Immer Zugriffsrechte-Ärger! Oder: Wie vergibt Zugriffsrechte richtig und dauerhaft?

Jaenis

Aktives Mitglied
Meine Partnerin und ich haben zwei ganz ähnliche 21,5" iMacs mit dem gleichen System (SL 10.6.8), und wir müssen bzw. wollen öfter Daten (rtf/word/Bilder/pdfs) austauschen. Um es kurz zumachen, der mein Projektordner ist vollständig für sie freigegeben, bzw. umgekehrt ihr iMac ist vollständig freigegeben. Verbunden natürlich über Airport/WLAN.

Hier gibt es zwar einen ähnlichen Faden … aber so richtig passt das inhaltlich zu meiner Thematik nicht, daher:

Wie vergibt Zugriffsrechte
a) richtig?
Und
b)… dauerhaft?
c) Welche Fehler muss bzw. sind unbedingt zu vermeiden?

Warum? Deswegen!

Häufig, leider sehr häufig, und deswegen die Frage, kommt es vor, dass einer von uns beiden etwas in den Projektordnern etwas ablegt (zB. Bilder von einem KD von Apple Mail, direkt in den Ordnern abgesichert), und dann dennoch KEINE Zugriffsrechte hat. Obwohl diese freigegeben sind (" + I", "Zahnrad" "auf alle Unterordner anwenden"), scheint sich da immer wieder etwas zu verstellen.

Wir beide sind schon leicht genervt und verärgert darüber.

Kann sich der von selbst wieder zurückstellen?

Tante EDITh… Wo ich es gerade jetzt schreibe, passiert folgendes: Sie kann den FREIGEGEBENEN schon wieder Ordner nicht "sehen". Ich muss wieder " + I" und das Passwort eingeben … "schon" läuft's wieder … Das kann es doch nicht sein!!!

Zurück
Oben Unten