IMAP-Problem mit Mail

siehe Post #4:
attachment.php


Wenn ich die Verbindung prüfe, sagt er mir meine Nutzerdaten wären möglicherweise falsch. Diesen Punkt habe ich aber mittlerweile ausgeschlossen...
 
Hast du bei den Sendeservereinstellungen bei "Idenfizierung" mal alle Möglichkeiten ausprobiert?
 
ja, habe alle Möglichkeiten durch :(

Ich konnte mittlerweile das Zertifikat von Plesk herunterladen und manuell in meinen Schlüsselbund einfügen. Dummerweise geht das nur einmal und da steht dann eine feste Domain drin...

Das Komische ist, dass es nach dem Download des Zertifikates einmal geklappt hat, dann wieder aber nicht.

Also habe ich mir das Zertifikat von dem Server runtergeladen, ohne Domain sondern nur der IP. Bringt leider auch nix
 
kann es sein, dass du im plex schlicht und einfach im mail-server setup das smtp-relayen ausgeschaltet hast?
 
Glaube ich nicht, da es ja mit Thunderbird alles funktioniert...
Wird das pro Doman eingestellt oder ganz allgemein? Würde trotzdem gerne mal nachsehen.

Habe das Konto jetzt nochmal neu erstellt und folgende Server probiert:

mail.domain.de
smtp.domain.de
IP-Adresse

Als Identifizierung habe ich mal die komplette e-Mail oder nur das vor dem @domain.de versucht... alles vergeblich.

Komisch ist noch: Wenn ich mich mit smtp.domain.de anmelde, bringt er sofort einen Fehler. Bei den anderen dauert es fast 2-3 Minuten... Eventuell doch was mit SSL oder so?
 
So sieht es im Plesk aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 39
du hast zumindest auch pop-before-smtp angeschmissen, so kannst du versenden, wenn du vorher mit pop abgerufen hast...

was hat denn der mail-server für auth möglichkeit?
ich glaube mail hat manchmal probleme, wenn bei sasl mehr als login und plain eingestellt ist...
 
was hat denn der mail-server für auth möglichkeit?
wo sehe ich das?

mit dem pop-before-smtp, bedeutet es, dass ich, wenn ich pop einmal abgefragt habe, der smtp auch funktioniert?
 

du könntest eine kleine smtp session machen:
telnet mail.domain.de 25
HELO mail.domain.de

dann sollte so was wie 250 ausgegeben werden mit AUTH usw

oder halt auf dem server im sasl setup...


mit dem pop-before-smtp, bedeutet es, dass ich, wenn ich pop einmal abgefragt habe, der smtp auch funktioniert?

genau, allerdings scheint der die imap logins zu beachten dafür...
 
so sieht es aus:

220 IP.blue.kundencontroller.de ESMTP
502 unimplemented (#5.5.1)
250 IP.blue.kundencontroller.de
502 unimplemented (#5.5.1)

macht es also keinen Sinn die POP-Adressen abzufragen?
 
so sieht es aus:

220 IP.blue.kundencontroller.de ESMTP
502 unimplemented (#5.5.1)
250 IP.blue.kundencontroller.de
502 unimplemented (#5.5.1)

da scheint aber was mit dem mail server nicht zu stimmen, was soll denn die 502 meldung?

macht es also keinen Sinn die POP-Adressen abzufragen?

wenn du pop nutzt, dann kannst dann auch senden.
weiß nicht, ob der für das pop-before-smtp auch die imap-logins beachtet, musst du ausprobieren und ggf die zeit dafür höher schrauben...

aber eigentlich sollte bei vernünftigen mail-server setup smtp-auth ohne probleme gehen...

hast keinen shell zugriff auf den server, um das sasl setup zu überprüfen?
 
die 502 sind mir auch ein Rätsel, kenne mich damit halt gar nicht aus :(

POP funktioniert nicht, kann mich da ebenfalls nicht anmelden...

shell zugriff habe ich, weiß nur nich was ich machen muss ^^
 
noch was, ist der Port beim IMAP-Präfix egal? (siehe Anhang)

PS: schonmal sehr vielen Dank für deine Mühe!!! :upten:
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    12,3 KB · Aufrufe: 47
ok, ich bin jetzt an einem punkt wo ich keine idee mehr habe :(
 
Ich konnte mittlerweile das Zertifikat von Plesk herunterladen und manuell in meinen Schlüsselbund einfügen. Dummerweise geht das nur einmal und da steht dann eine feste Domain drin...

Das Komische ist, dass es nach dem Download des Zertifikates einmal geklappt hat, dann wieder aber nicht.

Also habe ich mir das Zertifikat von dem Server runtergeladen, ohne Domain sondern nur der IP. Bringt leider auch nix

Ist das Zertifikat auf Deine Mail-Domain ausgestellt, oder auf den Plesk-Mailserver? Bei mir ist es so:

Domain: nggalai.com
SSL-Zertifikat meines Providers für: mail.hostpoint.ch

Also muß ich bei meinem SMTP eingeben: asmtp.mail.hostpoint.ch. Und nicht smtp.nggalai.com (was ohne SSL funktioniert), denn für nggalai.com habe ich ja kein eigenes SSL-Zertifikat.

Liegt hier vielleicht eine ähnliche Situation vor? Wobei, dann müßte auch Thunderbird rumfluchen.

Cheers,
-Sascha
 
Hmm, ich glaube es ist schon für die Domain...
Aber woher soll ich dann wissen was ich bei SMTP eingeben muss?
 
eigener Server bei euServ...

habe es jetzt gemacht wie nggalai beschrieben. so geht es... NUR WARUM?
Und das tolle: Bei Verbindung prüfen sagt er mir ich hätte keine Verbindung... ARGH
 
Zurück
Oben Unten