iMail zeigt plötzlich Inhalte nicht mehr!

D

DrBarbossa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Morgen an alle MacUser!

Seit einigen Tagen sehe ich die Inhalte der eMails nicht mehr!
Die eMail ist im Eingangsfenster in der Zeile sichtbar (Absender, Empfänger, Datum, Zeit, Anhang, ...) aber wenn ich es anklicke, sehe ich keinen Inhalt. Aber kurz davor sah ich und antwortete auch darauf. Interessanterweise betrifft dies keine explizite Absenderadresse oder ein bestimmtes Datum. Es ist eher unwillkürlich. Heißt, dass sporadisch die eine oder andere eMail davon betroffen ist.

Mein aktuelles System: MacBook Pro / 4GB / Snow Leopard - alles Up To Date!

An was kann es liegen? Gibt es Abhilfe? Das Oracel Google hat nichts ausgespuckt.

Danke für schnelles Feedback!
 
Siehst Du eine Leiste mit einem Punkt, die das Fenster teilt? Vielleicht ist der Anzeigebereich nach ganz unten zum Fensterrand verschoben?

Mit einem Doppelklick müsste die Mail ja in einem eigenen Fenster aufgehen.
 
... es ändert sich leider nichts daran ... ich doppelklicke und die eMail öffnet sich in einem eigenen Fenster, aber weiterhin ohne Inhalt.

Ps. Der Punkt der den Eingangsbereich und das Fenster wo der Inhalt gezeigt wird, ist selbstverständlich mehr oder weniger in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja komisch.

Meinst Du mit iMail Apple Mail?
 
Ja, genau! Mail
 
Du kannst mal diese Datei löschen und Mail neu starten:

/Benutzer/DeinName/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 
Könnte es daran liegen, dass ich in letzter Zeit feststelle, dass meine Grafikkarte (das was halt drinnen standardmäßig eingebaut ist) anscheinend eine Macke hat? Für einen Bruchteil einer Sekunde wird ein Teil des oberen Bereichs des Bildschirms schwarz und das alle 10-20 Sekunden. Ist halt ein Garantiefall. Muss dann Ende Oktober Mal zum AppleStore.

Wobei es keinen Sinn macht, da ja die anderen eMails angezeigt werden und ich alle eMails die ich zunächst empfange immer sehe.

Andere Gedankenspiele sind, dass mein Mail Ordner mit 10.34 GB recht groß ist.

Aber auch das leuchtet nicht eindeutig, denn ich sehe ja die anderen eMails.

Mir kommt es vor, als würden die eMails die die Inhalte nicht mehr herzeigen immer mehr werden. Ich klicke durch die Zeilen und von 10 eMails ist der 11´te da, dann wieder nichts, dann ist der 15´te da ... usw.

Weiterer Gedankenspiel ist, dass meine Ordnerstruktur zuviel geworden ist. Ich habe für jedes Thema/Projekt/Person einen Eingangs und einen Ausgangsordner. Alle eMails kommen ganz normal in den Eingangsbereich rein. Nachdem dieser benantwortet wurde, verschiebe ich es in den jeweiligen Ordner rüber.

Aber auch da ist die Frage, warum nicht auch die anderen eMails?
 
Du kannst mal diese Datei löschen und Mail neu starten:

/Benutzer/DeinName/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Habe ich soeben gemacht. Ergebnis nach Beenden und Neustart von Mail: Alle Accounts sind weg. Alle Ordner sind weg. Verständlich auch das alle eMails weg sind. Hmmm ...

Zwar nicht tragisch da ich davor mit Timemaschine Backup gemacht habe, aber trotzdem ulkig.
 
Dann würde ich mal die plist wieder aus dem Papierkorb zurück kopieren und Mail nochmals starten, dann ist alles wieder da.

Verwendest Du POP3 oder IMap?
 
Die .plist speichert doch nur die Mail-Einstellungen. Da sollten eigentlich auch nur die Mail-Einstellungen weg sein. Die Mails selbst eigentlich nicht.

Dann würde ich mal die plist wieder aus dem Papierkorb zurück kopieren.

Zurückkopiert. Alles in Butter. Allerdings hat sich die Situation kein bisschen verändert :rolleyes: Irgendwo steckt der Hund.
 
Siehst Du in den Mails zumindest den Mail-Header?

Von, Betreff, Datum ...
 
Dann würde ich mal die plist wieder aus dem Papierkorb zurück kopieren und Mail nochmals starten, dann ist alles wieder da.

Verwendest Du POP3 oder IMap?

Nur POP3, Kein Imap.
 
Siehst Du in den Mails zumindest den Mail-Header?

Von, Betreff, Datum ...

No, Kein Mailheader. Die einzige Info/Hinweis auf eine eMail, ist oben. Da sind alle Infos da. Also Anhang Menge, Absender, Empfänger, Betreff, Größe, Datum etc. Aber beim anklicken zeigt er alle "Blank" - Wenn ich den nächsten anklicke (egal ob älter oder neuerer Eingangsdatum), zeigt dieser mir ganz normal den Inhalt an.
 
Siehst Du in den Mails zumindest den Mail-Header?

Von, Betreff, Datum ...

ach mit Mail Header meinst du eben das was ich vorhin geschrieben habe, also das mit den Zeilen im oberen Fensterbereich ... Ja! Wie schon beschrieben, ist alles da! Samt eMail Größe, Betreff, Absender, ...
 
weiss denn keiner eine Lösung?
Ein Tipp?
 
System neu aufspielen ... ;-)

Schad, dass kein IMAP hast ... dann hättest das Postfach mal auf nem anderen Mac einbinden können und da die Mails mal probieren anzuzeigen...

Hast du das Problem bei allen Mails ? Oder nur vereinzelt ?

Gruß
 
Ich erkenne kein Muster, wenn du das meinst.

Wenn ich nun das System neu aufsetze werde ich ja vom Timemaschine alles rüberziehen. Tja, da wird sich höchstwahrscheinlich nichts ändern, oder?

Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, dass man das System neu bespielt ohne die Daten anzurühren. Also Original DVD rein und ... ???
 
Wurde hier eine Lösung gefunden? Habe grade genau das gleiche Problem. Bei mir könnte das ganze der Sync mit MobileMe verursacht haben.
 
Lösung bisher nicht gefunden.

Ich glaube nicht das es durch MobilMe Sync verursacht werden kann.
 
habe das gleiche problem nun !
gibt es eine Lösung dafür?
 
Zurück
Oben Unten