iMail zeigt plötzlich Inhalte nicht mehr!

Welcome to the club

ich habe das auch schon vor längerer Zeit gepostet.

Es gibt sogar auf der Apple Seite jemanden, der das Problem beschrieben hatte, aber offenbar keine Lösung!

Ich habe diveres POP Accounts laufen bei gmx und anderen Anbietern / Servern. Zuerst ging es über den gmx Account noch, nun auch hier das gleiche Problem.

Das Phänomen taucht übrigens sowohl bei älteren Macs auf (von MS Entourage gesendet), als auch von Windows PCs. Es könnte also auch ein Microsoft Problem sein!?

Auf dem iphone kann ich die betreffenden eingegangenen Nachrichten teilweise noch lesen - wenn ich sie von hier weitersende funktioniert es dann auch manchmal wieder mit der Darstellung in Mail.

In Apple Mail ist das gesamte Fenster der betreffenden Email leer, kein Header, kein Body, einfach alles weiss. Absender und Betreff im Listenfenster sind dagegen lesbar. Man kann auch nichts mit der Email machen - sprich auf die Einstellung "langer Header" klicken ... o.ä.

Muss ich meine Emails jetzt zuerst übers iphone abrufen und von dort weiterleiten? :mad: :eek: :confused:

Hiiiilfe!! Ich bitte um Eure Ideen!

Es ist wirklich ein sehr nerviges Problem und mancher Emailversand wird dadurch wirklich sehr aufwändig.


PS: Es ist wohl keine Frage der Schriftfarbe.

>Achso Systemdaten: OS 10.5.8 + Apple Mail 3.6 (936), 2,5 GHZ Macbook Pro 17"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Phänomen kann auftreten wenn die *.mbox grösser als 1GB wird. Schau mal in Benutzer/Library/Mail nach. Wenn ja, würde ich in Mail ein neues Postfach/Ordner anlegen und das betreffende Postfach entlasten.
 
Dieses Phänomen kann auftreten wenn die *.mbox grösser als 1GB wird. Schau mal in Benutzer/Library/Mail nach. Wenn ja, würde ich in Mail ein neues Postfach/Ordner anlegen und das betreffende Postfach entlasten.

Danke für den Tipp - ich werde es mal testen und mich dann wieder melden.
Habe nun erst mal die Anhänge entfernt!
 
Zurück
Oben Unten