IMAP-Problem mit Mail

Diskutiere das Thema IMAP-Problem mit Mail im Forum Mac OS Apps

  1. pixelguy

    pixelguy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Hi,

    ich habe bei mir mehrere IMAP-Adressen im Mail angelegt. Leider kann ich jetzt keine e-Mails senden sondern nur empfangen (betrifft nur die IMAP-Konten).

    Folgende Schritte habe ich schon unternommen:

    - Sent und Trash Ordner den passenden Mail-Ordnern zugewiesen
    - Nutzerdaten 3x kontrolliert
    - auf Thunderbird gewechselt (da scheint es zu klappen, will aber nicht wechseln)
    - bei Thunderbird musste ich ein Zertifikat von Plesk akzeptieren, Mail hat mich nie danach gefragt :/

    Weiß einer woran es liegen kann? Meine letzte Idee war das IMAP-Präfix, nur weiß ich nicht wo ich es finde...

    Wäre sehr dankbar für Hilfe :)
     
  2. berndboje

    berndboje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    08.08.2007
    Das senden hat nicht mit IMAP zu tun, das geht über SMTP. Um Dir zu helfen müsste man näheres über die SMTP-Servereinstellungen und die Fehlermeldung wissen. Anbieter wäre auch nicht schlecht.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.558
    Zustimmungen:
    4.702
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    gibt auch ein tolles "verbindung prüfen" in mail, das sagt dir mehr über fehler...
     
  4. pixelguy

    pixelguy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Hi,

    danke für die schnellen Tips...
    Die Fehlermeldung sieht so aus wie der Anhang.

    Der Anbieter ist EUserv (Root-Server), seltsam ist, dass andere Nutzer des Servers nicht diese Probleme haben.

    Bei "Verbindung prüfen" sagt er mir, dass Nutzer und Passwort falsch wären, allerdings nur beim Ausgang. Beim Eingang geht alles glatt... Normalerweise müsste die die selben sein und auch funktionieren :(
     

    Anhänge:

  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.558
    Zustimmungen:
    4.702
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    was hast denn in den smtp einstellungen für den ausgangserver drin stehen?
    kennwort aktiviert usw?
     
  6. pixelguy

    pixelguy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Habe alles probiert, mail.domain.de, IP-Adresse (wie die anderen)... nix funktioniert

    Kennwort ist aktiviert und nutzt die gleichen Daten wie beim Eingangsserver
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.558
    Zustimmungen:
    4.702
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    stimmt denn der port?
    SSL einstellungen?
    mail lässt nämlich bei SSL auf port 25, manche provider haben kein STARTTLS und nutzen dann für SSL port 465 oder 587...
     
  8. pixelguy

    pixelguy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    wie bekomme ich den korrekten port raus?

    SSL ist deaktiviert
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.558
    Zustimmungen:
    4.702
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn du kein SSL an hast, kein wunder, dass dich mail nicht nach dem zertifikat gefragt hat...
    aktivier mal SSL und stell mal den port auf 587...

    vielleicht akzeptiert der auch einfach keine unverschlüsselten passwörter auf port 25...
    kannst ja auch mal probieren...
     
  10. pixelguy

    pixelguy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    bringt nix, werde auch nicht gefragt :(
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...