iPhone iMessage kommen nicht immer an

TechGeek

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Auf meinem iPhone 5 mit dem neust möglichen iOS kommen von einer Person mit der ich sehr oft schreibe, manchmal Nachrichten nicht an. Meine scheinen immer anzukommen. Aber manchmal gehen die von ihr "in Leere", wird also kein "Zugestellt" angezeigt und ich bekommen sie auch nicht. Mein WLAN ist in meiner Wohnung zT etwas schwach. Dennoch hab ich ja meine Orte gefunden, wo die Verbindung geht. Abgesehen davon sollten ja die Nachrichten sonst ja auch verspätet eintreffen. Das passiert aber in der Regel leider auch nicht. Unterwegs hab ich auch kein Internet, und da ist es schon oft vorgekommen, dass Nachrichten dann wenn ich wieder zu Hause bin, zugestellt wurden. Aber eben, gestern Abend hat mir die Person geschrieben und ich war zu Hause und das Handy hatte auch WLAN. Trotzdem wurde die Nachricht nicht zugestellt. Sehr komisch das ganze....! Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Gegenseite hat vermutlich ein relativ aktuelles Gerät und iOS.

Danke für die Hilfe!

Entschuldige die kurze Nachfrage, nur um sicherzugehen: Es handelt sich hier um ein iPhone 5 oder ein iPhone 15?

Ja ein altes 5er... Letzte mögliche iOS Version drauf. Wobei das ja sonst gut funktioniert. Einfach von diesem einen Kontakt kommen manchmal Nachrichten nicht an.

Die sollten dann aber zumindest als SMS ankommen wenn iMessage nicht funktionieren sollte.

zugestellt. Sehr komisch das ganze....! Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Gegenseite hat vermutlich ein relativ aktuelles Gerät und iOS.

Selbst wenn kein WLAN vorhanden währe, als SMS oder auch als Nachricht über das Mobilfunk Netz sollte das schon klappen. Immer.
Ausser im Tunnel, Tiefgarage ect. Sicherlich ist auf deinem iPhone Mobilfunk und WLAN gleichzeitig aktiv.

Es kann halt ganz einfach auch ein Provider-Problem sein. Und zwar mit dessen Auslastung und der daran geknüpften Zustellungsbereitschaft ect. pp
Silvester, 12 Uhr, die Nachricht an Mamma, das beste Experiment. Was in der Stadt klappt muss auf dem Land nicht auch so sein.

Ich würde das nicht schreiben wenn ich das nicht kennen würde.
Die Art der Endgeräte spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

O2 war meiner Meinung nach mal eine Zeitlang absoluter Meister im nicht zustellen oder nicht erreichbar sein.
Auch Telefonisch nicht sporadisch erreichbar.

Aber, Vorsicht, nicht innerhalb von Ballungsräumen, sondern in Randzonen, Tälern und auf dem Land.

Hi,
O2 ist da berüchtigt für solche Probleme, selbst schon erlebt.

Bin schon lange nicht mehr bei O2.

Hab jetzt mal die betreffende Nummer noch bei Messages auf dem Mac installiert. Und siehe da, genau der Fall ist eingetreten. Heute Morgen eine Nachricht von diesem Kontakt, das Handy hatte wieder keinen Empfang, der Mac war noch im Ruhezustand als die Nachricht gesendet wurde. Auf dem Mac war die Nachricht nach dem wecken aber sofort da, auf dem iPhone ist sie es immer noch nicht obschon jetzt längst wieder Empfang. Irgendwie schon merkwürdig das alles...

Zurück
Oben Unten