iMac

P

preyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
vor dem iPod update gabs auch viel Schreiberei über iMacs (Lieferzeiten, Update etc.).
Diese Diskussion hat jedoch leider aufgehört :-(
Das verkrafte ich nicht. Wünsche mir dabei doch so dringend einen neuen iMac :(
 
Erstmal sind noch die PowerMacs dran ;)

Was erwartest du denn? Die aktuellen sind doch toll! Die bekommen höchstens ein Speedbump...
 
dann hol dir doch einen! die diskussion hilft dir da auch nicht!-)))
im ernst: dieses ganze speedbump und "wann kommt ein neuer x-mac"-gethreade bringt nicht besonders viel - zumindest nicht, solange keine verlässlichen quellen darüber berichten.
es gibt nun mal auch beim mac keine "richtige zeit" für den kauf.
bzw. beim mac ist immer die richtige zeit!-)
man kauft, wenn man braucht - meine meinung!
 
Speedbump, besserre Grafik im Spätsommer/Herbst - das wars.


Gruss

Retrax
 
iBook G4 1,5 mit ner besseren graka wäre doll....aber noch warten muss, war ja erst Revision

Geduld ist der Tropfen öl im Getriebe menschlichen Zusammenlebens.

Dasich
 
@dasich: Bist Du des Wahnsinns? Habe mein Ibook erst seit Dezember 04. Da würd ich mich ja schwarzärgern, wenn jetzt schon wieder neue kämen... :rolleyes:

Nee denke es sind erst Mal wieder die PowerMacs G5 dran, oder?

Gruss Bunyip
 
also eine bessere graka und mehr ram (und Tiger selbstverständlich) würde dem iMac sicher gut stehen - und so lange werde ich definitiv warten. so etwas wie mit meinem ibook passiert mir nicht nochmal (knapp 2000 EURO für ein auslaufmodell) und 2 monate später kommt das G4 ibook raus - never again!

greetz
GF
 
Ich habe seit jeher 2 goldene Regeln:

1) Kaufe den Mac deiner Wahl, wenn du ihn brauchst
2) Bedenke, dass er veraltet ist, bevor du ihn nach Hause getragen hast.

:D
 
wieso hört man eigentlich so oft, das der iMac erst im spätsommer das upgrade bekommen soll? schließlich ist der auch jetzt schon eine zeit am markt ohne die kleinste veränderung. so schnell wie apple zur zeit produkte auf den markt "wirft", liegt doch die vermutung näher, das upgrades auch immer schneller kommen. jeder hersteller geht doch dazu über, den produktezyklus anzukurbeln...
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe seit jeher 2 goldene Regeln:

1) Kaufe den Mac deiner Wahl, wenn du ihn brauchst
2) Bedenke, dass er veraltet ist, bevor du ihn nach Hause getragen hast.

:D

so gesehen stimmt das ja.

aber ich habe auch mindestens eine goldene regel:

wenn schon absehbar ist, das sich das produkt in nächster zeit noch verbessern wird (und wenn´s´ "nur" der tiger ist), dann handelte ich ja wider besserem wissen - und das wäre ja nicht besonders clever, oder?!

ich bin ja nicht ersthaft darauf angewiesen, so schnell wie möglich den iMac mein eigen nennen zu können ;)
 
Rrrrrichtiiig ! ;)
 
mich würde auch interessieren was aus den Gerüchten von letzter Woche mit dem iMac Speedbump geworden ist. Ne Bekannte will sich nen iMac kaufen und ich habe gemeint, sie soll noch warten da was neues kommt. Hoffe doch das dies nächste Woche passiert oder was meint ihr ?
 
hmm, Speedbump beim iMac finde ich in den nächsten Wochen unwahrscheinlich. Ich tippe immer noch, dass Apple mit dem Tiger-Release die iMacs mit 512mb herausbringt und mit einer besseren Graka. Ein Update bzgl. der Taktrate würde nicht viel mehr Lesitung bringen und würde den Mac noch "wärmer" machen.

ciao
 
neue Graka is immer gut ;D Ich hoffe ja immer noch das Tiger zu hohe Anforderungen hat und der mini desshalb beim Tiger-Release ne bessere graka bekommt ;D
 
Xander schrieb:
neue Graka is immer gut ;D Ich hoffe ja immer noch das Tiger zu hohe Anforderungen hat und der mini desshalb beim Tiger-Release ne bessere graka bekommt ;D

Die einzige Anforderung, die Tiger stellt, ist eine gute GraKa, die Core Graphik/Video übernehmen kann.
Die jetzige Karte kann das wohl nicht, damit muss die CPU das übernehmen.

Aber Tiger läuft natürlich prima auf dem mac mini :)
 
Lynhirr schrieb:
Die einzige Anforderung, die Tiger stellt, ist eine gute GraKa, die Core Graphik/Video übernehmen kann.
Die jetzige Karte kann das wohl nicht, damit muss die CPU das übernehmen.

Aber Tiger läuft natürlich prima auf dem mac mini :)

Mich würde mal interessieren ob das schonmal wer mit einer der Developer-Releases von Tiger ausprobiert hat wie gut es wirklich auf einem Mini oder iBook funktioniert.
 
Diese Diskussionen sind doch eh überflüssig, es wird immer wieder schnellere, bessere iMacs etc. geben.

Wenn man auf dies schauen oder warten möchte, könnte man ja nie einen kaufen.

Ausserdem, ob mein iMac jetzt einen 1.25GHz. oder 1.6MHz. Prozessor hat, ist doch halb so wichtig.

Was zählt ist der Arbeitsspeicher.

Mein iMac z.B. (20" 1.25GHz. mit 1GHz. RAM) ist um Welten schneller, als der neue iMac meines Bruders mit 1.6 GHz. aber nur den originalen 256MB Ram.
 
also das ein mac mit 1GB ram schneller läuft, ist doch klar!. wenn dein bruder den gleichen speicher hätte wie dein mac, dann kommst du ins staunen ;) 256MB sind ja schon für 10.x das untere minimum... da sollten mind. 768MB rein!

und zum letzten mal:

wieso kauft man dann nie, wenn man wartet???? ich raff das nicht!

wenn ein upgrade absehbar ist, dann ist es die wartezeit doch auch. also 2-3 monate vielleicht und DANN KAUFEN. wer danach noch auf den G6 oder 10.5 wartet ist ja auch selbst schuld, wenn er dann noch 1 jahr oder länger wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
GForce schrieb:
wenn ein upgrade absehbar ist, dann ist es die wartezeit doch auch. also 2-3 monate vielleicht und DANN KAUFEN. wer danach noch auf den G6 oder 10.5 wartet ist ja auch selbst schuld, wenn er dann noch 1 jahr oder länger wartet.

..und wenn Du dann NOCHMALS ein Jahr LÄNGER wartest, bekommst Du sicher noch mal was besseres... :D
 
Zurück
Oben Unten