Immer mehr Probleme

verwendest du Chrome oder VirtualBox? Wenn ja, deinstalier mal die beiden Apps oder bewege alle ihre Einträge aus den Ordnern /Library/LaunchDaemons, /Library/LaunchAgents und /Library/StartupItmes raus (z.B. auf deinen Schreibtisch und dann lösche sie in den Ordnern). Dann überpüfe noch, ob eine der beiden Applikationen in den deinen Systemeinstellungen/Benutzer & Gruppen/Anmeldeobjekte aufgelistet wird. Wenn ja, entferne sie von dort (kannst du nachher wieder mittels Drag & Drop des AppIcons aus dem Finder rein in die Anmeldeobjektliste wieder aktiveren) dort einfach wieder aktivieren.

dankeschön für deine antwort! :)
dazu muss ich aber sagen, dass ich keine dieser dienste/apps nutze, somit fällt ersteres also leider flach :/

wenn ich den rest deines posts durchlese, komme ich dann zu der richtigen annahme, dass du mir zu einer kompletten neuinstallation meines betriebssystems rätst?
lg
Jan
 
Bevor du den Aufwand mit der Übernahme deiner Daten und der bestehenden Programme hast, installier erstmal das System testhalber ohne jeden Aufwand auf eine externen HD. Wenn die Symptome dann verschwunden sind, sichere deine Daten und formatiere die interne HD und installiere das System ohne Daten und Fremdanbieterprogramme. Wenn es dort auch keine Probleme gibt, dann zieh einfach deinen Benutzerordner von der Sicherung rüber und installiere die Programme alle neu. Weil dann wirklich nur noch ein Softwarefehler in Frage kommt. Wenn das System auf der internen HD aber instabiler oder gar langsamer als auf der externen HD läuft, hast du wohl Probleme mit der internen HD.
 
okay, danke für deine antwort, ich werde mal schauen, wie weit ich da alleine komme :rolleyes:

achja, weghammer, ich habe dir ne private nachricht geschickt, kannst ja mal reinschauen :)
greetz
Jan
 
ich werde die tage mal das system neu aufsetzen und gebe euch dann bescheid, ob das problem behoben ist!
ich danke euch allen für all die hilfreichen beiträge!
:clap:
 
Zurück
Oben Unten