iMach Ruhezustand oder ausschalten - ca. 4-5 Std.

Zugegeben, knapp am Thema vorbei ;) Nicht am Thema vorbei sind aber die ca. 11,2 Millionen Rechner (nur Neu-Rechner) die Apple 2017 weltweit verkauft hat, die alle im Standby mit den schon im Einsatz befindlichen gibt wieviel Watt ? (Die neuen liegen bei 1 Watt/Stunde, bei den älteren sind es gern auch mal bis zu 15Watt…)


11,2 Millionen Wattstunden mal 24? Cent..

Dafür lässt sich 1 Jahr lang Afrika komplett ernähren, Trump den dummen fetten Rüstungs-Geldsack weiter aufblasen, den verarmten Energiekonzernen die so billigen Vorstands-Weihnachtsfeiern kompett aufpeppen, der Merkel einen neuen Blazer mit 5 Knöpfen kaufen oder es ganz einfach in kulturelle Notwendigkeiten investieren.

Nichts davon wird irgend einer Unterstützen wollen.. :->

Also gibt man dieses Geld am besten erst gar nicht erst aus und schaltet seinen Apple-Kram ab wenn er länger nicht genutzt wird.

Bei den 20 Sekunden Neustart ist sicher auch noch keiner an Altersschwäche gestorben.
 
Hallo

Ist es besser iMac jeden Tag für 4 Std. auszuschalten oder in "Ruhezustand" versetzen? Was ist besser für die SSD?


Ich brauche in der Regle am Nachmittag iMac ca. 4-5 Std. überhaupt nicht


Wenn ich iMac in Ruhezustand versetze, Zeit wird trotzdem gezählt.

Systembericht=> Software: Zeit seit dem Start: xx Minuten
Das kann man pauschal kaum beantworten. Denn:
a) Wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist, dann braucht es halt keinen Strom mehr und falls sich irgendein Prozess aufgehängt haben sollte, wird der beim späteren Hochfahren neu gestartet.
Ausserdem ist das Booten auf einem SSD-only System ja nur 'ne Sache von Sekunden (<1min).
b) Schickst du das System in den Ruhezustand kannst du halt alle Programme offen lassen etc. Zudem hat die SSD bei aktiviertem "Power Nap" die Möglichkeit - wenn ich nicht irre - die GarbageCollection und den Trim-Befehl in aller Ruhe durchzuführen. Das resultiert dann auf Dauer wiederum in einem flotteren System.

Abschliessend würde ich meinen: Eine SSD ist zum Nutzen da und es ist ihr relativ egal ob sie 24/7 oder 20/7 läuft/'schläft'. An deiner Stelle würde ich also den Mac intuitiv ausschalten oder eben in den Ruhezustand versetzen. :)
(So jedenfalls mach ich das hier und hatte damit bisher keine Probleme.)
 
11,2 Millionen Wattstunden mal 24? Cent..

Dafür lässt sich 1 Jahr lang Afrika komplett ernähren,

11,2 Millionen Wattstunden mal 24 cent (wobei fast nur in Deutschland der Strom so astronomisch teuer ist) reicht vermutlich nicht für die Ernährung von Afrika, da es knapp 2.700 Euro sind.

P.S. Ich schalte mein Macbook auch nie ab, sondern klappe es einfach zu und wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten