Immernoch kein ToDo List mit Mobile me?

hmm: habe einen sehr schönen Vorteil der Kalender-Sync mit dem iphone gefunden. WENN man es alles mal so macht wie gerade beschrieben (da muß dann in mail der mobile-me-account noch mal neu angelegt werden), dann kommen die Aufgaben im mail-Ordner an, und wenn man auf die Aufgabe klickt wie auf eine mail, dann kann man eine in der Aufgabe integrierte Telefonnummer sofort aktivieren, also anrufen. Sehr praktisch für mich, weil ich immer Rückrufe machen muß bei Leuten, die ich nicht in meinen Kontakten habe (neue Kunden), dann kann ich mir die in die Aufgaben schreiben und sofort wählen lassen.

@michaelelis: so wie ich das beim support verstanden habe, kann man im iphone keine neuen aufgaben anlegen, nur welche abarbeiten. Wörtlich sagte die gute Dame, dass ich meine Ansprüche an Aufgaben in mail zurückschrauben muss. Da musste ich aber lachen.

Die Support-Leute von den Tagen davor, die ich zu anderen Themen befragt habe, waren sehr offen und nett, auch sehr ehrlich und haben im Einzelfall immer gesagt: Schreiben Sie das in das Feedback rein. Das nehmen die sehr ernst, wir kommen von hier aus nicht da rein, aber ich schicke Ihnen den link. Die lesen das sehr genau
 
@michaelelis: so wie ich das beim support verstanden habe, kann man im iphone keine neuen aufgaben anlegen, nur welche abarbeiten. Wörtlich sagte die gute Dame, dass ich meine Ansprüche an Aufgaben in mail zurückschrauben muss. Da musste ich aber lachen.

Die Support-Leute von den Tagen davor, die ich zu anderen Themen befragt habe, waren sehr offen und nett, auch sehr ehrlich und haben im Einzelfall immer gesagt: Schreiben Sie das in das Feedback rein. Das nehmen die sehr ernst, wir kommen von hier aus nicht da rein, aber ich schicke Ihnen den link. Die lesen das sehr genau

ich bin apple-fan, aber was die sich bei der aufgaben-verwaltung leisten, ist an diletantismus nicht zu überbieten :confused:
dann werde ich mal meinen kleinen teil beitragen und meinen unmut formulieren ;)
 
ichauch ichauch. Aber etwas Versöhnendes sei angemerkt: Ich bin erst vor drei Wochen zu apple gewechselt. Teile meines Gehirns sind daher noch angefüllt mit Prägungen aus Zeiten mit blauem Screen und Trackpads, auf denen man mit den Fingern eigentlich fast nichts machen konnte. Mit Anwendungen, die überhaupt nicht zueinanderpaßten und diese wirklich tiefe Eleganz und Einfachheit von apple nicht im Ansatz besaßen.

Wir klagen hier schon auf hohem Niveau.

Sie hörten das Wort zum Sonntag :))

P.S.: Alle Mann zum Feedback!!
 
Die Aufgaben werden halt auf dem iPhone nur angezeigt. Von iCal aus, kann man die ja mit MobileMe syncronisieren. Jetzt wäre es an der Zeit das Apple iCal auf dem iPhone erweitert und die todos dort angezeigt werden bzw man sie bearbeiten kann.

Dann sollten Sie noch die Notizen mit MobileMe und der Notizen.app auf dem iPhone syncronisieren und das ganze wäre perfekt.

Das mit der Emailgeschichte und den todos ist doch kappes und man fragt sich was sich Apple dabei gedacht hat?
 
MobileMe oder iPhone?

ich bin absolut zufrieden mit TODO von Appigo auf dem iPhone, das synct problemlos in beide Richtungen mit iCal.
Und wenn ich von der Arbeit aus eine Aufgabe im Webinterface von MobileMe eintrage, landet diese dann auch in iCal und somit auf dem iPhone in TODO....

Gruss
Eric
 
Die Aufgaben werden halt auf dem iPhone nur angezeigt. Von iCal aus, kann man die ja mit MobileMe syncronisieren.

sorry - vielleicht bin ja auch nur schwer von begriff :)
aber die aufgaben werden doch eben nicht auf dem iphone angzeigt, oder?

klar - ich seh' die aufgaben in diesem mail-objekt. aber auch nur dann, wenn ich manuell dem mobileMe-posteingang öffne. wenn die markierten (nicht erledigten) aufgaben wenigstens als ungelesene mail interpretiert würden. dann würde man auch mal nachschauen - andererseits würde dann die unterscheidung neue mail vs unerledigt aufgaben fehlen - achje... egal.... :)

wenn ich eine aufgabe auf dem mac in ical anlege, wird sie zwar in mobileMe im web angezeigt, aber nicht zum iphone gesynced
ich bin doch gezwungen, die aufgabe im mailprogramm bei /erinnerungen/aufgaben/mobileMe anzulegen. aber auch dann ist sie auf dem iphone nur in mail sichtbar und NICHT bei dem entsprechenden tag in ical

vielleicht mach' ich ja was falsch - aber wenn das das momentan mögliche ist, ist die aufgabenverwaltung s.....:confused:
ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe - aber apple soll sich einfach mal einen ca. 5 jahre pocket-pc besorgen und schauen, wie man das lösen kann ;)
 
wobei wir wieder bei meiner eingangsfrage sind, die noch niemand beantwortet hat:

Läuft things gleichzeitig mit mobileme problemlos?

ansonsten stimme ich Dir voll zu. Den 5 Jahre alten PC könnte ich beisteuern, hihi
 
Du meinst eher einen 9 Jahre alten Pocket PC, perfekter Abgleich von Aufgaben zwischen PDA und Rechner ;)
 
Du meinst eher einen 9 Jahre alten Pocket PC, perfekter Abgleich von Aufgaben zwischen PDA und Rechner ;)

wobei man ehrlich sein muss - perfekt war das auch nicht
wenn ich mich richtig erinner', konnten keine aufgaben-alarm-zeiten gesynced werden. dann sind die ganzen 3rd-parties hingegangen und haben standard-alarme angeboten (also z.b., wenn alarm bei aufgabe, dann klingel um xx uhr)
war auch komisch - aber auf jeden fall besser als bei iphone vs. ical :)

übrigens habe ich mir jetzt calToDo installiert. kostet 1,59 und bietet sync über wlan mit ical. nette kleine app, die auch die anzahl der aufgaben auf dem screen anzeigt / ausserdem können aufgaben auf dem iphone angelegt werden

@apple: könnt ihr euch das mal anschauen und in den itunes-(mobileMe)-sync integrieren? umsetzungs-aufwand < 60 min :D
 
Guten Morgen :) (alle gut geschlafen?)

calToDo sieht interessant aus, ich meine aber, in mehreren Beiträgen gelesen zu haben, dass das noch weiterentwickelt werden muß und noch nicht zu gebrauchen sei..

läuft es denn? Oder gibts Sync-Salat?
 
Läuft things gleichzeitig mit mobileme problemlos
Things hat nichts mit MobileMe zu tun. Die Synchronisation erfolgt derzeit ausschließlich über WLAN, d.h. Du bist entweder im gleichen WLAN angemeldet, oder legst ein eigenes WLAN-Netz am Mac an, in dem Du Dein iPhone anmeldest.
Ich habe OmniFocus nicht (habe es ausprobiert, war *für mich* nicht das Passende), aber Desktop und iPhone syncen dort wohl über MobileMe und/oder Bonjour - das ist definitiv komfortabler, aber für mich ist die Things-Synchronisation so auch ausreichend.
 
Ich habe omnifocus und mobile me!

Omnifocus läd jede stunde die aufgaben auf mobileme hoch.
Dann habe ich immer eine aktuelle version online.

Wenn ich jetzt auf dem iphone die liste updaten will muss ich nur den "update" knopf anklicken. Dann hab ich die gleiche todo liste auf dem iphone wie auf dem pc
 
Omnifocus läd jede stunde die aufgaben auf mobileme hoch.
Muss ich dafür die Kalender-Synchronisation über MobileMe laufen lassen? Bei der OmniGroup steht etwas von WebCal...

Hintergrund: Ich bin mittlerweile auch zur Synchronisation von Kalender & Adressen vollständig auf einen Zimbra-/Exchange-Server gewechselt, weil MobileMe viel zu unzuverlässig war (den MobileMe-Account behalte ich aber aus anderen Gründen sowieso). Wenn ich dafür die MobileMe-Synchronisierung wieder aktivieren müsste, wäre es leider uninteressant, da Konfusion droht ;). Ansonsten schaue ich mir OmniFocus vielleicht doch noch einmal an.
 
ich hab things und mobile me und dropbox am laufen. alles ohne problem.

meist erstell ich aufgaben entweder aufm dem imac oder auf dem ipod touch jeweils in things, diese beiden werden dann über wlan syncronisiert.
die library bzw. xml datei von things hab ich in den dropbox ordner gelegt. und diese wird beim schließen von things sofort mit meinem macbook abgeglichen so habe ich überall immer den gleichen datenbestand.
 
Ich habe omnifocus und mobile me!

Omnifocus läd jede stunde die aufgaben auf mobileme hoch.
Dann habe ich immer eine aktuelle version online.

Wenn ich jetzt auf dem iphone die liste updaten will muss ich nur den "update" knopf anklicken. Dann hab ich die gleiche todo liste auf dem iphone wie auf dem pc

Das hilft Dir aber nur, wenn Du Omnifocus für den Mac und das iPhone hast.
 
ich habe mal eine Detail-Frage an die, die things oder omnifocus nutzen und mit dem iphone syncen:

Wenn ihr eine Aufgabe anlegt, in der ihr eine Telefonnummer eingebt, und diese Aufgabe wird dann aufs iphone gesycnt: Wird dann diese Nummer in der Anzeige so unterlegt, dass man drauftippen kann und das iphone bietet einem an, diese Nummer zu wählen?

(Das macht nämlich wie schon beschrieben die Aufgabenverwaltung von mail, die, wie wir ja schon festgestellt haben, sonst eigentlich eher nix kann :)) Und diese Funktion wäre mir sehr wichtig. Gibt aber ja leider keinen Test-Download, so dass ichs selbst probieren könnte )
 
wobei man ehrlich sein muss - perfekt war das auch nicht
wenn ich mich richtig erinner', konnten keine aufgaben-alarm-zeiten gesynced werden.

Bei mir hat das perfekt funktioniert. PocketPC <> ActiveSync <> Outlook.


Omnifocus läd jede stunde die aufgaben auf mobileme hoch.
Dann habe ich immer eine aktuelle version online.

Sehr interessant. Warum machen das andere todo Anbieter nicht auch?

Wenn ich jetzt auf dem iphone die liste updaten will muss ich nur den "update" knopf anklicken. Dann hab ich die gleiche todo liste auf dem iphone wie auf dem pc

Geht das nur manuell oder auch voll automatisch?


Hintergrund: Ich bin mittlerweile auch zur Synchronisation von Kalender & Adressen vollständig auf einen Zimbra-/Exchange-Server gewechselt

Kann man damit auch Aufgaben mit dem iPhone syncronisieren?
 
Moin,
ich habe grade die verschiedenen Threads bezüglich der Todo sync Problematik mit MM gelesen und habe mir darauf hin von Appigo die App Todo lite installiert.
Bin davon sehr begeistert, funktioniert wirklich gut. Die kostenfreie Lite Version synct nur 7 Aufgaben daher werde ich mir wohl die Vollversion kaufen.

2 Fragen habe ich noch zum Aufgaben sync Problem:

1. Things habe ich mir nur kurz angesehen, aber die Desktop App mit 49 € schreckt mich etwas ab. Die iPhone App liegt bei 7,99 €. Wofür benötigt man die Desktop App ? was kann man damit alles syncen bzw was ersetzt es ?

2. Evtl. ist unter den Appigo Todo Nutzer jemand der auch dei Appigo App Notebook einsetzt, synct Notebook die Notizen nur mit dem Appigo Service oder auch irgendwie mit meine Notizen auf dem Mac ?

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten