imap Konto unter Outlook 2021 Mac läßt sich nicht einrichten

Clamado

Mitglied
Hallo Zusammen, ich möchte ein t-online Konto auf einem iMac 2017 in Outlook 2021 for Mac einbinden. Es handelt sich um ein imap Konto, aber ich kann kein Konto hinzufügen. Interessanterweise weder an dem genannten iMac 2017 sondern auch nicht auf einem neuer iMac 2019 - je mit unterschiedlichem iOS.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!!!

ich möchte ein t-online Konto auf einem iMac 2017 in Outlook 2021 for Mac einbinden.
Was heißt in diesem Zusammenhang genau "einbinden" ? Soll eine bereits bestehende Konto-Datei eingebunden/importiert werden, oder soll ein Konto mit vorliegenden Zugangsdaten manuell ganz neu angelegt werden?

Leider gar nichts - Konto hinzufügen geht nicht. Ich kann aber über dieses t-online.de Konto schreiben aber nicht empfangen

Leider gar nichts - Konto hinzufügen geht nicht.
Sorry dass ich da jetzt so finirisch nachbohre, aber jede Kleinigkeit ist wichtig.

Inwiefern geht das nicht? Wird diese Import-Funktion gar nicht angeboten, oder gibt es eine Reaktion/Fehlermeldung in irgend einer Form?
Ich kann aber über dieses t-online.de Konto schreiben aber nicht empfangen
Von wo aus schreibst du denn? Über das betreffende Outlook? Kann ja rein theoretisch nicht sein, da ja laut deiner Aussage das Einbinden des Kontos überhaupt nicht stattgefunden hat.

Folgende Situation: Ich schreibe von meinem iMac, der funktioniert :-) Der Übeltäter ist der iMac von meinem Bruder, der 500km entfernt ist. Ich habe bei ihm Office 2016 deinstalliert und vorher noch den Defender rausgeschmissen, den er sich versehentlich durch Office 365 installiert hat, welches er aber gar nicht haben will. Dann Office 2021 installiert. Legacy abgeschaltet und zum alten Outlook zurück. Die gesicherte *.olm wieder eingespielt. Lief alles gut. Ich sehe (über den TeamViewer) sein t-online.de Konto und kann über diesen Account auch schreiben. Aber er empfängt über diesen Account nicht. Es ist nicht möglich ein imap Konto einzurichten - wenn alle Felder ausgefüllt sind ist es nicht möglich "Konto hinzufügen" anzuklicken. Ich kann diese Situation an meinem iMac reproduzieren ebenfalls mit Office 2021. Hier kann ich ebenfalls kein imap Konto hinzufügen.

"Defender rausgeschmissen"? Was wird denn stattdessen genutzt? Hier könnte die Ursache liegen.

Hi,
Wurde der Defender auch richtig deinstalliert ?, wenn nicht, liegt da der "Hund" begraben.
Franz

Sorry, aber da bin ich raus, zuviel Kuddelmuddel :) .

Folgende Situation: Ich schreibe von meinem iMac, der funktioniert :) Der Übeltäter ist der iMac von meinem Bruder, der 500km entfernt ist. Ich habe bei ihm Office 2016 deinstalliert und vorher noch den Defender rausgeschmissen, den er sich versehentlich durch Office 365 installiert hat, welches er aber gar nicht haben will. Dann Office 2021 installiert. Legacy abgeschaltet und zum alten Outlook zurück. Die gesicherte *.olm wieder eingespielt. Lief alles gut. Ich sehe (über den TeamViewer) sein t-online.de Konto und kann über diesen Account auch schreiben. Aber er empfängt über diesen Account nicht. Es ist nicht möglich ein imap Konto einzurichten - wenn alle Felder ausgefüllt sind ist es nicht möglich "Konto hinzufügen" anzuklicken. Ich kann diese Situation an meinem iMac reproduzieren ebenfalls mit Office 2021. Hier kann ich ebenfalls kein imap Konto hinzufügen.
Die Eigenheit von t-online mit einem speziellen Passwort für eMail ist Dir bekannt?

Leider gar nichts - Konto hinzufügen geht nicht
Import von Daten ist (gegenwärtig?) in der Oberfläche »New Outlook« in Outlook nicht möglich/vorgesehen. Dort geht nur das Neueinrichten eines Email-Kontos. Dabei sollte aber auch IMAP möglich sein.

Ggf. Outlook in der Oberfläche »Legacy« verwenden. Die Umstellungsoption ist je nach Version in der Titelleiste rechts, den Menüs oder den Einstellungen vergraben.

Bei der Verwendung von Outlook als »New Outlook« nie vergessen: alle Kontodaten, einschließlich der Kennwörter, werden auf Microsoftservern außerhalb deines Rechners gespeichert.

Bei »New Outlook« nie vergessen: alle Kontodaten, einschließlich der Kennwörter, werden auf Microsoftservern außerhalb deines Rechners gespeichert.
Wie verhält sich das eigentlich, wenn man das Konto aus Outlook entfernt? Werden dann die Daten auf den MS-Servern wieder gelöscht, oder verbleiben diese trotzdem dort?

Meines Wissens betrifft das mit den Passwörtern "Outlook (new)" und auch nur in genau der Schreibweise.
Diese App gibt es bislang auch nur unter Windows.
https://support.microsoft.com/de-de/office/outlook-für-windows-die-zukunft-von-mail-kalender-und-personen-auf-windows-11-715fc27c-e0f4-4652-9174-47faa751b199

Wie verhält sich das eigentlich, wenn man das Konto aus Outlook entfernt? Werden dann die Daten auf den MS-Servern wieder gelöscht, oder verbleiben diese trotzdem dort?
Müsstest du mal in den AGB/Lizenzbedingungen nachlesen...

Zurück
Oben Unten