iMessage Syncronität auf verschiedenen Devices?!

Butragueno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
51
Hallo zusammen,

sich wurde schon einmal drüber diskutiert, möchte das Thema aber nochmals aufgreifen, da ich nicht weis ob ich etwas falsch mache, oder das iMessage es einfach so vorgibt.

Ich habe eine iMessage Adresse von der ich schreibe (@posteo.de eMail) auf allen meinen Devices (iPhone/iPad/MacBookPro) und 2 unter denen ich erreichbar bin (Telefonnummer + @posteo.de Mail)

Problematik 1:

Einige meiner Kontakte schreiben mich entweder unter eMail oder Telefonnummer an, heißt für mich 2 verschiedene Verläufe, obwohl Kontakt mit allen seiner iMessege Geräte/Adressen bei mir gespeicht sind, kann man das nicht zusammenfassen in einen Verlauf?

Problematik 2:

Syncro aller 3 Devices ist wirklich nicht oder nur bedingt gegeben.
 
Hi,

Problematik 1 kannste im Moment (noch) nicht ändern - außer Du teilst den Leuten allen mit, sie sollen NUR auf die Handynummer iMessages schreiben (so habe ich es gemacht) dann passt das.

Problematik 2 kenne ich nicht - bei mir ist auf iPhone, iPad und Macbook ALLES syncron (dazu müssen halt aber die iMessage Empfangseinstellungen auf allen Geräten auch identisch sein z.B. Empfang unter Deiner Handynummer und eine Mailadresse & wichtig: Bei Dir unter senden die identische Absendeadresse (bei mir die Handynummer) unter "neue Konversationen starten mit" eintragen.

Das einzige, was mich noch nervt an iMessage ist, das ich auf allen 3 Geräten Nachrichten empfange, wenn ich aber z.B. auf dem iPhone die Nachricht lösche, werden sie auf den anderen beiden Geräten nicht gelöscht (und ich muss dies auf jedem Gerät separat tun)
 
Zurück
Oben Unten