Immernoch kein ToDo List mit Mobile me?

Zu Deiner ersten Frage, das Desktop App hat die gleiche Funktion wie die App am iPhone oder Touch. Wenn man eie Aufgabe hat, dann nutz ich zu Hause nicht mein iPhone, sondern den Mac.
Wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich das iphone weil eben kein Mac grad in der Nähe ist.

So kommen zB in der Woche mehrere unterschiedliche Aufgaben zusammen, manche am Mac eingegeben, manche am iPhone. Durch die Desktop App kannst Du das dann syncen und auf mac und iPhone sind die Aufgaben abgeglichen.

Ein muss ist natürlich die Desktop Version nicht, wenn Du nur am iPhone alles eingibst usw...
 
@ fjordschritt
danke für die Info´s. So inetwa habe ich mir Things vorgestellt.
Leider ist der Desktop Client nur in englisch zu erhalten und eine Demoversion scheint es leider auch nicht zu geben.
Wie funktioniert der Sync ? Wlan, push, irgendeinen Service wie RTM ?
Bringt mir nicht viel wenn sich zum syncen beide Geräte im gleichen Wlan aufhalten müssen !
 
@ fjordschritt
danke für die Info´s. So inetwa habe ich mir Things vorgestellt.
Leider ist der Desktop Client nur in englisch zu erhalten und eine Demoversion scheint es leider auch nicht zu geben.
Wie funktioniert der Sync ? Wlan, push, irgendeinen Service wie RTM ?
Bringt mir nicht viel wenn sich zum syncen beide Geräte im gleichen Wlan aufhalten müssen !

Synchronisieren geht nur über WLAN, leider. MobileMe, wie bei OmniFocus, wäre wirklich super. Demoversion gibt's (zumindest von der Desktopversion). Außerdem sind beide Versionen auch auf Deutsch erhältlich.
 
Braucht man eigentlich für die MobileMe Syncronisation auch die Desktop version von Omnifocus? Mir würde die iPhone Version reichen, die Desktop version ist für mich unnötig und zu teuer.
 
Also ich habe Things ausprobiert und es hat mir sehr gut gefallen. Nachteil ist wie oben schon erwähnt worden ist, dass man im gleichen WLan seien muss zum synchronisieren und der Preis für die Desktop-Version ist halt nicht unbedingt günstig.
Naja im Moment bin ich bei RTM und find es eigentlich sehr gut, vorallem die diversen Möglichkeiten seine Aufgaben zu holen und einzugeben. 25$ im Jahr ist auch kein Pappenstiel aber finde es einfach günstiger als Things, wobei ich hoffe, dass in einem Jahr eine Apple eigene Möglichkeit geschaffen ist ;)
 
man braucht auch die desktopversion, vor allem braucht man aber die richtige einstellung zu dem gtd gedanken und das hat bei mir bisher eine wochenlange eingewöhnungsphase bedeutet.
 
Also mir wäre insgesamt die Version von Omnifocus für Touch/iPhone teuer genug.

Habe auch Things, habe mich, als es noch die Beta Version gab, beim Newsletter angemeldet. Es wurde versprochen, wenn dann die erste Version draussen ist, man es billiger bekommt.
Anstatt 49€ habe ich 40€ bezahlt.



man braucht auch die desktopversion, vor allem braucht man aber die richtige einstellung zu dem gtd gedanken und das hat bei mir bisher eine wochenlange eingewöhnungsphase bedeutet.

Könntest Du das ein wenig erläutern? Wüsste jetzt gar nicht, dass ich eine Phase hatte um mich einzugewöhnen
 
nach intensivem googeln finde ich diesen Artikel die beste und auch aktuellste Übersicht für die Frage "things oder omnifocus".

http://www.macgadget.de/News/2009/02/06/Things-10-vs-OmniFocus-15

Das Einzige, was darin nicht steht, was mir aber jetzt beim Testen beider Versionen aufgefallen ist: so intensiv man jetzt die Sync-Frage diskutiert und ob Things jetzt über w-lan synct und omnifocus über mobile me: BEIDE Applikationen syncen - so wie ich jetzt verstehe - nicht automatisch. Man muß sie also manuell anstoßen, auch die Omnifocus-Version auf dem iphone muß nach dem Eingeben einer Aufgabe manuell gesynct werden. Oder irre ich da?
 
nach intensivem googeln finde ich diesen Artikel die beste und auch aktuellste Übersicht für die Frage "things oder omnifocus".

http://www.macgadget.de/News/2009/02/06/Things-10-vs-OmniFocus-15

Das Einzige, was darin nicht steht, was mir aber jetzt beim Testen beider Versionen aufgefallen ist: so intensiv man jetzt die Sync-Frage diskutiert und ob Things jetzt über w-lan synct und omnifocus über mobile me: BEIDE Applikationen syncen - so wie ich jetzt verstehe - nicht automatisch. Man muß sie also manuell anstoßen, auch die Omnifocus-Version auf dem iphone muß nach dem Eingeben einer Aufgabe manuell gesynct werden. Oder irre ich da?

wie sollen die Programme auch automatisch syncen, wenn auf den iPhone keine Programme im Hintergrund laufen dürfen? ;)
 
tja.

Ich habe mich jetzt jedenfalls für things entschieden. Sehr schöne Oberfläche, einfach, leicht, intuitiv, macht Spaß. Die Firma hat mitgeteilt, dass sie in nächster Zeit viele updates rausbringt, mehrere Entwickler eingestellt hat, da erwarte ich also noch was, aber schon jetzt gefällt es mir besser als omnifocus. (Übrigens reicht es, bei offenem Programm auf dem mac das Programm auf dem iphone kurz zu schließen und zu öffnen, um den sync anzustoßen. Bei Omnifocus mußte ich beides manuell syncen. Naja.)

sobald ich mehr als einen Rechner syncen muß (also iphone und zwei Rechner, für das nächste Jahr geplant), dann wird man noch mal gucken müssen, ob things es bis dahin auf die Geburtstagsliste von mobile me geschafft hat
 
Welche App auf dem iPhone kann den jetzt mit MobileMe ohne eine Desktopversion syncronisieren?
 
Ohne sieht es ganz schön einsaml aus, ich kenne nur mit Desktop... die wurde ja schon genannt ;)
 
Ohne sieht es ganz schön einsaml aus, ich kenne nur mit Desktop... die wurde ja schon genannt ;)

Das ist doch echt mal sch*** :( Hoffe das da endlich jemand mal was bringt, denn ohne richtige Aufgaben syncronisierung ist für mich jedes Smartphone völlig nutzlos :eek:
 
also, der Preis von things ist jetzt nicht niedrig, aber er ist noch im Rahmen denke ich. Ist mir lieber, als kein Programm zu haben.
 
also, der Preis von things ist jetzt nicht niedrig, aber er ist noch im Rahmen denke ich. Ist mir lieber, als kein Programm zu haben.

Wenn man sich überlegt, dass das App für das iPhone für Omnifocus schon fast halb so teuer ist wie die Desktop Version von Things, ist das ein hartes Brett.

Wird sich sicherlich alles bald ändern, es werden ja immer mehr Programme, viele neue kommen dazu.

Wenn ich zurückdenke, ganz am Anfang, erst waren nie irgendwelche Webseiten für ein Handy extra optimiert, mit dem iPhone kamen immer mehr dazu und jetzt hat fast jede wichtige Seite so eine Ansicht.
 
2. Evtl. ist unter den Appigo Todo Nutzer jemand der auch dei Appigo App Notebook einsetzt, synct Notebook die Notizen nur mit dem Appigo Service oder auch irgendwie mit meine Notizen auf dem Mac ?
Ja, ich. Notebook synct mit der Notebook-Funktion von toodledo.com. Also nicht mit dem Mac.

Ich nutze die Kombination:
- ToDo von Appigo
- Notebook von Appigo
- toodledo.com Webservice für To Do's und Notizen (kostenlos)

Funzt 100% und benötigt weder den lächerlichen mobile me-Service noch eine teure und überflüssige Desktopsoftware wie Things.

Things war bei mir auf dem iPhone von Anfang an indiskutabel, da es keine wiederkehrenden To Do's kennt. Lachhaft.
 
Ja, ich. Notebook synct mit der Notebook-Funktion von toodledo.com. Also nicht mit dem Mac.

Ich nutze die Kombination:
- ToDo von Appigo
- Notebook von Appigo
- toodledo.com Webservice für To Do's und Notizen (kostenlos)

Funzt 100% und benötigt weder den lächerlichen mobile me-Service noch eine teure und überflüssige Desktopsoftware wie Things.

Things war bei mir auf dem iPhone von Anfang an indiskutabel, da es keine wiederkehrenden To Do's kennt. Lachhaft.

Ich nutze ebenfalls seit ein paar Monaten schon die o.g. Kombi mit ToDo und NoteBook von Appigo zusammen mit Toodledoo. Für mich auch für den beruflichen Einsatz die absolut perfekte Lösung! Zusammen mit den Toodledoo-Widget auf dem Mac unschlagbar.

Und günstiger als Omnifocus oder Things ist es sowieso...

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten