quasi von alleine.

wenn man sich einmal mit SACHLICHEN argumenten über den cannabis-konsum auseinandergesetzt hat, wird man feststellen, das cannabis eine wirklich geniale erfindung von mutter natur ist.
 
man nimmt sehr viel mehr ungefiltert war und das verarbeiten von informationen, das verknüpfen von zusammenhängen, geschieht quasi von alleine.

WENN man NUR hin und wieder was dampft. Ich hab frueher (Mit 17-20) meine Zeit gehabt in der ich das Zeug auch an Freunde verkauft hab. War einfach ne wilde Zeit. Der Punkt ist aber das ich so viel geraucht hatte das ich morgends nach dem Aufwachen immer noch Dicht war und hab dann auf dem Weg zur Arbeit oder Schule schon die naechste Tuete geraucht (allerdings kein Gras). Nach einer Weile hat man dann schon gemerkt das KEINE Informationen mehr verarbeitet werden. Wenn zb der Lehrer was gefragt hat, hat man es zwar wahrgenommen aber nicht verarbeitet.

Hab dann damit auch relativ schnell wieder aufgehoert. Ich bin der Meinung wenn man schon so dumm ist zu kiffen oder zu rauchen oder zu trinken, dann bitte nur weil man es mal aufprobieren will (am besten gar nicht) aber irgendwann muss man auch mal aufwachen und einsehen das man das nicht ewig machen kann.

Seit vielen vielen Jahren achte ich sehr gut darauf was ich esse. Kein Rauchen, kein Kiffen, keine Cola oder sonstiger kuenstlicher Dreck, so wenig wie moeglich Fleisch.

Seit ich hier in PR lebe ist es noch viel besser. Hier sind Raucher loser, Aussenseiter. Man kriegt hier ueberall alles frisch. Ueberall leckere Fruechte und Gemuese von denen man in Europa noch nicht mal was gehoert hat.

Geht einfach oefters mal in die Natur (in den paar Wochen wo bei Euch mal die Sonne scheint haha) und geniesst die wirkliche Welt und Ihr werdet Energie tanken.
 
aber um mal auf pamela zurückzukommen, wo genau wohnst du? was ist in deiner nähe? chemiefabriken? industrie? dreck? wald? pollen?

faktoren zu einer erkrankung führen können sind so scheisse vielseitig das man niemals genau sagen kann weswegen etwas ist wie es ist. gemäss der kausalität kann alles schon vor vielen vielen jahren begonnen haben.

ohne diese infos ist hilfe nur schwer möglich. das sind auch die fragen die ärtzte stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN man NUR hin und wieder was dampft. Ich hab frueher (Mit 17-20) meine Zeit gehabt in der ich das Zeug auch an Freunde verkauft hab. War einfach ne wilde Zeit. Der Punkt ist aber das ich so viel geraucht hatte das ich morgends nach dem Aufwachen immer noch Dicht war und hab dann auf dem Weg zur Arbeit oder Schule schon die naechste Tuete geraucht (allerdings kein Gras). Nach einer Weile hat man dann schon gemerkt das KEINE Informationen mehr verarbeitet werden. Wenn zb der Lehrer was gefragt hat, hat man es zwar wahrgenommen aber nicht verarbeitet.

Hab dann damit auch relativ schnell wieder aufgehoert. Ich bin der Meinung wenn man schon so dumm ist zu kiffen oder zu rauchen oder zu trinken, dann bitte nur weil man es mal aufprobieren will (am besten gar nicht) aber irgendwann muss man auch mal aufwachen und einsehen das man das nicht ewig machen kann.

ok, dann mal meine erfahrungen:

wenn dann blubbere ich. nicht jeden tag, aber doch so 2-3mal die woche genüsslich und NUR HOME und NUR ALLEINE. wenn dann will ich einfach meine ruhe haben. der körper entspannt sich völlig. kaum ein muskel der noch angespannt ist (daher das 'fliegen' gefühl). Kamin muss auch an sein, ein paar kerzen an, gute musik oder eine schöne doku (kein film) und dann gehts los mit denken ( das hirn ist schliesslich kein muskel *gg*).
wenn man dann irgendwann schläft, so schläft man sehr viel tiefer (was ebenfalls gesünder ist als nur ein leichter schlaf) und ich bin morgens sofort startklar; ausgeschlafen, fit und munder und das den ganzen tag über.
muss dazu sagen das ich über 1300 dokus hier zuhause habe und alle gesehen und verarbeitet. man nimmt die infos nicht DIREKT war, aber denoch bleiben die infos im gehirn gespeichert.

diese doku hier erklärt das am besten wie ich finde. wenn ihr euch in dem blog dort die anderen dokus anschaut werdet ihr merken was mich interessiert und womit ich mich so beschäftige und was mich so beschäftigt. die dokus können auch via iTunes abonniert werden.

Allerdings muss man immer wieder sagen das cannabis nicht für jeden typ mensch geeigenet ist. im grunde und vereinfach gesagt kann man sagen das cannabis den gemütszustand in dem man sich befindet lediglich verstärkt. ist man depri drauf sollte man es besser lassen.
 
Ja so entspannt ist das schon gut. Ich kann mich noch an ein paar eigenartige Momente erinnern. Am ehesten erinnere ich mich an eine Sache. Da gibt es diese Verarsche vom den Muppets, keine Ahnung wie das hiess. Weiss nur noch das die Ratte auf drogen war und irgendwo im Krieg war zuvor und alle es mit Miss Piggy getrieben haben haha.

Jedenfalls war das in der Zeit in der ich wirklich mehrmals taeglich was per Pfeife ohne Tabbak geraucht habe und ich kann heute noch drauf schwoeren das ich den gesamten Film auf Deutsch gehoert habe obwohl er englisch war. Damals war mein englisch nicht so gut wie heute wo ich 90% englisch spreche.

Aber wie gesagt, ich denke es sollte nur eine Erfahrung sein - wenn ueberhaupt - und irgendwann mit all dem Zeug aufhoeren und andere Dinge wie Sport treiben.
 
zählt ihr Cannabis eigentlich hier auch als medizin? wenn ja, dann nehme ich also auch medzin..... *gg* hmmmmmm vielleicht liegt es daran das es mir a) gut geht b) ich nicht krank werde) und c) das mich solche panikmachen nicht interessieren

endlich hat hier mal einer den beweis erbracht dass das zeug echt richtig dumm macht.
 
@Pamela,

noch als Ergänzung zu meinem Post oben.
Die Chinesen sagen: Sport sollte man nur dann betreiben, wenn man die nötige Energie dafür gespeichert hat. Wie immer man das jetzt beleuchtet, eines ist klar: nur Ausdauersport bringt etwas für die Gesundheit - und den sollte man nur betreiben, wenn man gesund ist: ansonsten zieht er Energie ab. Am besten, man fängt mit Trainieren in der erkältungsfreien Zeit an (und hält dann durch, natürlich).
Was natürlich nicht heißt, daß man sich nicht auch bei Erkältung im Freien bewegen sollte.

Als zusätzlichen Schutz vor Viren könntest du mal das probieren:
Immunblocker (Reformhaus). Das sind Tabletten mit einem pflanzlichen Wirkstoff, der sich auf die Schleimhäute legt und das Eindringen von Viren verhindert.
Das ist natürlich keine Dauerlösung und keine echte Vorbeugung - aber es scheint zu helfen, zumindest uns. ;)

Gruß tridion
 
Das beste was logischerweise (naja fuer die meissten leider niciht logisch) am besten dafuer hilft, ist KEINE Medikamente zu sich nehmen. Das ist eine Millardenindustrie die damit Geld verdient das Menschen krank sind. Kurzfristig fuehlt man sich vielleicht besser aber der Koerper wird durch diese Scheiss Chemi geschwaecht.

Ja, die ganzen Menschen in den Entwicklungsländern haben auch nur deswegen eine so niedrige Lebenserwartung im Vergleich zu uns, weil die ständig zum Arzt gehen und wir nie.
 
Ja, die ganzen Menschen in den Entwicklungsländern haben auch nur deswegen eine so niedrige Lebenserwartung im Vergleich zu uns, weil die ständig zum Arzt gehen und wir nie.


Ich finde die bilder von steinalten menschen auf cuba immer wieder so schön die 100 jahre sind und eine Zigarre nach der anderen paffen *gg*
 
Ja, die ganzen Menschen in den Entwicklungsländern haben auch nur deswegen eine so niedrige Lebenserwartung im Vergleich zu uns, weil die ständig zum Arzt gehen und wir nie.

Mein gott bist Du ungebildet. Die haben kein sauberes wasser, kein essen... Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man einfach die ... halten! Die Menschen die im Busch leben, abgeschirmt von den widerlichen westlichen verseuchten Lebensgewohnheiten kannten gar keine Krankheiten bis der weisse Mann kam.

Absolut gehirngewaschener und ungebildeter dummer Kommentar. Da muss man sich echt an den Kopf klatschen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten